Seite 45 von 52 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 515

Thailandfragen für Anfänger......

Erstellt von Rawaii, 25.03.2004, 20:52 Uhr · 514 Antworten · 64.830 Aufrufe

  1. #441
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hi Nafets,

    mit Spinnen wirst Du wohl selten konfrontiert werden.
    Was es aber schon mal gibt (eher nicht im Zimmer, es sei denn es liegt erdgeschoßig) sind Skorpione, giftige Tausendfüßler und natürlich Giftschlangen.
    Im Bereich der Urlaubsorte aber eher selten.
    Ansonsten viel Spaß, hier wie dort.

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von Nafets1980

    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    11

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hi Monta,

    danke für die schnelle Antwort. Das mit den Spinnen hört sich ja ganz beruhigend, wobei ich den ganzen anderen Tierchen auch nicht unbedingt begegnen möchte. Vor allem ein Biß von ner Giftschlange ist auch net so lustig...

    Gruß Stefan

  4. #443
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Also nicht im Buschwerk und höherem Gras rumwuseln.
    Könnte wirklich eine Schlange drin sein.
    Auch direkt an der Beachroad.
    Ist schön, wenn man im eigenen Garten arbeitet.
    Da kann der Level des angestrengt Aufpassens nicht hoch genug sein.

  5. #444
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    In dem Haus wo ich wohne habe ich viele Gäste, auch solche mit mehreren Beinen...

    Der Humanist
    AlHash

  6. #445
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Einige Bekannte von mir, mit Wohnsitz in Süd-Thailand, haben tatsächlich auf ihrem riesengroßen Grundstück schon mehrere Hunde durch Schlangenbisse verloren. Laut meiner bescheidenen Kenntnis halten sich sowieso viele Thais die Hunde nur wegen den Schlangen. Ich selbst habe bei meinen vielen einsamen Wanderungen durch die Natur aber noch niemals unvermutet eine Schlange zu Gesicht bekommen. Bleibe ja auch immer auf dem ausgelaufenen Weg, so wie viele Touris.

    Außerhalb der großen Städte bitte ich das Personal in den Resort jeglicher Kategorie immer um einen kleinen Gecko für mein Zimmer. Das ruft zwar oftmals etwas Heiterkeit hervor, aber bisher hat man mir (für 50 bis 100 B Trinkgeld) immer diesen Wunsch erfüllt. Zumal man ja als Urlauber selbst durch Schuhwerk oder Kleidung Kleinvieh ins Zimmer rein schleppen kann.
    Die Geckos haben dabei bisher immer alles weggeputzt, was da mitunter so kroch. Und ich schaue den kleinen und mittelgroßen Geckos sehr gern zu. Die großen Geckos machen nämlich viel zu viel Krach.

  7. #446
    Avatar von Nafets1980

    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    11

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Danke für die Antworten... Wie gesagt, Schlangen sind eigentlich nicht das große Thema. Die sind zwar giftig, aber das wars auch.... :-) Sorgen machen mir echt nur Spinnen. Wenn ich so ein Ding im Zimmer hab, kann ich den Urlaub abbrechen und mich in die Psychatrie eilnliefern lassen.... Is vielleicht ein bissel übertrieben, aber das wäre echt schlimm.

  8. #447
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hab schon viel gesehen in Thailand, aber Spider :???: ,
    kann mich nicht daran welche gesehen zu haben.
    Geckos, Kakalaken und Ameisen alles schon auf den
    Zimmern gehabt. Wobei die Kakalaken so bestimmt
    3 - 4 cm groß sind.

  9. #448
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Wenn ´Spider´ Spinnen sein sollen, so hatte ich sie gesehen.
    Wenn ´Spider´ keine Spinnen sein sollen, so hatte ich noch keine in Thailand gesehen

  10. #449
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Zitat Zitat von Nafets1980",p="422393
    Wenn ich so ein Ding im Zimmer hab, kann ich den Urlaub abbrechen
    Verrate uns doch bitte mal Deinen Urlaubsort und die Hotelnamen. Klartext: in Phuket am Patong Beach z.B. im "Patong Seaview Resort" oder in den Zimmern der "Villa Elisabeth" am Kata Beach hast Du mit Garantie keine Spinnen im Zimmer, dafür halte ich meinen Kopf hin. In Thailand sind selbst viele Objekte für 500 BTH pro Nacht/Zimmer weit sauberer, als eine 4 Sterne Anlage in Tunesien oder Marokko. Phattaya klammere ich mal bei meinen Betrachtungen aus ... . Dort gilt anderes.
    Du must nicht glauben, das Du z.B. hier
    http://www.coco-cottage.com/index.html bei Anreise Ungeziefer im Zimmer findest. Wenn später nach Deiner Anreise doch, dann hast Du es selbst mit reingeschleppt. Deshalb stehe ich auf Geckos :-) .

  11. #450
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hallo Geckoliebhaber FD53,
    schau Dir mal auf meiner Seite an, worunter die armen Geckos und Tuckaes zu leiden haben :-(
    Geckos etc

Seite 45 von 52 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Anfänger
    Von frankyHH im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 15:50
  2. Thailand für Anfänger!
    Von schwenssky im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:28
  3. Nam Prik für Anfänger
    Von waanjai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 17:06