Seite 44 von 52 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 515

Thailandfragen für Anfänger......

Erstellt von Rawaii, 25.03.2004, 20:52 Uhr · 514 Antworten · 64.793 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    jo, gibt einen Minibusschalter im airport (die Teile gehen in alle möglichen Richtungen), ergo nur Ticket kaufen und ab geht die Post .

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    ah ok ... super, vielen Dank für die Info.
    Und die fahrt bis patong kostet dann 300 bt oder so,
    richtig !?
    ich dachte schon ich muss im flieger eine ansagen machen lassen, dass sich bitte leuten melden sollen, die mit mir einen minibus teilen

    habe irgendwo gelesen, dass der stauraum der dinger sehr klein wäre. stimmt das? dann müsste man sein gepäck entsprechend anpassen ...

    sind die dinger denn geräumig oder ist das eng da drin?

    und bis wo fährt der einen denn dann? bis zum hotel oder bis zu einem zentralen "sammelpunkt"?

  4. #433
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Lang nicht mehr da unten gewesen , der Preis könnte hinkommen . Normales Gepäck geht immer klar, es sei denn du willst einen halben Hausstand mitnehmen , dann könnte es vielleicht ein klitzekleines Problem geben :-) .

    Gruß Sunnyboy

  5. #434
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    OK OK OK Sunnyboy, in Anbetracht der Tatsache, dass Phuket mein erster Stopp ist, kann davon ausgegangen werden, dass das Reisegepäck gering ausfallen wird.

    Damit wäre die Frage des Transports nach Patong schon geklärt ... wusste tagelang nicht wie ich nun dahin komme. Stellt sich nur noch die Frage wie ich da den Minibus-Schalter finde ... nicht, dass ich doch noch verzweifel und mich einem Taxifahrer anvertraue ... da werden einen ja direkt mehrere umzingeln, wenn man raus kommt ... danke für die Infos @ sunnyboy

  6. #435
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Stellt sich nur noch die Frage wie ich da den Minibus-Schalter
    fällt dir in der Anfkunftshalle sofort ins Auge , alter Rheinländer .
    Bedrängt wird da übrigens niemand, sind ja nicht in der DomRep .

    Gruß Sunnyboy

  7. #436
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Das klingt so als wäre es zu schaffen ... also in Bangkok stellt sich die Frage erst gar nicht ... da habe ich auch die entsprechenden Infos im Netz gefunden ...

    Ich frage mich gerade wieso auf einer Insel wie Phuket keine Linienbusse direkt in die einzelnen Zentren fahren !? Wahrscheinlich, weil die meisten Touris pauschal ankommen und mit Bussen der Veranstalter weiter gekarrt werden ...

  8. #437
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Ich frage mich gerade wieso auf einer Insel wie Phuket keine Linienbusse direkt in die einzelnen Zentren fahren !?
    , tippe mal es wird sich nicht lohnen und welcher normale Tourist will schon mit dem Linienbus fahren und die Thais werden abgeholt oder steigen ebenfalls in den Minibus.
    Fällt mir gerade noch ein , der Minibus setzt dich natürlich da ab wo du hin willst .
    Gruß Sunnyboy

  9. #438
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Es gibt natürlich Linienbusverbindungen zwischen den Zentren, Kata, Karon, Patong und Phuket Town. Das sind so alte blaue Busse, kosten 25 Baht (so steht es jedenfalls vorne). Bin aber auch schon schwarz gefahren..

    Aber vom Flughafen zu den Hotels gibt es außer dem Minibus nur Taxis, ein Taxi kostet so etwa 500 Baht bis Kata, ohne Taxameter etwas teurer, so etwa 1000 Baht, Man kann sich auch vom Hotel abholen lassen, steht dann immer auf der Internetseite, wieviel es dann kostet, so zwischen 600 und 1200 Baht, abhängig vom Zimmerpreis und der Anzahl Sterne.

    Teilweise gibt es Angebote von Hotels, da ist die Abholung vom Flughafen inclusive (aber nicht zum Flughafen).

  10. #439
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    schon alles geklaert ...
    das mit dem minibus awr uebrigens echt ne einfache sache ... nud morgen gehts yurueck yum airport mit eniem taxi ... bestellt im hotel. und kostet 600 ...

  11. #440
    Avatar von Nafets1980

    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    11

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und wollte euch erstmal loben. Das Forum ist echt klasse. :bravo:

    Fliege im März zum ersten Mal für 23 Tage nach Thailand. Unsere Route schaut folgendermaßen aus: Bangkok - Phuket - Phi Phi - Koh Lanta - Krabi - Bangkok

    Und nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es in den Hotels bzw. Orten viele Spinnen? Abseits im Dschungel is ja klar, da geh ich dann auch net hin. Aber hab echt davor Schiß, daß ich so nen Ding in meinen Zimmer begegne. Hab nämlich voll die Phopie... Wäre dankbar über persönliche Erfahrungen. Besten Dank im voraus.

    Gruß
    Stefan

Seite 44 von 52 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Anfänger
    Von frankyHH im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 15:50
  2. Thailand für Anfänger!
    Von schwenssky im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:28
  3. Nam Prik für Anfänger
    Von waanjai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 17:06