Seite 41 von 52 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 515

Thailandfragen für Anfänger......

Erstellt von Rawaii, 25.03.2004, 20:52 Uhr · 514 Antworten · 64.798 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hallo zusammen

    Um nocheinmal auf das Thema zurueckzukommen.
    Zitat Zitat von chinnotes",p="385739
    ..für Ausländer ..... keine Konten mehr zu erröffnen, es sei denn, sie haben eine Residenz- oder Arbeitserlaubnis in Th.
    Das kann ich bestaedigen. Vor drei Wochen wollte ich in unserem Ort bei der TMB-Bank ein Konto auf meinem Namen eroeffnen. Geht nicht. Begruendung: Durch ein neues Gesetz ist das nicht mehr moeglich. Es sei denn, ich haette eine thailaendische Arbeitserlaubnis. Aber mit meiner Frau zusammen ein Gemeinschaftekonto, das geht.

    Mal ne unsichere Frage meinerseits:

    Habe hier unter anderen gelesen, das ein Konto gesperrt wird, wenn laengere Zeit nicht passiert. Wie soll/kann ich das verstehen? Wenn ich z.B. 500000 Baat auf mein Konto habe, ueberweisse aber fuer laengere Zeit nicht mehr, das Konto wird daraufhin gesperrt. Was ist mit dem Guthaben - weg oder was? :???:

    Gruss.....Rolf

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Zitat Dutlek,

    " Habe hier unter anderen gelesen, das ein Konto gesperrt wird, wenn laengere Zeit nicht passiert.

    Wie soll/kann ich das verstehen? Wenn ich z.B. 500000 Baht auf mein Konto habe, ueberweisse aber fuer laengere Zeit nicht mehr, das Konto wird daraufhin gesperrt. Was ist mit dem Guthaben - weg oder was? :???: "

    Zitatende
    ---------

    Hatte ja selbst sowas, in der Richtung geschrieben..

    Dazu..

    ..mein Book, was nur auf MEINEN FALANG NAMEN registriert
    ist..

    ..sollte wohl " aufgelöst " werden..seitens SCB ( Siam Commercial Bank )

    Um nix falsches hier zu schreiben.. werd ich Rücksprache
    mit Mia halten.. bitte um Geduld. gruss.

  4. #403
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Diese Farang Konten werden, soweit mir bekannt, dann gesperrt wenn das guthaben die Kosten nicht mehr aufwiegt. In der Regel die 5000 Baht Guthaben und weniger. Allerdings muss dann auf dem Konto schon 2 Jahre oder mehr nichts passiert sein.

  5. #404
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Was für Kosten..??

    Bei mir sind ca. 1500 Baht drauf.

    @ Serge, danke für die Info.


    Kumpel von mir, in Th lebend, hatte mir schon vor Jahren geraten, keine grösseren Summen, auf dem Deposit / Savingkto. zu depositen.

    Halte mir selbst den Account, nur auf meinen EIGENEN Namen..
    ..just for fun. gruss.

  6. #405
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Danke @Serge,
    wenn Deine Antwort richig ist, ist ja alles o.k. Ich habe schon vor nach und nach so einige Euros zu ueberweissen. Wenn ich spaeter mal nach TH umziehe, soll mein Unterhalt schon gesichert sein.

    Gruss.....

  7. #406
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="394874
    Was für Kosten..??
    Kosten fuer Kontofuehrung etc. Die berechnen etwas pro Quartal.

  8. #407
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Ich hatte ueber locker 26+ Monate ein Konto bei der SCB wegen einem Schliessfach das ich dort eroeffnet hatte, sogar mit ATM Karte die auch eine Mastercard war, keine Bewegung (schlichtweg vergessen), von den urspruenglich eingezahlten 5000.- Baht wurden mir nach der Aufloesung, abzueglich der Schliesfachgebuehren, mit klarer Aufrechnung, der uerbriggebliebene Betrag ausgezahlt und nichts weiter.

  9. #408
    Duggu
    Avatar von Duggu

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hallo,

    da ich noch nicht allzulange hier bin, und erst ab heute schreibe habe ich doch gleich mal einige Fragen. Bitte seid nachsichtig, wenn die eine oder andere Frage schon irgendwo im Forum steht.

    Also:

    1. ich lese hier des öfteren LOS als Ort. Was ist das für ein Ort?

    2. ich habe meinen zweiten Urlaub in Phuket im Amora Beach Resort bebucht. Kann mir einer was über das Hotel berichten? Unter Suche konnte ich nichts passendes finden.

    3. Gibt es in Phuket günstige Schneiderein oder sollte man lieber die in Bangkok besuchen?

    4. ich habe irgenwo etwas von einer 12er Telefonkarte gelesen. Was sind das für telefonkarten?

    So ich hoffe ich hab euch nicht zusehr durchlöschert ;-D

    Lg Duggu

  10. #409
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    1: LOS - Land of Smile

    die anderen fragen kann ich nicht beantworten

  11. #410
    Duggu
    Avatar von Duggu

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Ahh das muss man erst mal wissen. Ich dachte es wäre vielleicht ne Abkürzung von einem Flughafen wie BKK für Bangkok.

    Lg Duggu

Seite 41 von 52 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Anfänger
    Von frankyHH im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 15:50
  2. Thailand für Anfänger!
    Von schwenssky im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:28
  3. Nam Prik für Anfänger
    Von waanjai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 17:06