Seite 4 von 52 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 515

Thailandfragen für Anfänger......

Erstellt von Rawaii, 25.03.2004, 20:52 Uhr · 514 Antworten · 64.813 Aufrufe

  1. #31
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Die Adresse lautet:

    15 Rimklongbangsveifangtai Rd.
    Samsennok
    Huaykwang Bangkok 10320

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Denke im laufe des Tages wird dir geholfen werden. Selbst kann ich es leider nicht.

    Gruss
    C N X

  4. #33
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Danke inzwischen, vor Mai werde ich wohl nicht nach BKK kommen, also bitte keinen Stress.

  5. #34
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @ CNX :-)

    Aus einer anfänglich guten Idee scheint sich doch nur eine neue Spielwiese für "die Alten" zu entwickeln.

    Vielleicht sollte man das Thema "einstampfen".
    Richtig erkannt CNX , das ist das "Hauptübel" dieses Profiforums, dass es nicht lange dauert bis auf eine Newbie-Frage sich ein gegenseitiges Bälle-zuwerfen der alten Hasen entwickelt, wo dann Infos ausgetauscht werden, die nur die Betreffenden zu deuten wissen. Und der Fragesteller vom Anfang steht da und denkt er ist im falschen Film. :???:

    Abhilfe schafft m. E. nur ein eigener Zweig, und wehe es stellt dort einer mit mehr als 50 Beiträgen eine Frage...

  6. #35
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Zitat Zitat von Amras",p="122164
    Die Adresse lautet:

    15 Rimklongbangsveifangtai Rd.
    Samsennok
    Huaykwang Bangkok 10320
    Stammt nicht von mir, sollte Dir aber weiterhelfen:

    ถนน ริมคลองบางพายฝั่งใต้ 15
    สามเสนนอก
    ห้วยขวาง
    กรุงเทพ ฯ


    Gruss
    C N X

  7. #36
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Ich verfahre immer nach einer ganz anderen Technik:

    Mir hatte mir einer 'mal gesagt, dass die Taxifahrer in Krungtheep sehr daran gewöhnt sind, vom Kunden eine Karte ihres Zielortes in die Hand gedrückt zu bekommen. Haben wohl die großen Hotels mit dieser Sitte begonnen.

    Also habe ich dann immer meine Kontakte gebeten, mir ein nahegelegenes Kaufhaus oder ähnliches grosses Objekt zu benennen. Diese haben - in der Tat, da ist was dran - im Internet ihre "location maps to be shown to Taxi-driver" hinterlegt.

    Für "die letzte Meile" empfiehlt es sich immer, die Telefon-Nrn. der Ziel-Person, bzw. Ziel-Organisation mitzunehmen. Wenn ich einem Bangkoker Taxifahrer diese Telefon-Nrn. gebe, ist er immer - gegen Entgelt - bereit, dort per cell phone - oder über Telefonzelle - Bargeld nicht vergessen - anzurufen. So komme ich u.a. zu den entlegensten Restaurants. :-)
    Viel Erfolg!

  8. #37
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    hallo!

    ich hab auch mal ne frage:

    haben diese motorroller, die man überall mieten kann eigentlich eine automatikschaltung? ich kann mich dunkel erinnern, dass ich vor jahren mal in griechenland so ein ding gemietet habe und auch als nicht-biker kein problem damit hatte. sind die thailändischen ähnlich leicht zu handhaben?

    grüsse von...

    rübe


  9. #38
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @Ruebe
    Du bekommst sowohl welche mit normalem Schalt-Kupplungsgetriebe oder die Ladybikes, die zwar Schaltung haben, allerdings ohne Kupplung.

    Reine Automatik habe ich bisher noch nicht gesehen, bzw. sind mir noch nicht aufgefallen...

  10. #39
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @ rübe
    Wegen der Bedienung der Motobikes brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Besonders die "ohne Kupplung" ( wieso eigentlich Ladybikes ) sind einfach zu bedienen.

    Problematischer ist da schon der "Umgang im Stassenverkehr" .
    Da brauchste mehr Nerven als in Griechenland .

    Gruß
    Conny

  11. #40
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    "Ladybike", da diese Modelle vorwiegend von Ladies gefahren werden...

Seite 4 von 52 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Anfänger
    Von frankyHH im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 15:50
  2. Thailand für Anfänger!
    Von schwenssky im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:28
  3. Nam Prik für Anfänger
    Von waanjai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 17:06