Seite 36 von 52 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 515

Thailandfragen für Anfänger......

Erstellt von Rawaii, 25.03.2004, 20:52 Uhr · 514 Antworten · 64.821 Aufrufe

  1. #351
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Und dann war da noch der Piano Spieler...

    Der Lung Flügel

    Spiels noch einmal Lung...

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    sucher13
    Avatar von sucher13

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Guten Morgen,
    Hier schreibt ein tatsächlicher Neuling, der zum zweiten Mal mit deutscher Ehefrau trotz eingeschränkter Bewegungsfreiheit total von Thailand (Land und Leuten) begeistert ist. Nun lese ich viel nach, bin nun auch auf diese Forum gestoßen und hoffe, dass ich mal einige Fragen so nach und nach los werden kann.
    Also, wenn meine Frau und ich durch die Straßen gegangen sind, wurde wurde grundsätzlich meine Frau "Hallo Madam" angesprochen, ich blieb zumindest augenscheinlich unbeachtet. Nicht dass es meine Eitelkeit verletzte, (vielleicht doch ein bisschen) aber es fiel mir eben auf. Ist das nun eine besondere Form von Höflichkeit gegenüber Paaren oder welches erhalten steckt dahinter?
    Vielleicht ist diese Frage zu simpel, würde mich aber über eine Reaktion freuen.

  4. #353
    Beach
    Avatar von Beach

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Kommt immer darauf an......besonders bei der Betonung,weil es auch Schwarzer Hund heißen kann ( In Thai) machen sich manchmal die Bar-Girls einen schlechten Spaß draus.
    Aber meistens soll es wohl doch die Englische bedeutung für Dame bedeuten und von Frau zu Frau lässt es sich einfacher Komunizieren,oder ist der Kontakt Höflicher hergestellt :???:

  5. #354
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Jemand der die Partnerin eines anderen mit หมาดำ anspricht, gehört zu einer Sorte von Mensch, bei dem ich nicht den geringsten Wert auf eine Begegnung, Begrüßung oder gar Bekanntschaft legen würde.

    Bei einer Thailänderin könnte so eine Anrede durchaus zu einer Handgreiflichkeit führen.

  6. #355
    sucher13
    Avatar von sucher13

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Ich danke Euch (Micha und Beach für das Eingehen auf meine Frage. So negativ habe ich das bisher gar nicht gesehen. Da bin ich wohl zu naiv, wollte eigentlich nur positiv über die Freundlichkeit der Thais denken. Das s....t mich aber erst recht an, auch ein paar Worte Thai zu lernen, denn der nächste Urlaub wird bestimmt wieder Thailand sein.
    Schönen Restsonntag noch. Ich werde mal versuchen, das Forum systematisch zu durchforsten. Bin froh, dass ich darauf gestoßen bin.
    Gruß sucher13

  7. #356
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Zitat Zitat von sucher13",p="334376
    Das s....t mich aber erst recht an, auch ein paar Worte Thai zu lernen, denn der nächste Urlaub wird bestimmt wieder Thailand sein.
    Solltest Du den Wunsch verspüren, etwas mehr als nur an der Oberfläche kratzen zu wollen, kommst Du nicht daran vorbei.

  8. #357
    sucher13
    Avatar von sucher13

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Ich verspüre ganz mächtig den Drang... noch beim Einschlafen versuche ich die 44 Konsonanten mit Namen (natürlich ohne meine Frau zu wecken)zu memorieren. Mit den zusammengesetzten Vokalen hapert es noch, abgesehen von den weiteren Zeichen.. Ein paar Wörter kann ich schon auswendig schreiben. Genug des Eigenlobs.
    Danke für das Posting.
    Gruß sucher13

  9. #358
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Ich habe auch noch eine Frage zim Thema Thai-lernen.Wenn ich mir die Mühe mache und lerne das reine Thai,verstehe ich dann auch wenigstens etwas wenn meine Frau mit Freundinnen im Isaan-Dialekt redet? Oder kann man dies erst nach und nach erlernen,wenn man Thai als Grundvorraussetzung beherrscht?

  10. #359
    sucher13
    Avatar von sucher13

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Kann mir jemand helfen? Wie beginnt man in Thai den Anfang eines freundschaftlichen Briefes (kein Liebesbrief)? Das geben meine bisherigen Sprachführer nicht her. Und wie spricht man im Brief ein Ehepaar an? Kann mir jemand einen Tip geben, ob es in Deutschland dazu ein Lehrbuch für den Briefwechsel gibt? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Peter

  11. #360
    sompat
    Avatar von sompat

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    sucher13
    soll es ein brief an evtl. zukünftige schwiegereltern
    sein??
    gruss
    sompat

Seite 36 von 52 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Anfänger
    Von frankyHH im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 15:50
  2. Thailand für Anfänger!
    Von schwenssky im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:28
  3. Nam Prik für Anfänger
    Von waanjai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 17:06