Seite 35 von 52 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 515

Thailandfragen für Anfänger......

Erstellt von Rawaii, 25.03.2004, 20:52 Uhr · 514 Antworten · 64.818 Aufrufe

  1. #341
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    ihr wollt mich wohl verhohnepipeln ich habe sie selbst da schon gesehen. die waren riesengroß die salzwassermoskitos. meine zimmernachbarin, eine deutsche rucksackreisende, meinte sogar die sehen aus wie seemöwen. und datt war ne studierte, jawoll. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Beach
    Avatar von Beach

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Ein weiterer Faktor in den betroffenen Küstengebieten sind jene Stellen, in denen die ablaufende Flut Brackwasser hinterlassen hat. In diesen Tümpeln vermehren sich Anophelesmücken und Aedes-Moskitos, die einen Anstieg von Malaria und Dengue-Fieber zur Folge haben können. Mücken mögen kein Salzwasser und die vorher bereits vorhandenen Tümpel in Küstennähe sind durch die Flut mit Salzwasser ausgeschwemmt. Dazu dauert es eine gewisse Zeit, bis sich die Mücken vermehren und Krankheiten übertragen. :bravo:

    Also keine Salzwassermoskitos

  4. #343
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Ok, lasse mich gerne belehren :-) Aber Hauptsache es waren Moskitos, das weiss ich aber ganz genau

    Und noch eins weiss ich. Es waren noch junge Moskitos . Die Thais sagten immer jung wenn sie sie gesehen haben.


  5. #344
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Wurde gerad per pn belehrt. Ein fauxpas meinerseits. Die Moskitos waren nicht jung, sondern jung soll wohl das Thai wort für moskitos sein....

  6. #345
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @Beach, wo haste denn abgeschrieben? Immer schön die Quelle mit angeben ;-D

    gruss woody

  7. #346
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Zitat Zitat von Udo Thani",p="329751
    ...Die Moskitos waren nicht jung, sondern jung soll wohl das Thai wort für moskitos sein....
    ja, ja udo,

    die tücken einer fremden sprache.

    oder haste gedacht, die stiche von jungen moskitos sind nicht so[fade:6044970abc]ooo[/fade:6044970abc] schlimm.

    gruss :P

  8. #347
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    naja, das war wohl eher ein kommunikaionsproblem. will sagen: manche thai worte Worte hören sich fast wie deutsch an...und da dachte ich naiver weise es sei deutsch...

  9. #348
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Zitat Zitat von Udo Thani",p="329770
    naja, das war wohl eher ein kommunikaionsproblem. will sagen: manche thai worte Worte hören sich fast wie deutsch an...und da dachte ich naiver weise es sei deutsch...
    sagte der Hahn und sprang von der Ente.

  10. #349
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Schwierig wird´s bei ´lang ham´, bei deren Hören manche Männer eine geschwollene Brust bekommen, obwohl es sich lediglich um Hygiene handelt ;-D

  11. #350
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hallo Kali,
    kann in der Tat falsch verstanden werden, hi hi ;-D .
    Moskitos sagt meine immer "jungkat".

Seite 35 von 52 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Anfänger
    Von frankyHH im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 15:50
  2. Thailand für Anfänger!
    Von schwenssky im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:28
  3. Nam Prik für Anfänger
    Von waanjai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 17:06