Seite 27 von 52 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 515

Thailandfragen für Anfänger......

Erstellt von Rawaii, 25.03.2004, 20:52 Uhr · 514 Antworten · 64.823 Aufrufe

  1. #261
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hallo traveler,
    auch wenn ich einigen Leuten hier auf die Fuesse trete: Wenns noch geht, buche um! Und ums hoeflich auszudruecken: Frag Deine Reisebuerofrau mal, wie sich Deinen Urlaub so vorgestellt hat? Kulturprogramm, Kontakt zu Einheimischen (die in Patty fast ausschliesslich Zugereiste sind), oder wie?!

    Ich habe in den paar Tagen Pattaya auch einige Einheimische kennengelernt, so ist das nicht. Aber die waren wirklich die Ausnahme. In Patty ist es preiswert, sogar fuer thailaendische Verhaeltnisse. Hatte einige Tage dort ein grosses Zimmer fuer 220 Baht pro Tag. Um jedoch Thailand kennenzulernen solltest Du Dich in den naechsten Ueberlandbus setzen, und mindestens 30 Kilometer weit fahren um dann auszusteigen.

    Ist meine ehrliche Meinung, denn ich kenne sehr viele andere Ecken von Thailand recht gut, Pattaya wuerde mir hoechstens nochmal einfallen, wenn ich dort Bekannte besuchen moechte.

    Bangkok 6 Monate, kein Problem, aber weitere 6 Tage Pattaya? No way.

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @ traveller

    mach Deinem Nick Ehre und reise in Thailand herum
    Die Inseln und der Norden auch der Issaan sind sehenswert.

    Lothar

  4. #263
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Zitat Zitat von hello_farang",p="305489
    ...buche um! Und ums hoeflich auszudruecken: Frag Deine Reisebuerofrau mal, wie sich Deinen Urlaub so vorgestellt hat? Kulturprogramm, Kontakt zu Einheimischen...
    ssst: hello_farang,

    habe im seebad meine frau kennengelernt und wenn ich da nie hingefahren wäre.

    gruss

  5. #264
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @tira,
    ich wusste, das ich hier jemandem auf die Fuesse treten werde, und daher meine weiter oben versuchte vorsorgliche Entschuldigung diesbezueglich.

    Patty war und ist fuer mich ein Zoo, egal was noch so kommt. Es war/ist sehr laut, man wird wie traveler es nennt sich wirklich als ´Huhn, das man jagt´ vorkommen. Zumindest, wenn man dort alleine erscheint.
    (p.s.: @traveler: Frag Dich mal durch zur MALIBU Bar, dort gibt es sanuk maak maak ohne ´Muessen´ aber mit viel Spass).

    Tira, ich kenne Thailand recht gut, und Pattaya war nunmal einer der haertesten Plaetze dort. Und ich glaube nicht, das Du mir das wirst absprechen koennen.

    Wie gesagt, ich kenne Deine Frau nicht, und lasse mich auch gerne mal vom Gegenteil ueberzeugen.

    Grundsaetzlich sage ich aber, das Pattaya definitiv NICHT Thailand ist. Und das es evt. den voellig falschen Eindruck hinterlaesst bei der ersten Reise nach Siam.

    Chock dii, hello_farang

  6. #265
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Das Seebad wird auch von mir immer weitraeumig umfahren.

  7. #266
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Patty war ich z.b. nur 2 mal und das die ersten beide male die ich in Thailand war. Auch ich habe dort meine Frau kennengelernt, war aber seit her nicht mehr da und das ist jetzt schon 6 Jahre her.
    Allerdings würde es mich mal wieder interessieren was sich dort alles verändert hat, schließlich waren es meine ersten Eindrücke von diesem Land, Gott sei Dank aber nicht die letzten, denn Thailand lernt man erst richtig kennen wenn man aufs Land fährt, wie schon die Vorredner gesagt haben.
    Aber Patty ist nunmal auch Thailand und kann auch interessant sein, für mich aber nur wenige Tage falls es mich mal wieder dahin treibt

  8. #267
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    zum Glück war ich die ersten male Thailand nicht auf dem
    Land - sonst wer ich wohl nicht mehr hingefahren

    nein, nein, es war nicht Pattaya

    ich war immer auf Samui und umgebung - und ich hab meine Frau auf Samui kennengelernt

    in Pattaya war ich zum ersten mal mit meiner Frau ;-D ,

    aber den einen gefällts dem anderen nicht - ich finds auch nicht so berauschend - aber das Landleben auch nicht

  9. #268
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Meine Freundin habe ich in Muenchen kennengelernt, als mein touristisches Interesse an Thailand schon lange vorbei war. Thailand heisst fuer sie zunaechst mal Bangkok wegen der Familie und Ko Chang oder Phuket wegen mir.

    Uebers Land bin ich mit ihrem Pick Up schon oft gefahren, einmal war ich ein paar Tage in Pakchong am Kao Yai. Muss schon sagen, auf dem laendlichen Thailand will ich nicht tot ueberm Zaun haengen.

  10. #269
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Zitat Zitat von Dieter1",p="305629
    Muss schon sagen, auf dem laendlichen Thailand will ich nicht tot ueberm Zaun haengen.
    Reich mir die Hand Dieter, wir sind halt Grossstadtkinder
    wir sehen ja schon hier Genug Elend, da muessen wir
    es uns in Thailand nicht auch noch antun ;-D

  11. #270
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Moment mal! Vielleicht hat die Dame ihn ja hier: Dann ist er doch feinstens aufgehoben!

    Patty ist doch nicht nur die Marine Disko und die Walking Street - vieleicht hat er ja auch GENAU DARAUF Bock!
    Abends an der Second Rd. die "open air foodmaerkte" - mal ehrlich keine drei Wochen aber fuer ein paar tage - ich finds immer wieder mal ganz lustig im Royal Garden Plaza 'rum zu flanieren, im Au Bon Cafe 'n Croissant oder 'n Sandwich mit frisch gebruehtem Kaffee zu verkosten. Dann ein wenig auf der erneuerten Strandpromenade spazieren gehen. Zurueck ins Hotel an den Pool - why not - was soll'n daran so verkehrt sein? Abends mal ins Tiffany's oder in's...oder in das...oder - die Auswahl ist doch gigantisch! Auch an Unterhaltung, an Restaurants.

    Kennt eigentlich jemand das "Steak Lao" - an der Strandstrasse?

    Wenn ich da an Benidorm oder Antalya denke...

    100000 x lieber als 'ne Woche in Kut Kao Phum oder in Seganakhanikom auf'm Dorf - so ganz thailaendisch - da muss Mann ab 18:00 mit den Einheimischen "white Lightining" trinken - damit Mann rechtzeitig ohnmaechtig auf die Matte faellt - weil es absolut nichts, aber auch nichts zu tun gibt, ausser eventuell den Grillen und Zikaden zu lauschen - wenn noch welche da sind... ;-D

    Hat halt jeder so seine Preferenzen..

    Die Nitty-Community sollte ihm lieber gute Tips geben was er dort wann, wie machen kann - Ko Si Chang, einen Trip nach Ko Samet, in den Kao Yai National Park....Ko Chang Ko Mak, tauchen, segeln....Golf spielen... ;-D

Seite 27 von 52 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Anfänger
    Von frankyHH im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 15:50
  2. Thailand für Anfänger!
    Von schwenssky im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:28
  3. Nam Prik für Anfänger
    Von waanjai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 17:06