Seite 18 von 52 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 515

Thailandfragen für Anfänger......

Erstellt von Rawaii, 25.03.2004, 20:52 Uhr · 514 Antworten · 64.844 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @resci

    wie lange bist Du noch auf Samui.....?

    G. Teddy

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @Karl Heinz, @nana,

    bin komplett den ganzen Februar zum Relaxen (und sonst nichts) im Chaweng Resort
    (im suedlichen Teil Chaweng, hab nur 100 Meter zu meiner Ex und meiner Stammkneipe),
    wollte mir meine 1000000 Ueberstunden nicht auszahlen lassen bei Steuerklasse 1 !!.
    Dafuer sschwitze ich jetzt doch ganz gerne denn es ist hier schon
    sehr heiss zur Zeit (etwa neidisch ?) .

    Ja, Karl Heinz, hab deine Nummer selbstverstaendlich noch, war
    leider nach meinem anstrengenden Brasilientrip etwas im Stress,
    da ich aus Regensburg im Dezember weggezogen bin.
    Wohne jetzt nach dem ganzen Trouble schoen ruhig neben der Walhalla in Donaustauf.
    Komme aber immer noch nach der Arbeit ins Akropolis, da treffen wir
    uns bestimmt wieder.

    Du kommst ja auch bald ins LOS so wie ich das bei einem deiner interessanten Beitraege gelesen habe. :bravo:

    So jetzt aber ab zur Thai Massage.

    Chiao
    Resci

  4. #173
    -Ann-
    Avatar von -Ann-

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    hab geplant im Mai in den Norden zu gehen und dann nach Koh Chang und mach mir Gedanken drüber wie's mit Impfungen aussieht. Also alles "normale" hab ich, d.h. Hepatitis A + B, Tetanus, Polio... aber mein Hausarzt hat mir außerdem empfohlen, Malaria-Tabletten zu nehmen. Jetzt hab ich dazu schon so viele unterschiedliche Meinungen gehört und weiß überhaupt nicht was ich machen soll Mein Chef z.Bsp. meint, er würde die Tabletten nicht nehmen da die Nebenwirkungen schon krass sein können. Mein Hausarzt hat mir "Malarone" aufgeschrieben, hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Und wie regelt ihr das immer?

  5. #174
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    hi ann,ich kann dir keine empfehlung geben zu dem produkt,ich machs immer so wie dein chef,wegen der neben wirkungen nehme ich keine tabletten,habe aber immer ein gutes mueckenspray dabei,auf deetbasis und im isaan schlafen wir immer mit mosquitonetz

    viel spass und gruesse matt

  6. #175
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hallo Ann,

    für Koh Chang hab ich mir damals Lariam geholt. Nebenwirkungen hab ich keine gehabt. Wenns geht versuch die aber in THL zu bekommen sind in D relativ teuer. Vielleicht weiss ja jemand ob es die in BKK gibt.

    René

  7. #176
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @ann

    eventl.....hilft dir dies weiter...

    http://www.sellpage.de/reiseinformationen/thailand.html

    G. Teddy

  8. #177
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @ann,

    hab vor 15 jahren mal 1 Woche Resocin genommen,
    hatte uebelste Nebenwirkungen (Erbrechen, Uebelkeit),
    seither nie wieder diesbzgl. was genommen, war
    seither ca. 20 mal in Sued-/Mittelamerika/Karibik und 8 mal in
    Thailand in unterschiedlichen Regionen und keine Probleme gehabt,
    kann vielleicht noch kommen, nehme ich aber in Kauf.

    Gruss Resci

  9. #178
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @ann

    habe dieses Thema auch schon mit meinem Arzt diskutiert mit dem Ergebnis, dass er mir sogar davon abgeraten hat solche Malaria-Tabletten zu nehmen.
    Ich war schon in einigen Gebieten in LOS unterwegs und hatte nie Probleme.

    Gruss, Nokopie

  10. #179
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hallo Ann-ette, :-)

    Mein Chef z.Bsp. meint, er würde die Tabletten nicht nehmen da die Nebenwirkungen schon krass sein können.
    Ich halte es da mit Cheffe... hab einmal eine Lariam-Kur gemacht, nie wieder...

    Nebenwirkungen³ mag bei Typ von Typ verschieden sein, ich hab es jedenfalls nimmer gemacht...ist kein ärztlicher Rat, nur aus persönlicher Erfahrung

  11. #180
    -Ann-
    Avatar von -Ann-

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    danke erstmal für eure zahlreichen Antworten
    ich werd mir nochmal ne weitere ärztliche Meinung einholen und dann mal sehen...

Seite 18 von 52 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Anfänger
    Von frankyHH im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 15:50
  2. Thailand für Anfänger!
    Von schwenssky im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:28
  3. Nam Prik für Anfänger
    Von waanjai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 17:06