Seite 17 von 52 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 515

Thailandfragen für Anfänger......

Erstellt von Rawaii, 25.03.2004, 20:52 Uhr · 514 Antworten · 64.824 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @Mawi Würde die Passfrage auch nicht zwingend so hoch bewerten (ich kenne auch einen, die sich schon einmal "auf sicher" einen Pass besorgt hat, bevor beim nächsten Besuch des Einladers beide festgehalten haben, dass es besser ist, wenn der Prophet dauerhaft zum Berg kommt, bevor man den Berg im Lande des Propheten zum Eisberg macht) , wobei natürlich schon die Frage aufkommt, was das Motiv für den Australienurlaub war. ....

    tsd

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Elke

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    35

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hallo an alle,
    hab da mal ne Frage,wir kommen am Montag den 14.03 um 7 Uhr in Bkk an. Wir wollten eigentlich gleich weiter nach Suratthani oder Chumpon,um auf eine der Inseln zu fahren, da wir BKK erst zum Schluss machen wollen.Bekomme ich die Schlafwagentickets auch am Airport und muss ich zum Hua Lampon Bahnhof? Oder fährt der Zug auch an einem anderen Bahnhof ab, nähe Airport? Freue mich auf Antworten
    Viele Grüsse Elke

  4. #163
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    moin elke,

    zunächst mal ein willkommen hier im nittaya board............. :bravo:

    von don muang(airport) kannst du direkt zum hauptbahnhof fahren, kostet nur ein paar bath
    und am vormittag kommt laufend ein zug. schlafwagen versuchen noch am vormittag dort zu erstehen.
    die züge in den süden fahren alle ab abends ca. 18.00 und später ab, must halt schauen in welchem
    noch was buchbar ist. d.h. tagesfreizeit in bkk ist angesagt, hierfür wirst du im board genügend hinweise finden.

    gruss

  5. #164
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hallo erst mal an die alten Haasen hier......

    Heuer werde ich vermutlich das erste ma alleine reisen......

    z.B. kann Mann allein eigentlich sich in Thailand auch durchschlagen.....?(wenn es Probleme gibt an kann ich mich wenden)

    Wie kann man sich mit Jemanden z.B. hier aus dem Forum in Bangkok treffen...?

    Wo sollte man nachts in Bangkok/Phuket/Krabi/Ko Lanta/KoTao/Ko Samui auf gar keinen Fall alleine hin.
    Mann hat ja schon ein paar Horrorgeschichten gehört und gelesen.....
    na und so weiter.....

    Gruß Teddy

    Besten Dank für eure Tipps im voraus.......

  6. #165
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Servus der Herr,

    ich fliege jetzt dann zum 5. mal und habe noch keine Horrorgeschichte erlebt. Und ich bin immer allein unterwegs (zumindest fliege ich allein hin ) und das einzige, was ich buche, ist der Flug. Alles weitere ergibt sich dann schon.

    Also nur keine Angst :P

    Karlheinz

  7. #166
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Servus der Herr/die Frau, servus auch MrHuber,

    bin jetzt gerade das sechste Mal hier auf Samui, war auch in Phuket
    und Pattaya, kann nur eins sagen, so wenig Kriminalitaet und
    Probleme wie hier habe ich noch in keinem anderen Land erlebt.

    Im Vergleich zu Mittel-und Suedamerika (hab dort 12 Jahre lang
    meine Urlaube verbracht) fuehle ich mich in Thailand sehr sicher.

    Trotzdem, Aufpassen ist immer angesagt,
    in meiner Bungalowanlage auf Samui wurde einem aelteren Ehepaar
    letzte Woche der Safe ausgeraemt(nur das Bargeld) waehrend sie ein
    paar Tage eine Tour gemacht hatten.
    Polizei war zwar da, hat aber dem Ehepaar die Schuld gegeben, sie haetten nicht abgeschlossen, etc., hab das so vom Nebentisch aus alles mitbekommen.

    In Phuket hatte ich einmal Aerger mit den .......s als ich spaet
    nach Mitternacht auf dem Nachhauseweg mehreren dieser Wesen begegnete
    wobei alle gleichzeitig versuchten mich zu betatschen, konnte meinen
    Geldbeutel nach kurzem Gerangel gerade noch sichern.

    Vorsicht auch mit Auto/Mopedfahrern (besonders besoffenen Touris).
    In Pattaya wurde ich angefahren als ein (wahrsch. Betrunkene(r)) mit
    Vollgas mit einem Pickup durch eine enge Gasse fuhr und mehrere
    Leute anfuhr ohne danach anzuhalten. Deutsche Vekehrsregeln gelten hier nicht im geringsten!
    Meiner Erfahrung nach ist bei Nacht jeder zweite mit zuviel Stoff im
    Blut unterwegs, gilt auch fuer Taxifahrer.

    Ansonsten wuensche ich viel Glueck beim Trip
    Resci

  8. #167
    BUFFY
    Avatar von BUFFY

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hi Resci,
    wie ist denn das Wetter auf Koh Samui und ist es noch voll?
    Es haben ja doch einige von Phuket usw. umgebucht.
    Wir kommen am 28. nach Chaweng

  9. #168
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hi Buffy,

    - Wetter: gigantisch, gute 30 Grad, die letzten 3 Wochen nur 1 Tag etwas getruebt und geregnet.

    - Chaweng: mein Eindruck ist, dass es ziemlich ausgebucht ist, so voll habe ich den Strand hier im Februar noch nicht gesehen.

    - Hotel:
    Wer noch kein Hotel hat, kann in Chaweng Probleme bekommen.
    Ein Bekannter von mir hat jedoch in MaeNam ohne Probleme eine
    guenstige Unterkunft vorgefunden.

    - Restaurants und Bars: gut gefuellt, wie frueher nur ueber Weihnachten.

    - Preise: steigend, war nicht anders zu erwarten. Samui wird die naechsten Jahre wahrscheinlich die No.1 Destination in LOS werden.
    Mein Bekannter war auf Koh Chang und er sagte mir, dass sich auch hier die Preise fuer Unterkunft etc. mehr als verdoppelt haben.

    Muss mich deshalb langfristig schweren Herzens nach Alternativen fuer die naechsten Urlaube umsehen.

    Chiao
    Resci

  10. #169
    BUFFY
    Avatar von BUFFY

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hi Resci, [schild=14,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolo r=,sshadow=,bcolor=,align=:1f7d82eb00]DANKE FÜR DIE INFOS[/schild:1f7d82eb00]
    jetzt ist das Warten noch etwas schwerer
    Noch 11 Tage

  11. #170
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @Resci

    jetzt bist Du schon wieder im Urlaub :-)

    Hast Du meine Tel. noch? Aber Du rufst ja sowieso nicht an :P

    Karlheinz

Seite 17 von 52 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Anfänger
    Von frankyHH im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 15:50
  2. Thailand für Anfänger!
    Von schwenssky im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:28
  3. Nam Prik für Anfänger
    Von waanjai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 17:06