Seite 15 von 52 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 515

Thailandfragen für Anfänger......

Erstellt von Rawaii, 25.03.2004, 20:52 Uhr · 514 Antworten · 64.772 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Auch die Ald-Schoko ist nicht von schlechten Eltern, wie überhaubt viele Artikel bei Aldi von bekannten Markenfirmen stammen.

    300 Gr. Bellarom deLuxe Edel Rahm/Mandel oder Nuss zum halben Preis einer Milka. Den Genuss habe ich strengstens verboten (es würden die Zähne ausfallen), will ich selber essen ;-D
    Ich sach dann, ich habe Goldzähne, da machts nichts.

    Ich verteil' nur Gummibärchen

    Schmatzende Grüße
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Kann auch nicht bestätigen dass Reisechecks out sind !
    Wenn du etwas kostenbewusst bist wirst du schnell feststellen dass du mit einer deutschen oder schweizerischen Bankkarte an thailändischen ATM's recht viel Gebühren hinlegst und der Kurst auch nur akzeptabel ist.
    Mit Reisechecks habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, der Kurs ist durchs Band ein gutes Stück besser noch als Cash, die 1% holst du nur schon durch den Kurs wieder ein, daneben sind sie praktisch, werden ersetzt, überall problemlos angenommen etc.. Auch wenn für einen längeren Aufenthalt ein Thai-Konto mit dazugehöriger ATM-Karte sicher noch besser ist mag ich TC's sehr !

  4. #143
    Nadine
    Avatar von Nadine

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hallo zusammen

    Ich heisse Nadine bin 22 Jahre alt und wohne in der Schweiz, in der nähe von Aarau. Beruflich bin ich als Bauzeichnerin tätig.
    Mein Freund Urs ist 24 Jahre alt und in einer Weiterbildung zum Automobildiagnostiker, diese Weiterbildung dauert noch bis Oktober 2005.
    Da mein Freund nächstes Jahr seine Abschlussprüfung hat, können wir nicht wie bisher in den Sommerferien Urlaub machen. Wir sind seit 7 Jahren zusammen und waren schon in Italien, Tunesien und Ägypten sowie auf Lanzerote.
    Eigentlich wollten wir im Sommer nach Thailand, nun geht das nicht, weil Urs dann wichtige Kurse hat. Im August muss er lernen und im September und Oktober hat er Prüfungen. Da wir dieses Jahr aber im Sommer im Urlaub waren, haben wir beschlossen nicht bis zum November 2005 zu warten sondern bereits Ende April anfangs Mai 2005 Urlaub zu machen. Da unsere bisherigen Reiseziel eher trockene Länder mit zum Teil Wüsten waren, habe ich mir gewünscht mal etwas anderes zu sehen. Zudem ist es im April in unseren Breitengraden noch nicht so speziell warm, dass man Badeferien machen könnte.
    Wir haben uns für diesen Urlaub zwischen Bali und Thailand entscheiden wollen. Unsere Wahl fiel auf Thailand genauer auf Ko Samui. Ko Samui ist für uns das erste Reiseziel, bei dem wir einen längeren Flug haben werden. Ich hoffe mal das alles gut geht, ist ja doch eine lange Zeit so im Flieger. Wir sind am Chaweng Noi Beach im Imperial Samui.
    Nun habe ich mir schon einen Reiseführer gekauft und war im Netz auf vielen Seiten. Unter anderem bin ich auf dieses Forum hier gestossen und fand "Thailand-Fragen 4 Beginners", auch habe ich mich in den anderen Themen etwas umgesehen. Dabei fand ich viele gute Tipps, danke an alle die hier ihre Erfahrungen für andere niederschreiben. Nun habe ich tatsächlich einige Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich das erste mal nach Thailand reise habe ich null Ahnung.

    Was ich wissen möchte bezieht sich jeweils nur auf Ko Samui, da wir nämlich nur 2 Wochen Urlaub machen haben wir beim ersten mal auf einen Stop-Over in Bangkok verzichtet. Im Winter 2005 werden wir wohl nach Phuket in den Urlaub fliegen und dann auch einen Stop in Bangkok machen.

    Nun meine Fragen: :???:

    Ist das mit dem Roller fahren auf Ko Samui wirklich so gefährlich? Alle Reiseveranstallter sagen: „Ja nicht!“ und hier im Forum sind ja wohl doch schon einige mit dem Roller auf Ko Samui herum gekurvt. Mein Freund ist hier in der Schweiz 2 Jahre Roller gefahren, ich leider noch nie. Was könnt ihr uns da Empfehlen? Doch besser ein Auto mieten?

    Dann folgendes:

    Ich habe gelesen das es auf Ko Samui tolle Schneider geben soll, leider hat niemand einen genauen Namen oder eine Adresse dazu geschrieben (hab ich jedenfalls nicht gefunden). Mein Freund ist sehr gross und deshalb habe ich mir überlegt das er sich dort einen Anzug machen lassen sollte. Weil das Zeugs von der Stange passt eh nie und hier zahlt man ja ein Vermögen!!! Nun wollte ich Fragen, welche Stoffe sind für Anzüge zu Empfehlen und kann mir jemand eine Adresse eines guten Schneider sagen?
    Wie ist es beim Schneider mit dem Preisen? Handeln oder ist das da eher nicht angesagt?

    Nun zu guter letzt habe ich gelesen, das es in der nähe eine Insel geben soll, wo eine Perlenzucht ist. Kann mir jemand sagen wie die Insel heisst und ob man da Perlen ab Zucht kaufen kann und wenn ja zu welchen Preisen? Wie kommt man allenfalls da hin? Ich möchte eben nicht eine Schöne runde Perle, wie man sie hier bekommt, sondern eine unförmig die ich dann von einer befreundeten Goldschmiedin einfassen lasse für einen Kettenanhänger. Fühle mich zwar nicht zu Jung für Perlen aber für so runde Dinger habe ich nicht viel übrig, vielleicht kommt das mit den Jahren.

    So jetzt habe ich viel geschrieben, gab ja schon länger keinen Eintrag mehr. Ich danke allen die mir Antworten im vornherein und wünsche allen schöne und ruhige Festtage.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Nadine

  5. #144
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    "ist das mit dem Roller fahren auf Ko Samui wirklich so gefährlich?"

    Nö, find ich eigentlich nicht.

  6. #145
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Servus Nadine,

    ich kurve vom ersten bis zum letzten Tag mit dem Roller auf Samui rum, manchmal miete ich auch ein Auto für ein paar Tage. Ist alles kein Problem, wenn man ein paar Grundregeln befolgt.

    Was ist dort anders? Linksverkehr, schlechte Straßen mit tiefen Schlaglöchern und das Fahrverhalten der Inländer

    Ansonsten, wie gesagt, kein Problem.


    Karlheinz

  7. #146
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    ´auf Ko Samui tolle Schneider geben soll,´

    gibt´s in allen touristen orten in thailand, zumeist inder oder pakistani. hast du kein modeheft mit,
    hat der schneider welche, nach denen ein anzug auf wunsch gefertigt wird.
    preisverhandlungen sind angesagt...............

    gruss

  8. #147
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Zitat Zitat von phi mee",p="186354
    @walt.

    Da möchte ich dir aber widersprechen, dass Travellerschecks out sind.
    Gerade in Thailand habe ich beste Erfahrungen damit gemacht. Einzulösen bei jeder Bank
    Nicht bei jeder, zumindest nicht in der Provinz.
    Ein Freund von mir kann da eine Geschichte erzählen. Er versuchte in Kranuan, einer kleinen Stadt im Changwat Khon Kaen, DM-Travellerschecks einzulösen (ist schon ein wenig her, also zu DM-Zeiten). Die Kasikorn Bank hat sich komplett geweigert und ihn zur Bangkok Bank geschickt, wo sich erst zwei Sachbearbeiter unter Zuhilfenahme eines dicken Ordners, in dem sie blätterten, beraten haben, bevor dann nach einer Viertelstunde der Chef aus seinem Kabuff kam, es kurzfristig etwas lauter wurde und dann erst ging es mit dem Einlösen.

  9. #148
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Zum Verkehr in Thailand sollte man folgendes wissen.

    Es gibt eine unverhältnismässig hohe Anzahl von Verkehrsunfällen mit schweren Verletzungen und Todesfällen.
    Ausserhalb Bangkoks sieht man selten Motorradfahrer die einen Helm und Schutzkleidung tragen. Die meisten fahren in Shorts und Sandalen.
    Ich möchte dir nicht beschreiben, wie einer aussieht, der einen leichten Unfall mit dem Roller hat, du wirst sie selbst kennenlernen. Auf Samui kommt noch hinzu, dass die Zahl der tödlichen Unfälle, die des restlichen Thailands noch einmal toppt.

    Ich rate dazu ein stabiles Auto zu mieten z.B. einen Jeep, die Kosten dafür sind relativ gering (ca. 1000 THB/Tag)

  10. #149
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Nadine, sicher ist es übertrieben, wenn die Reiseverantstalter sagen "bloß keine Roller mieten", gefährlicher als mit dem Auto ist es aber allemal und auch gefährlicher als das erhöhte Unfallrisiko, dass man ja auch in Europa mit einem motorisierten Zweirad hat, vor allem wegen der bereits angesprochenen Fahrweise der anderen Verkehrsteilnehmer. Wenn ihr sowieso meist zu zweit unterwegs seid, dann macht ein Mietwagen wohl wirklich Sinn. Linksverkehr ist auch überhaupt kein Problem.

  11. #150
    Avatar von

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Zitat Zitat von Nadine",p="197544
    Ist das mit dem Roller fahren auf Ko Samui wirklich so gefährlich?
    Hallo Nadine,

    auf Ko Samui bin ich nie Roller gefahren, kann also auch nicht beurteilen wie gefährlich das ist.
    Auf der Nachbarsinsel Ko Tao habe ich es mal versucht, das Ergebnis sah so aus:


    In Worten: Schlüsselbeinbruch + diverse Schürfwunden.

    Lass dich aber davon nicht beeindrucken, denn ich glaube egal ob Ko Samui, Ko Tao oder Dtl, die Gefährlichkeit des Roller-Fahrens hängt in entscheidendem Maße vom Fahrer ab. ;-D

    Gruss,
    Yaso

Seite 15 von 52 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Anfänger
    Von frankyHH im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 15:50
  2. Thailand für Anfänger!
    Von schwenssky im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:28
  3. Nam Prik für Anfänger
    Von waanjai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 17:06