Seite 14 von 52 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 515

Thailandfragen für Anfänger......

Erstellt von Rawaii, 25.03.2004, 20:52 Uhr · 514 Antworten · 64.786 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von ThaiLord

    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    95

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Na dann hab ich ja schon mal ein paar INfos.

    wie länge fährt der Bus den?

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Der Bus benötigt je nach Verkehrslage ca. 2 - 3 Stunden.
    Wieviel die Busfahrt genau kostet weiss ich leider nicht.
    Dürfte so ca. bei 150 Baht pro Person liegen. Ich denke aber da gibt's im Forum andere Leute die diese Strecke öfter fahren.

    Viele Grüße,
    Samuifreund

    PS: Ach ja wegen der T-Shirt Preise - kommt natürlich stark auf die Qualität an. Ich würde aber mal sagen auf den Märkten sollten ca. 150 Baht für ein Shirt genug sein. Auf stark touristisch frenquentierten Märkten wird aber sicher erstmal mehr verlangt.

  4. #133
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Zitat Zitat von Samuifreund",p="180302
    Wieviel die Busfahrt genau kostet weiss ich leider nicht.
    Dürfte so ca. bei 150 Baht pro Person liegen.
    Meine Frau fährt die Strecke öfter. Sie meint ungefähr 157 Baht von Morchit. :-)

  5. #134
    Avatar von ThaiLord

    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    95

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Zitat Zitat von Samuifreund",p="180302
    PS: Ach ja wegen der T-Shirt Preise - kommt natürlich stark auf die Qualität an. Ich würde aber mal sagen auf den Märkten sollten ca. 150 Baht für ein Shirt genug sein. Auf stark touristisch frenquentierten Märkten wird aber sicher erstmal mehr verlangt.
    Das kannst Du laut sagen, auf der Beach Road wollte eine doch klatt 450 für eins haben. Ich sage 150, sie Nein, ich ok ich nehme zwei für 300, aber das wollte sie auch nicht, da bin ich weiter gegangen. Aber sie kam mir nach und sagte gib mir mehr, ok sagte ich 320 für 2, und sie willigte ein.

    Eine Thai erzählte mir das sie für T-Shits um 80THB zahlt, aber das eben in ihrer "kleinen" Größe.

  6. #135
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Ja 80 - 100 für Shirts habe ich auch schon gezahlt. Die sind aber in der Tat immer bisschen klein oder laufen beim Waschen in der Waschmaschine schnell ein
    Für den Alltag zuhause in D kaum zu gebrauchen...

    450 sind aber mal echt happig. :O Hätte ich an Deiner Stelle aber genauso gemacht...es geht dann plötzlich doch viiiiiel billiger ;-D

  7. #136
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    T-Shirts - Pratunam oder Bobee.
    Pratunam ist einfacher zu finden, ist die Verlaengerung der Rachdamri Rachdamnoen, da wo das Ex-World Trade Center ist, und liegt direkt am Fusse des Baiyoke Tower 1 - neben dem Tower 2, dem groessten Gebaeude in Bkk.

    T-Shirts, Muskelshirts, ohne Arm, 60-80 Baht, T-Shirts, ab 80 Baht bis 150 Baht. Haengt vom Druck ab, oder ob Aufgenaeht etc. Einfach durchschlendern. Ab 1000 Baht normalerweise 5% Rabatt, aber 2000 Baht 15%. Verhandeln kannst Du in den kleineren Laeden auch, in den groesseren nicht so gut.

    Viel Spass beim shoppen. Kleiner Tip - vormittags, so um 10h, ist eine gute Zeit.
    Serge

  8. #137
    Avatar von ph986

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    208

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    hallo alle zusammen, habe meinen ersten thailandtrip vor mir.
    werde die familie meiner freundin kennenlernen und dort etwa zwei wochen wohnen. was empfiehlt ihr mir als gastgeschenk mitzunehmen. habe keine vorstellung was gewünscht wird bzw. angebracht ist. möchte nicht die norm versauen.
    für ein paar ideen wäre ich euch dankbar.

    gruß willi

    ps. ist es ratsam mit reisechecks zu reisen?

  9. #138
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @ph986,

    guckst Du hier:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...30&topicdays=0

    und hier:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...look=1&start=0


    Zu Reisedevisen werden Dir die anderen bessere Tips geben, ich fliege immer mit nem Koffer voll Bargeld runter ;-D


    Gruß
    AlHash

  10. #139
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hallo aus Lopburi,
    Geschenke, fuer Thais ist Essen meist das wichtigste, deshalb bist Du mit Schokolade aus Deutschland, vom aldi, nicht teuer, und gibts in T nicht, genau richtig, und mitten im Koffer eingepackt, wird sie auch nicht so schnell zu heiss.
    Reiseschecks sind out, an jeder ATM kannst Du in der Regel mit Deiner Bankcard pro Tag 20000 Baht abheben, nach dem Kurs von heute incl 3,50 Euro Provision ca 386 Euro. Mit 20000 Baht kann man jenachdem ganz schoen lange auskommen. Ich wuerde allerdings raten, nicht zuviel Geld und nicht die Bankcard im Portemonnaie mitzunehmen, wenn die mal geklaut ist, dauert es 4 Wochen, bis die neue card aus D und die neue Geheimzahl eingetroffen sind, always safety first.

  11. #140
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @walt.

    Da möchte ich dir aber widersprechen, dass Travellerschecks out sind.
    Gerade in Thailand habe ich beste Erfahrungen damit gemacht. Einzulösen bei jeder Bank, nicht Wechselstube, zu einem guten Tageskurs ohne zusätzliche Gebühren. Du kannst auch kleinere Beträge, z. B. 20 Euro, tauschen ohne Mehrkosten. Die einmalig zu zahlenden 1% sind zu vernachlässigen, denn dafür ist alles versichert.

    Auf meiner Mastercard Abrechnung hatte ich jeweils nochmals 1% Provision für Auslandseinsatz.

    Übrigends, Schokolade von Aldi würde ich nicht unbedingt nehmen.
    Versuche es lieber mit den 300g Milkatafeln, die gibt es auch oft im Angebot. Die lassen die Mädels dahinschmelzen. ;-D

    phi mee

Seite 14 von 52 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Anfänger
    Von frankyHH im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 15:50
  2. Thailand für Anfänger!
    Von schwenssky im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:28
  3. Nam Prik für Anfänger
    Von waanjai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 17:06