Seite 12 von 52 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 515

Thailandfragen für Anfänger......

Erstellt von Rawaii, 25.03.2004, 20:52 Uhr · 514 Antworten · 64.829 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Sagt mal - an die erfahrenen hier - ich brauch einen Thai Fuehrerschein - mehr ueberlandfahrten - und wollte meinen umschreiben lassen. Jetzt musste ich aber feststellen, das mein internationaler Fuerhrerschein weg ist - also nur noch der Euro Fuehrerschein ist bei mir - der rosane.

    Kann ich den auch in den Thai umwandeln lassen??
    Geht es noch woanders - eventuell dort besser mit dem rosanen - als Chatuchak??
    Falls nicht - krieg ich den internationalen auch ueber die Botschaft??
    Falls alles nicht klappt, kennt einer die Preise von Fahrschulen in Bkk und hat eventuell jemand die Pruefung vor kurzem gemacht?

    Ich waere dankbar fuer echte Antworten.
    Serge

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @Serge
    Die meisten Fragen kann ich nicht beantworten. Aber:
    Falls alles nicht klappt, kennt einer die Preise von Fahrschulen in Bkk und hat eventuell jemand die Pruefung vor kurzem gemacht?
    Nun, in Bangkok direkt auch nicht, aber fahr mal etwas ins Land hinein. In Udon kostet es Teegeld und eine Prüfung brauchst du auch nicht abzulegen. :-) War jedenfalls bei mir so.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #113
    bkkjojo
    Avatar von bkkjojo

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="158179
    @Serge
    Die meisten Fragen kann ich nicht beantworten. Aber:
    Falls alles nicht klappt, kennt einer die Preise von Fahrschulen in Bkk und hat eventuell jemand die Pruefung vor kurzem gemacht?
    Nun, in Bangkok direkt auch nicht, aber fahr mal etwas ins Land hinein. In Udon kostet es Teegeld und eine Prüfung brauchst du auch nicht abzulegen. :-) War jedenfalls bei mir so.


    Gruß

    Mang-gon Jai
    @Manggon Jai

    Wie geht das mit dem Führerschein, kann man den einfach so mit Teegeld kaufen oder was muss man tun.
    Ich fahre immer mit dem Internationalen Führerschein aber der verfällt schon nach 3 Jahren.
    Ist der Thaiführerschein, wenn man ihn mal hat, unbegrenzt gültig wie der Deutsche, oder wie ist das.
    Für Infos wäre ich dir dankbar.

    Viele Grüsse bkkjojo

  5. #114
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Zitat Zitat von bkkjojo",p="160270
    ...Ist der Thaiführerschein, wenn man ihn mal hat, unbegrenzt gültig wie der Deutsche, oder wie ist das.
    Für Infos wäre ich dir dankbar....
    tach bkkjojo,

    der thaiführerschein ist für farang zeitl. begrenzt d. muss jährlich erneuert werden d.h eine gebühr löhnen.
    er kann auch nur mit non imigrant visa und einer wohnsitzbestätigung in los erworben werden.

    gruss

  6. #115
    bkkjojo
    Avatar von bkkjojo

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Hallo Tira

    Vielen Dank für Deine Auskunft, wie kommt man den an eine Wohnsitzbescheinigung.

    Viele Grüsse bkkjojo

  7. #116
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    @Tira
    Auf ein Jahr begrenzt,nach dem ersten Jahr gibt es ihn dann aber fuer fuenf Jahre - Gebuehr natuerlich im Voraus zu bezahlen.

    Alerdings mein Problem ist: in Chatuchak meinte man, ich braeuchte den internationalen Fuehrerschein, ich habe aber nur den rosanen. Upcountry jeoch, so wird hier behauptet, ginge es auch nur mit dem rosanen.

    Wie auch immer naechste Woche geh ich dem mal nach.

    @MgJ
    Danke - Teegeld klingt gut. Welche Papiere brauch ich da?? Neben Pass,Work Permit noch irgend etwas anderes??
    Danke
    Serge

  8. #117
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Zitat Zitat von Serge",p="160412
    ...Danke - Teegeld klingt gut...


    tach serge,

    kann schon mal von vorteil sein. ein freund von mir hat den thai führerschein, er fährt in los
    wohl kein fahrzeug, er meint es wäre jedoch von vorteil wenn er ein ausweisdokument
    in thai zur hand hat. da er keine lust hat bei einer verlängerung in der schlange zu warten,
    legt er dem führerschein ein teegeld bei und wendet sich sofort an den sachbearbeiter...... ;-D

    gruss

  9. #118
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Zitat Zitat von tira",p="160417
    kann schon mal von vorteil sein. ein freund von mir hat den thai führerschein, er fährt in los
    wohl kein fahrzeug, er meint es wäre jedoch von vorteil wenn er ein ausweisdokument
    in thai zur hand hat. da er keine lust hat bei einer verlängerung in der schlange zu warten,
    legt er dem führerschein ein teegeld bei und wendet sich sofort an den sachbearbeiter...... ;-D
    Angeblich zahlt man mit dem Teil auch nur den Thai Preis in z.B. Nationalparks etc. Aber ich brauch das Ding zum fahren

    Serge
    Der in Bkk am liebesten Skytrain und U-Bahn faehrt - wen man da alles kennenlernt... :P

  10. #119
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Es muss der internationale Führerschein sein. Wichtig bei der Verlängerung des einjährigen: der fünfjährige muss während der Laufzeit des einjährigen beantragt werden. Thaipreis im Khao Yai Nationalpark funktioniert (Mein erster Test).
    Ob die Botschaft intenationale Führerscheine vermittelt, weiß ich nicht. Die antworten aber auf E-Mail.

  11. #120
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailandfragen für Anfänger......

    Peter - danke, endlich mal eine klare Aussage
    Welcome back.
    Bis demnaechst
    Serge

Seite 12 von 52 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Anfänger
    Von frankyHH im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 15:50
  2. Thailand für Anfänger!
    Von schwenssky im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:28
  3. Nam Prik für Anfänger
    Von waanjai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 17:06