Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thailand warnt vor Seebeben und Tsunamis

Erstellt von Udo Thani, 11.03.2006, 12:58 Uhr · 17 Antworten · 2.184 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Thailand warnt vor Seebeben und Tsunamis

    Hallo beisammen,

    ich schlage vor, daß wir zur Information des Forum über etwaige Erdbeben im Bereich von Phuket den bereits existierenden Beitrag "News aus Phuket" verwenden. Jeder der unten ist, kann dann berichten. Ich werde Euch ab Ende März auch wieder von meiner Lieblingsinsel berichten und auch mitteilen, wenn es wieder rumpeln sollte.

    Die Lage meines Hotels werde ich aber mit Bedacht auswählen, wenn es tatsächlich so rumort.

    Grüße

    Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thailand warnt vor Seebeben und Tsunamis

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="325159
    ..werde Euch ab Ende März auch wieder von meiner Lieblingsinsel berichten und auch [highlight=yellow:76491d98a4]mitteilen[/highlight:76491d98a4], wenn es wieder rumpeln sollte...
    @schwarzwasser: das ist nett, brauchste aber nicht unbedingt- wenn ... dann sehen wir doch alles wieder im Fernsehen

  4. #13
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Thailand warnt vor Seebeben und Tsunamis

    Hallo Thurien,

    ich mime dann den biersaufenden Katastrophen-Touristen mit fettem Schmerbauch am Strande von Patong (kennen wir ja kurz nach der Tsunami aus der Presse) und haue jedem TV-Terroristen-Team, welches eine Kamera auf mich hält, als Zeichen meiner Wertschätzung richtig dicke eines auf die Backen :-)

    Spaß beiseite - ein Bekannter war am D-Day tauchen und hat nicht viel davon mitbekommen. Erst am Abend beim Einlaufen nach Chalong haben die die Bescherung gesehen.

    Ich möchte es nicht erleben. Weder zu Wasser und erst recht nicht zu Lande...

    Grüße

    Rainer

  5. #14
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Thailand warnt vor Seebeben und Tsunamis

    Hallo Gemeinde,

    bin zur Zeit in Phuket,
    unsere Rezeptionistin hat mir auch von Erdbeben berichtet
    und uns zur Wachsamkeit aufgerufen.
    Ich hab nichts bemerkt,
    und bei der Staerke gibts Gott sei Dank auch keinen Tsunami.
    Aber lieber einmal zuviel als zu wenig gewarnt.


  6. #15
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thailand warnt vor Seebeben und Tsunamis

    Wie auch schon in einem anderen Thread berichtet, vergeht fast kein Tag, ohne (See)beben v.a. in den Regionen Andamanensee bis hin zu Australien. Ja die Erde lebt.

    Dass es ca. 30 kleinere Beben waren, koennte evtl. ein Glueck gewesen sein. Haette auch nur ein Beben sein koennen, aber dementsprechend intensiver.

  7. #16
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Thailand warnt vor Seebeben und Tsunamis

    ist problematisch bei einer Stärke von 5,3 kann man woll nicht merh von was kleinem sprechen - die einzige Beruhigung ist, dass Tsunamis erst ab Stärken von Seebeben über 7 ausgelöst werden.....

    aber beunruhigt irgendwie doch

    blyes

  8. #17
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Thailand warnt vor Seebeben und Tsunamis

    da wuerde ich mich nicht darauf verlassen bei welcher staerke des erdbeben ein tsunami ausgeloest wird, denn auch bergrutsche koennen diese ausloesen. und immer wenn der mensch glaubt er wisse wie es funktioniert belehrt ihn die natur eines besseren.

    mfg lille

  9. #18
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Thailand warnt vor Seebeben und Tsunamis

    @Lille
    Natur lich hast Du da nicht ganz Unrecht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Denguefieber - Thailand warnt vor schwarzen Leggings!
    Von Bajok Tower im Forum Thailand News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.06.12, 20:29
  2. Thailand warnt vor Dengue-Fieber
    Von zero im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 13:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 12:23
  4. Thailand warnt vor Frankreich-Reisen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 10:54
  5. WHO warnt vor Vogelgrippe
    Von MenM im Forum Thailand News
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 14:30