Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thailand vs. Philippinen - Auswandern

Erstellt von Bajok Tower, 14.11.2010, 21:31 Uhr · 40 Antworten · 9.449 Aufrufe

  1. #31
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    4:0, das Ergebnis ist korrekt !
    Gerade Umgangsformen und Höflichkeit ist das, was mir auf den Philippinen besonders positiv aufgefallen ist.
    Darüberhinaus hab ich sehr viel fotografiert, sobald jemand meine Kamera gesehen hat wurde sofort freundlich gelächelt und zurechtpositioniert, ohne Ausnahme. Egal ob jung oder alt. In thailand dagegen wird man beim fotografieren eher ignoriert oder nur gelangweilt angeschaut. Ich hab am Strand von Boracay eine Familie aus Manila kennengelernt und mich sofort mit denen angefreundet. Es war ne richtige Freude in ihren Gesichtern wie wir dann gemeinsam Fotos gemacht haben und uns über Gott und die Welt unterhalten haben. Sprachen alle perfekt englisch.

    Philippinenportal > mein erster Reisebericht von den Philippinen

    resci
    Und die Kriminalität?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    @resci
    Ich stelle mir gerade mal ein Japaner vor, der in Hamburg ohne zu fragen, Passanten fotografiert. Bestimmt würden die Passanten für den Japaner, La Ola machen und vor freude tanzen. Wenn ich irgendwo auf der Welt fotografiere, dann habe ich keinerlei Erwartungshaltung an die einheimische Bevölkerung das sie mir die Grinsekatze machen. Ich war aber in Thailand sehr überrascht, als ich an der Strasse fotografierte und mir Arbeiter von einer Pick-Up Ladefläche, lachend zuwinkten.

  4. #33
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich schon, warum einige sich mittlerweile von TH verabschieden, den finanziellen Aspekt mal außen vor gelassen.

    Und wenn die Ursprünglichkeit der phil. Menschen angesprochen wird, diese ist ja wohl vielen Thais abhanden gekommen.

    AlHash
    was mich an thailand stört, ist der massentourismus. dieser ist auf den philippinen nicht gegeben. man trifft seltener touristen. in thailand wird man regelrecht überrannt. gerade bei gewissen sightseeing touren, welche wirklich gut organisiert sind stört dass einen. auf den philippinen hat man miserablen service, dafür steht man oft alleine dort. und das zu überteuerten preisen.

  5. #34
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Masentourismus beschränkt sich auf wenige Gebiete in Thailand, während es diesen auf den Philippinen aus vielen guten Gründen überhaupt nicht gibt.

    Nur, das ist doch schon seit ewig klar, oder?? In Kitzbühl fährt die Schickeria Ski und in Irian Java haben es sogar die Rucksacktouristen schwer

  6. #35
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Masentourismus beschränkt sich auf wenige Gebiete in Thailand, während es diesen auf den Philippinen aus vielen guten Gründen überhaupt nicht gibt.
    Ja, Stichwort Kriminalität.

  7. #36
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ja, Stichwort Kriminalität.
    Ist die nun in Thailand oder auf den Phillis höher?

  8. #37
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Pattaya-Szene kursieren und einige Mädchen bzw. ehemalige Bargirls ab und zu auspacken wie sie von deutschen Freiern oder Barmitbesitzern gequält wurden.
    solche Geschichten darf man nicht zu ernst nehmen, die kursieren fast über jede Nation. Benimmt sich ein Kunde daneben und schon ist der Ruf der ganzen Nation dahin. Wer sich da als Tourist wie eine wilde Sau benimmt, dem kann auch schnell "gutes" widerfahren (interessant wie die Ladies sich auf einen Farang stürzen können). Die Ladies haben ja schließlich Freunde und ein Farangbarbesitzer muß auch vorsichtig sein, ist schließlich nur ein Farang.
    Teilweise können die Ladies die Nationen überhaupt nicht richtig zuordnen bzw. mit den Ländern etwas anfangen. Da gibt es die Inder, Araber und Farang und die Schwarzen.
    Mal sind die Italiener die Geizigen, dann wieder Deutschen etc. etc. die Geschichten varieren von Bar zu Bar. Wenn man denen erzählt man ist Grönländer und ist dann besonders geizig, ist am nächsten der Ruf von Grönland verschrien.

    Was mir so auffällt, dass sich Philippinenexperten hier im Forum, vornehm zurückhalten.

    Gruß Sunnyboy

  9. #38
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Was mir so auffällt, dass sich Philippinenexperten hier im Forum, vornehm zurückhalten
    Ja, sie lassen sich nicht so einfach aus der Deckung locken. Oder es gibt nicht so viele hier...

  10. #39
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Oder es gibt nicht so viele hier...
    geben tuts genug, allerdings hatten wir das Thema füher schon mal und vielleicht wollen sie deshalb keinen Komentar abgeben

    Gruss Sunnyboy
    (dem die Philippinen einfach etwas zu weit sind und nur theoretisches Wissen über die Region hat)

  11. #40
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich irgendwo auf der Welt fotografiere, dann habe ich keinerlei Erwartungshaltung an die einheimische Bevölkerung das sie mir die Grinsekatze machen.
    das hab ich ja auch nirgendwo geschrieben dass ich das erwarte, sondern das war nur eine Feststellung. Mir ist das vollkommen egal, ich fotografier so wie die Leute sich geben. Und auf den Phills wars halt numal so, dass sich die Leute fast schon aufgedrängt hatten, dass ich sie ablichte.

    resci

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was unterscheidet Thailand von den Philippinen?
    Von socky7 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 21.01.15, 01:21
  2. Thailand oder Philippinen...
    Von Mike1969 im Forum Touristik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 08:15
  3. Thailand, Kambodscha und Philippinen 2010
    Von Schwarzwasser im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 12:44
  4. Auswandern / Job in Thailand
    Von Oberkracher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 22:33
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 08:57