Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thailand vs. Germany

Erstellt von ling, 05.11.2005, 18:51 Uhr · 34 Antworten · 2.671 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Thailand vs. Germany

    Hallo Nitties,

    es ist ja unschwer zu erkennen, dass in letzter Zeit viele Threads durch die unterschiedliche Meinung/Einstellung mancher Member auseinander genommen wurden und im offtopic-Bereich landeten.

    Daher hier mal ein Thread, in dem ihr euch bezüglich pro und contra Thailand/Deutschland austoben könnt, ohne dass sich ein @ling ( ) darüber aufregt.

    Gleich mal vorweg... um diese dämlichen Fragen wie: "Was bringt dir dieser Thread?" oder "Sowas hatten wir schon 1000 mal!" zu verhindern:

    Wenn jemandem dieser Thread nicht passt oder nicht interessiert, bitte ich ganz nett darum, sich ganz einfach rauszuhalten und nicht mitzuposten. Vielen Dank schonmal im Voraus!!

    Über alle anderen Beiträge, egal ob meiner Meinung entsprechend oder nicht, freue ich mich natürlich! Ich erhoffe mir von diesem Thread, dass der ein oder andere Thread von der hier behandelten Materie verschont bleibt.

    Also legen wir mal los:

    1. Was hälst du vom deutschen bzw. thailändischen Schulsystem?
    2. Wie sieht´s mit den typischen Gewohnheiten der Thai/Deutschen aus? Was gefällt dir daran und was nervt dich tierisch?
    3. Was spricht für ein Leben in Deutschland/Thailand?
    4. In welchem Land ist man mehr Mensch?
    5. Wie glaubst, wird sich Thailand/Deutschland/ in den nächsten Jahren/Jahrzenten entwickeln? (gesellschaftlich, politisch, wirtschaftlich, global...)
    6. Was erwartest du von einem/einer Deutschen in Thailand verca vice?
    7. Was stört dich an Thailand/Deutschland am meisten?
    8. Was hälst du von der deutschen/thailändischen Politik?
    9. Was ist deiner Meinung nach der größte politische/gesellschaftliche Fehler, den Thailand/Deutschland zur Zeit macht?
    10. Was haltet ihr von der deutschen/thailändischen Gesetzgebung?
    11. Wie würdest du Deutschland/Thailand in 5 Worten beschreiben?
    12. Thailand oder Deutschland?

    Ja, soweit erstmal zu meinen Fragen. Wenn jemand noch ein paar (ANSTÄNDIGE) Fragen zu ergänzen hat... bitteschön!




    Ich verzieh mich dann mal

    Viel Spaß und LG vom ling

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Thailand vs. Germany

    Ling,

    ich wuerd gern mitmachen, aber Aepfel lassen sich nur sehr unzureichend mit Birnen vergleichen.

    Gruss Dieter

  4. #3
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thailand vs. Germany

    @ Dieter1:

    Ich geb dir vollkommen Recht! Thailand lässt sich wirklich nur sehr schlecht/schwer mit Deutschland vergleichen, doch kommt es hier immer wieder zu solchen Vergleichen. :-)

    LG vom ling

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Thailand vs. Germany

    Ling,

    all das wurde hier schon bis zum Erbrechen diskutiert. Stöber mal etwas im Forum.

    René

  6. #5
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thailand vs. Germany

    @ René:

    Ich weiß, dass das alles schon x-mal da war... aber trotzdem scheint es ja noch nicht aus der Welt zu sein. Les dich doch mal durch die aktuellen Threads. Es wimmelt ja gerade zu von Diskussionen dieser Art....

    Naja...

    LG vom ling

  7. #6
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Thailand vs. Germany

    Ich finds gut dass es Deutschland gibt. Und ich finds auch gut dass es Thailand gibt. Beide haben eine Existenzberechtigung.

  8. #7
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand vs. Germany

    Alles läßt sich miteinander vergleichen. Auch Deutschland und Thailand - auch wenn einige denken, Thailand würde sich noch mitten in der Steinzeit befinden. Sind trotzdem beides Nationen, auch wenn mir eine Welt ohne Ländergrenzen am liebsten wäre.

    Nur ist es halt Geschmackssache.
    Wenn ich aber die 12 Fragen ausreichend beantworten würde, müsste ich wohl ein 12-bändiges Buch schreiben. Vielleicht werde ich mal ein paar Stichpunkte in den nächsten Tagen ausführen...

  9. #8
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Thailand vs. Germany

    Fuer mich Thailand, weil das Land, die Leute, das Leben, die Kultur und Menthalitaet viel eher meinen eigenen Vorstellungen entsprichen. Darum lebe ich hier.

    Meine einzigen Verbindungen zu Deutschland sind, dass meine Eltern Deutsche sind, ich einen deutschen Pass habe, deutsch spreche und dort ca. 32 Jahre zugebracht hatte. Darueber hinaus, ist das Interesse nur noch geschaeftlicher Art.

    Mein Zuhause ist Thailand und somit sehe ich fuer mich persoenlich keinen Sinn darin, Thailand und Deutschland im Detail zu vergleichen. Beide Laender haben ihre Vor- und Nachteile, wobei es letztendlich nur eine Sache der eigenen Individualitaet ist, wo man seine Prioritaeten setzt.

    Daher fuer alle, unabhaengig davon wo sie leben: "Geniesst es und hoffe, es handelt sich bei Eurem Standort um die richtige gruene Wiese fuer Euch".

    Gruss von meiner gruenen Wiese,
    Richard

  10. #9
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Thailand vs. Germany

    Uff... Jede dieser 12 Fragen würde genug Material für einen eigenen Thread liefern. Um es kurz zu machen: Wie für viele andere hier ist für mich die Entscheidung für Thailand gefallen. Es sind viele Faktoren, das tropische Klima, die Menschen, Buddhismus, das Essen, die Annehmlichkeiten die man sich hier leisten kann (Hauspersonal, Immobilien, etc.), die für Thailand sprechen. Die deutsche Gesellschaft ist Thailand in den meisten Dingen überlegen, aber es geht dort auf der anderen Seite recht spröde und reglementiert zu. Man ist in Thailand näher am Leben. Mein Eindruck.

    Cheers, X-Pat

  11. #10
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thailand vs. Germany

    x-pat:

    Gute Ausführung! Dem könnte ich in ähnlicher Weise auch absolut zustimmen!

    Viele Faktoren machen Dtl. unangenehm. Dazu zählen meiner Meinung nach die Verlogenheit der Politiker (ich weiß, die gibts überall... aber im Moment ist in der Politik echt der Wurm drin!), welche auch für die steigende Unzufriedenheit des Volkes verantwortlich sind.

    Keiner hat mehr Vertrauen in die Politik. Die Preise steigen und die Löhne bleiben... Die Schere zwischen arm und reich wird immer größer....

    Die Sozialversicherungen kotzen mich auch immer mehr an. Für einmal krank werden, bezahlte ich vorletzte Woche (wie schonmal erwähnt) 50€! Das kanns ja echt nicht sein! Bei den hohen Beitragssätzen für die Krankenversicherung....

    Thailand hat eben eine noch orruptere Politik als Dtl. und Sozialversicherungen... naja. Das sei mal so dahin gestellt. Aber von Thailand hab ich auch viel weniger Erwartungen, bzw. von Dtl. hab ich im Gegensatz zu Thailand viel höhere Erwartungen. Die werden (für mich) aber in nur sehr geringer Weise erfüllt.

    An die nach Thailand übergesiedelten:
    Was ist euch an Thailand Negatives aufgestoßen, seitdem ihr dort wohnt?

    LG vom ling

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Manipulation in Germany
    Von ray im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 15:10
  2. Dark Germany
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 01:09
  3. Made in Germany
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 13:15
  4. SMS von Thailand nach Germany
    Von mosmu im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 14:21
  5. Postversand nach Germany...
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 22:05