Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thailand Urlaub Februar/März 2009 - Ein paar Eindrücke

Erstellt von stefan1972, 05.05.2009, 13:04 Uhr · 28 Antworten · 4.387 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Thailand Urlaub Februar/März 2009 - Ein paar Eindrücke

    Vielen Dank für den Reisebericht und die schönen Bilder. Es ist immer wieder interessant, Thailand aus der Sicht eines Besuchers zu sehen. In einem Punkt muss ich dir allerdings widersprechen, und zwar in folgendem:

    Zitat Zitat von stefan1972",p="720881
    Kleiner Tipp: Das thailändische Nationalmuseum konnte man sich auch für 40 Baht sparen...
    Das Nationalmuseum ist für Kunst- und Antiquitätenliebhaber ein absoluter Höhepunkt. Die Kollektion der Skulpturen ist von enorm hoher Qualität, die man sonst nur in Büchern und Katalogen zu sehen bekommt. Mir persönlich gefällt besonders sie Srivijaya Abteilung im unteren Geschoss. Die dort ausgestellten Figuren sind weltweit einzigartig.

    Das sollte man sich nicht entgehen lassen, auch wenn es jetzt 200 Baht kostet, was zugegebenermaßen ziemlich drastisch ist, es sei denn man interessiert sich weder für die Kunst noch die Geschichte von Südostasien. Dann lieber gleich ab zur Beach Road.

    Wenn man unter Zeitdruck ist, sollte man sich stattdesen lieber die gegenüberliegende Nationalgallerie sparen. Die ist zwar nicht uninteressant, aber weitaus weniger spektakulär als das Nationalmuseum.

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Thailand Urlaub Februar/März 2009 - Ein paar Eindrücke



    Wirklich ein beeindruckendes Bild...ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, und beeindruckend ist sicher auch nicht das richtige Wort.....vielleicht trifft "herzzerreißend" besser ?

    Auf jeden Fall ein preisverdächtiges Bild. Ich würde es an deiner Stelle unbedingt mit einem Copyright-Vermerk u. einem digitalen Wasserzeichen versehen.

    Und es bei Photografie-Wettbewerb einreichen.

  4. #23
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Thailand Urlaub Februar/März 2009 - Ein paar Eindrücke

    Würd ich mir keine Gedanken machen wegen dem Bild, das Kind habe ich schon ein Dutzend mal in Bangkok gesehen, von ihr wurden also auch sicher schon hunderte Photos geschossen in der Pose, die ist ein Profi.

  5. #24
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Thailand Urlaub Februar/März 2009 - Ein paar Eindrücke

    Zitat Zitat von simon",p="722520
    Würd ich mir keine Gedanken machen wegen dem Bild, das Kind habe ich schon ein Dutzend mal in Bangkok gesehen, von ihr wurden also auch sicher schon hunderte Photos geschossen in der Pose, die ist ein Profi.
    Sicher wissen die Eltern das auszunutzen, das Kind ist wahrscheinlich zum Bettelprofi abgerichtet worden. Das weiß ich natürlich auch.

    Aber ist ein "Sinnbild", für tatsächliche Armut, für vorgetäuschte Armut, für ein Mädchen, das zum Bettelprofi ausgebildet und ausgenutzt wird, statt in der Schule etwas vernünftiges zu lernen.

    Ich interessiere mich für nunmal für Photografie und Kunst. So ein Bild hab ich bisher jedenfalls noch nicht gesehen.

    Das Bild an sich ist einfach gut.

  6. #25
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Thailand Urlaub Februar/März 2009 - Ein paar Eindrücke

    Zitat Zitat von Lamai",p="722521

    Ich interessiere mich für nunmal für Photografie und Kunst. So ein Bild hab ich bisher jedenfalls noch nicht gesehen.

    Das Bild an sich ist einfach gut.
    Dann erzähl doch mal was an dem Bild [highlight=yellow:198f961ed7]gut[/highlight:198f961ed7] sein soll?
    Unter Bezug auf "KUNST" und "PHOTOGRAFIE"....

    Oder nur deine subjektive Meinung?! Wahrscheinlich!

  7. #26
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Thailand Urlaub Februar/März 2009 - Ein paar Eindrücke

    Zitat Zitat von Lanna",p="722934

    Oder nur deine subjektive Meinung?! Wahrscheinlich!
    Logisch ist das meine subjektive Meinung. Was für eine Meinung sollte es wohl sonst sein ?

  8. #27
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Thailand Urlaub Februar/März 2009 - Ein paar Eindrücke

    aslo erstmal Danke für die Mühe für den Bericht und das Bilder laden!
    Bist echt ein Fototalent. :bravo: Schöne Fotos
    Respekt Respekt

  9. #28
    Avatar von Didi00

    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    33

    Re: Thailand Urlaub Februar/März 2009 - Ein paar Eindrücke

    [quote="stefan1972",p="720881"]Hallo zusammen,

    ich war im Februar/März zusammen mit meiner Frau und einem Freund in Thailand. Wir waren insgesamt 9 Tage in BKK, 3 Tage auf Koh Phangan und die restliche Zeit an einem Ort, den ich nicht erwähnen möchte, damit er nicht noch bekannter wird. Wir wollen dass dieser Ort so bleibt wie er ist.
    ----------------------------------------------------------
    Hi Stefan,
    spann mich nicht so auf die Folter, wo ist dein schöner Platz.

    Gruß
    Didi00

  10. #29
    Avatar von stefan1972

    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    56

    Re: Thailand Urlaub Februar/März 2009 - Ein paar Eindrücke

    Vielen Dank für die Glückwünsche zu meinen Fotos! Hier gibt´s noch einmal ein paar...

    Wartehalle Hauptbahnhof Hua Lampong in Bangkok


    Auf Zugfahrpläne kann man sich in Thailand nicht verlassen. Aber keine Angst, verpassen kann man keinen Zug. Es gibt kein zu früh sondern nur ein zu spät. Unser "Express-Zug" sollte laut Fahrplan 4 1/2 Stunden brauchen, geschafft hat er es in knapp 6. Was aber jeden Tag so sein soll.

    Strand


    Die waren frisch gefangen, und wir durften sie später verspeisen - Was für ein Genuß!


    Make love not war. Auf andere Ideen kommt man in Thailand sowieso nicht.


    Krebs


    Kapitän


    Fische

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Eindrücke aus dem Gefängnis in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 24.05.12, 11:42
  2. Thailand Urlaub März/April 2012
    Von Solid9 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.11, 05:21
  3. Ein paar Eindrücke aus Vientiane
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.02.09, 10:24
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 18:16
  5. Ein paar Eindrücke von 2007
    Von ling im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 15:53