Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 179

Thailand Urlaub - ach nee

Erstellt von Joerg_N, 30.05.2007, 15:39 Uhr · 178 Antworten · 10.206 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Thailand Urlaub - ach nee

    Joerg,

    ist aber glaube ich auch eine Frage des Alters (bzw. der Einstellung): Einige Member liebäugeln ja schon mit dem Ruhestand (im Issaan ), andere (wie wir) wollen vieleicht noch die Welt erobern bzw. den Kindern auch mal Deutschland und Europa näher bringen, denn sie leben ja hier auch und nicht im Königreich

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailand Urlaub - ach nee

    Zitat Zitat von Pong",p="487580
    Joerg,

    ist aber glaube ich auch eine Frage des Alters (bzw. der Einstellung): Einige Member liebäugeln ja schon mit dem Ruhestand (im Issaan ), andere (wie wir) wollen vieleicht noch die Welt erobern bzw. den Kindern auch mal Deutschland und Europa näher bringen, denn sie leben ja hier auch und nicht im Königreich
    Hallo Pong,

    das hast Du schoen gesagt und recht.

    Manche haben vielleicht auch Mias die auf dem weltofffenem Auge blind sind, sie sehen nur mit dem Thaiauge.
    Also "mit dem Zweiten sieht man besser"

  4. #63
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Thailand Urlaub - ach nee

    jau diktiert wird das von den Thaifrauen. Manche Männer nicken die jährliche Urlaubsplanung dann nur noch ab ;-D

    Also für mich kommen 4 Wochen Urlaub bei der Thaifamily nicht in Frage. Spästens nach 4-5 Tagen bekomme ich schlechte Laune in der Reiskammer

    Wir finden aber immer Kompromisse was das Thema "Urlaub" angeht

  5. #64
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand Urlaub - ach nee

    Hoi Joerg, Pong... aufgrund meines "zarten Alters", kann ich euch beiden versichern das ich Europa, wie D. recht gut (fuer mich ausreichend) kenne.

    Bin als Schueler "auf dem Daumen", wenn immer sich die Moeglichkeit ergab, durch das damalige Europa getrampt und so Laender und Leute kennengelernt.

    Kenne den Hunsrueck, den Taunus, die Eifel, das Moseltal, das Sauerland, den Spessart, Friesland, besonders gut (West)Berlin (als Berliner), bin durch die Alpen gestiefelt, die Pyrenaeen, Daenemark, Holland, Belgien, Italien, Frankreich, Spanien, Marokko, war jahrelang in Australien....hat alles was, ohne Frage...

    ..bin als 20Jaehriger dann nach Asien, erst Indien... und muss sagen das hat mich seitdem nie mehr losgelassen!

    Das hat was, was Mensch weder in Oz, noch in Europa oder den USoA findet...

    irgendwie hat dieses Chaos, dieses Unaufgeraeumte, diese Farben-und Geruchsvielfalt, dieses ungebaedigte Treiben, das hat was, etwas magisches, atemberaubendes, wachruettelndes an sich - von keinem Ort in Europa uebertroffen, Athen und Istambul kommen da sehr dicht ran... nur eben sehr dicht..

    Hatte im Fichtelgebirge einen Aussiedlerbauernhof fuer Jahre, da kamen im Winter die Rehe in den Garten, der Wald war keine 200 m. entfernt, Forellenteich vor der Huette, Quellwasser aus dem Wasserhahn... bis hin zum Bio-Garten, Walnuss-Apfel-Pflaumen und Kirschbaeumen... allein der Winter... (ich lief damals Langlauf) war mir immer wieder mit seinen kurzen, grauen, kalten und oft verschneiten Tagen, an denen Mensch selten die Sonne zu Gesicht bekam; ein Graeuel - von den verregneten Herbst-Fruehlings und Sommertagen ganz zu schweigen...

    Das koennen die Tropen locker toppen - nicht nur Thailand - aber Thailand hat so vieles zu bieten was in anderen Laendern der Tropen (ausser Malaysia) schwerlich zu finden ist.

    Das ist die Infrastuktur, die Leute, der Umgang, die Lebens-Qualitaet!

    Ob das der Geldeutel immer so hergibt ist eine gaenzlich andere Frage!

    Wie hat der Berliner frueher gesagt? Wenn es sein muss, reicht auch ein "Urlaub" auf Balkonien!

  6. #65
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Thailand Urlaub - ach nee

    es gibt so viele schöne, spannende Länder... ich versuche, jedes Jahr was neues zu entdecken - sei's in Amerika, Afrika oder Asien (Europa hab ich schon fast durch) - und wenn dann Thailand zufälligerweise 'am Weg liegt' wie die letzten 4 Jahre, als es je einmal nach Indien, Laos, Myanmar und die Philippinen ging, um so besser, freue ich mich jedes Mal - aber Abwechslung macht das Leben süss. Wähle diesen Winter wohl auch wieder den Weg über Thailand (freu , und wieder mal Malaysia um auf die Philippinen zu fliegen - vermutlich mit dem Zug von BKK nach KL, ab dort Billigflieger.

  7. #66
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand Urlaub - ach nee

    Also, ich habe gar keine Lust (mehr) mein Leben auf 4 - 6 Wochen im Jahr zu reduzieren, "wo man Mensch sein kann" (Werbung). Ich möchte und bin auch Mensch in der restlichen "Nichturlaubszeit" des Jahres. Oder anders ausgedrückt, mir ist eine befriedigende "Gestaltung" des Alltäglichen viel wichtiger, als alles in eine Urlaubszeit zu komprimieren und schon sehnssuchtsvoll monatelang vorher auf diese Zeit zu warten.
    Ich habe (fast) jeden Tag "Urlaub" im Alltag. In dem Zusammenhang ist für mich der sog. "Thailandvirus" ein ziemlicher Schwachsinn.

  8. #67
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailand Urlaub - ach nee

    Hallo Monta,

    vollkommen richtig, auch der Alltag und die Famillie soll
    spass machen - nur ein Jahr Lustlos "knechten"
    um 4-6 Wochen Sanuk zu haben -- nee das ist es nicht.

    Gruss
    Jörg

  9. #68
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Thailand Urlaub - ach nee

    Ich habe (fast) jeden Tag "Urlaub" im Alltag. In dem Zusammenhang ist für mich der sog. "Thailandvirus" ein ziemlicher Schwachsinn.
    :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

    finde das Gejammere der Urlaubsrückkehrer auch grausam und den Thailandvirus könnte man in diesem Fall auch als Frauenvirus bezeichnen ;-D

    Gruß Sunnyboy

  10. #69
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Thailand Urlaub - ach nee

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="487810
    finde das Gejammere der Urlaubsrückkehrer auch grausam und den Thailandvirus könnte man in diesem Fall auch als Frauenvirus bezeichnen ;-D
    Thailandvirus? Schwachsinn! Der naechste ist dieses Geschwaetz vom Land of smile.

  11. #70
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailand Urlaub - ach nee

    ....und die rosaroten brillen erst

    gruss

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Thailand
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 06:22
  2. urlaub der ehefrau in thailand!
    Von amadeus39 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 13:09
  3. erster urlaub in thailand!
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 10:25
  4. Welcome in Thailand Urlaub 2006
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 15:20
  5. Urlaub in Thailand ??????
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 17:42