Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 179

Thailand Urlaub - ach nee

Erstellt von Joerg_N, 30.05.2007, 15:39 Uhr · 178 Antworten · 10.181 Aufrufe

  1. #111
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Thailand Urlaub - ach nee

    Wer also gern in Thailand Urlaub macht, das Land mag und vor allem die Menschen dort schätzt, soll also ein realitätsfremder Mensch sein, ohne Durchblick was denn noch so abgehen könnte oder ohne die Vorstellungskraft, dass auch dort lange nicht von heiler Welt gesprochen werden kann?

    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Thailand Urlaub - ach nee

    Ja alles super zu finden ist genauso bizarr wie alles schlecht zu finden. Finde ich auch. Nein nicht super oder schlecht sondern das.

    Ein Heim zu haben, mit dem man einfach zufrieden ist auch ohne Meer und Berge. Die Naehe zu meinen 3 Hunden und 6 Katzen und natuerlich zu Frau und Kind sind mir lieber als saemtliche Ozeane und Berge. War ich mal den ganzen Tag unterwegs, bin ich richtig froh wieder zu Hause anzukommen und die vierbeinigen Hausgenossen ueberschlagen sind in der Begruessungszeremonie. Schade, wenn man dieses Gefuehl nicht kennt und deswegen ins Reisebuero muss.

    Ist es dieses vielleicht, warum die Deutschen so ein reiselustiges Voelkchen sind? Damals als ich noch in Deutschland lebte zog es mich auch immer wieder in die Ferne und jedesmal, wenn ich zu Hause ankam, hingen die Mundwinkel und der naechste Urlaub wurde schleunigst wieder geplant.

    Na ja, belebt dann eben wieder die Touristenbranche und es gibt Fluege zu Schnaeppchenpreisen. Muss ja nicht nach Thailand gehen. Hauptsache weg. :P

    Viele Gruesse,
    Richard

  4. #113
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Thailand Urlaub - ach nee

    Ich denke Thailand ist immer noch ein klasse Urlaubsand

    Wer sich natürlich dort einkaufen will (Land,Haus´etc..)oder als Falang grosse Geschäfte betreiben will...

    das kann schnell zur Ernüchterung führen und zu Frust.

    Ich bin froh, dass ich mit meiner Frau klar komme
    und nehme die Thais so wie sie sind

  5. #114
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand Urlaub - ach nee

    Zitat Zitat von mrhuber",p="489164
    Wer also gern in Thailand Urlaub macht, das Land mag und vor allem die Menschen dort schätzt, soll also ein realitätsfremder Mensch sein,...
    Wer behauptet denn das?
    Wodurch interpretierst Du das?
    Es ist nur wohl etwas "sonderlich", wenn man alles in Thailand für wunderbar hält (ist alles so schön bunt hier) und gleichzeit im eigenen Land alles für schlecht empfindet.

  6. #115
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thailand Urlaub - ach nee

    Zitat Zitat von Monta",p="489115
    Zitat Zitat von ReneZ",p="489112
    ...´von diesen Leuten können wir Europäer noch was lernen´...
    Na ja, war die erste Reise.
    Eben, da steht doch Reise

    Wer an Thailand lediglich touristisches Interesse hat, hat damit durchaus Recht, da je nach ´Preisklasse´ sehr guter Service geboten wird, der in Europa (in vergleichbarer Preisklasse) nicht immer gegeben ist.

  7. #116
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailand Urlaub - ach nee

    Klar, phimax, aber Du weißt ja, was ich meine.

  8. #117
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thailand Urlaub - ach nee

    Zitat Zitat von Monta",p="489159
    Es liest sich aber für mich so, als wenn da schnell einseitig gelobhudelt wird. So pappnasenmäßig eben.
    Da möchte ich gern etwas genauer erklären, nämlich dass
    es mich getroffen hat dass ihnen das als erstes zu dieser
    Reise einfiel. Bestimmt nicht das Einzige.

    Und Clowns sind sie meiner Meinung nach nicht

    Gruss, René

  9. #118
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Thailand Urlaub - ach nee

    Editiert: Einfach nur Blech Fabian - falsches Forum

  10. #119
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailand Urlaub - ach nee

    Zitat Zitat von Chak3",p="489143
    Maphrao, der Grund ist wohl eine realistische Einschätzung. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Vielleicht geht dir das auch noch auf, andererseits tendierst du wohl eher in Richtung Tramaico, aber so lebt es sich vielleicht einfacher.
    Was soll mir den "aufgehen"? Ich habe nie gesagt, dass hier alles toll ist und in Deutschland alles schlecht, nur kommt es bei Monta immer so grundnegativ rüber und nicht objektiv.
    Also quasi das Gegenteil von rosa Brille, dabei gibt es noch unendlich viele Farbtöne dazwischen.
    Für mich ideal wäre eine gesunde Mischung aus Deutschland, Australien und Thailand, gespickt mit ein paar Reisen in noch nicht besuchte Länder. Alles eine Frage des Geldes, mal sehen, ob ich das dauerhaft so gebacken kriege.

  11. #120
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Thailand Urlaub - ach nee

    Zitat Zitat von ReneZ",p="489112
    von diesen Leuten können wir Europäer noch was lernen'.
    Um diesen Satz geht es ja die letzten Seiten hier.

    Wie recht das Rentnerpaar hat sieht man schon allein an der Diskusion die sich daraus ergeben hat. ;-D

    Sioux

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Thailand
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 06:22
  2. urlaub der ehefrau in thailand!
    Von amadeus39 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 13:09
  3. erster urlaub in thailand!
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 10:25
  4. Welcome in Thailand Urlaub 2006
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 15:20
  5. Urlaub in Thailand ??????
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 17:42