Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thailand und das I-Phone

Erstellt von Hans.K, 07.12.2014, 17:09 Uhr · 48 Antworten · 3.888 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320

    Smile Thailand und das I-Phone

    Liebe Mitglieder, ich schäme mich wenn ich in Thailand bin, da ich nur ein Samsung S4 Mini habe. Jedes Kind besitzt dort schon ein I-Phone meist noch ein Tablett nebenher und ich stehe als „reicher“ Deutscher da und habe nur so ein olles Samsung.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Bist halt ein "armer" reicher Deutscher..........

  4. #3
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Was soll der QUATSCH denn??????????confused: Na und, dann hast eben "nur" ein Samsung??
    Zum Telefonieren habe ich ein Uralt-Nokia und für Whats-up ein älteres Sony-xperia..................das reicht doch, oder willst das IMMAGE des REICHEN FARANGS aufrecht erhalten und angeben??? Wenn dem so ist, dann mußt noch eine Rolex umbinden..................tstststssss
    Ich schäme mich nicht und hatte mich noch nie wegen meiner alten Nokia-Gurke geschämt, also "Kopf hoch" und benutz Dein Samsung!!

    Übrigends, am Flughafen bekommst eine gratis Sim von "True-move", nur aufladen kannst dann bei 7/11

  5. #4
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Aber hueher, das war doch rein sarkastisch gemeint, oder dachtest du, ich echt so bescheuert? Ich wollte lediglich mal darauf hinweisen, dass die thailändische Jugend und nicht nur die, mit Geräten herum läuft, die sich die Meisten eigentlich gar nicht leisten können.

  6. #5
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Na ja, dachte schon....................hmmmmmmm Ja in TH können die Jungen mit den Handys noch sicher rumlaufen, in DACH werden sie doch laufend überfallen und das Handy gekrallt..................
    Mein Tablett und Laptop bleibt sowieso im Haus, mit meiner Gurke bin ich unterwegs

    Außerdem, Schulden machen und sanukk mit dem neuesten Iphone das ist doch wichtiger als was vernünftiges zu essen.............

  7. #6
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Außerdem, Schulden machen und sanukk mit dem neuesten Iphone das ist doch wichtiger als was vernünftiges zu essen.............
    Lass mich da bitte aussen vor. Spass bedeutet "SANUK".
    Früher haben wir mit dem kargen Taschengeld gekickert, geflippert, CocaCola, Weingummi, Pommes, Brausepulver etc. gekauft......
    Heute geht es drauf für "UPLOADs" und "APPS"................

  8. #7
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Nichte meiner Frau hat grade ม.6 (Abi) in der Tasche und ist nun als Freshy auf der Uni - aber Iphone6 musste her.

    Vater ist Landwirt und Handwerker - je nach Jahreszeit.

    Aber die Villagers sind selber doof...Haben Schulden und wenn mal was ausserplanmässig an Geld reinkommt (z.B. Kartoffeln zwischen 2 Reissaaten) dann kriegt die Filia halt ein Iphone anstatt die Schulden abzubauen.

    Meine Frau bläßt in dasselbe Horn, aber ich hör nicht drauf.

  9. #8
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Im Tuk-Com gibt es bereits Kopien für 4.200 THB (I-Phone 6+). Nach meiner Erfahrung mögen die Kids aber keine Kopien, wegen Gesichtsverlust.......ausserdem soll die Kopie noch nicht ausgereift sein und wird nicht empfohlen. Farangs kaufen trotzdem wie die Bekloppten, sagte mir ein Händler.

  10. #9
    Avatar von rotbaer

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    171
    Thailand ist halt eine "mehr Schein als Sein" Gesellschaft, in der Statussymbole äußerst wichtig sind.
    Ich frage mich auch immer wie das geht, ich kenne einige Familie wo die Tochter als "Putzfrau" im Ausland arbeitet um der Bagage zuhause ein Nebeneinkommen zu verschaffen.

  11. #10
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Liebe Mitglieder, ich schäme mich wenn ich in Thailand bin, da ich nur ein Samsung S4 Mini habe. Jedes Kind besitzt dort schon ein I-Phone meist noch ein Tablett nebenher und ich stehe als „reicher“ Deutscher da und habe nur so ein olles Samsung.
    deinen Armut kotzt mich an...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und wieder einmal. Thailand und das 2 Klassen-Preissystem
    Von dsching dschog im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 17:05
  2. Das erste Mal Thailand und....
    Von falkenstein im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 11:57
  3. Ich und Thailand - und ich war noch nicht mal da!
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 18:12
  4. Thailand und das französische Kriegsschiff.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 12:22
  5. Der alte Mann und das Meer
    Von xenusion im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 23:21