Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thailand Umwelt

Erstellt von Amsel, 03.07.2015, 05:50 Uhr · 61 Antworten · 2.923 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.281
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Doch es gibt Vögel und Affen , die vergorenen Palmsaft saufen bis sie richtiggehend high sind.
    Das machen viele Tiere, nicht nur Voegel und Affen.

    Mein Hund trinkt z. B. auch gerne mal einen Schluck Bier.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13.345
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Doch es gibt Vögel und Affen , die vergorenen Palmsaft saufen bis sie richtiggehend high sind.
    hast du hifür auch ein Beispiel aus der Tierwelt..?

    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    sie lassen sich nicht die Hupen vergrößern oder den Schniedel abschneiden,(oder vergrößern...)

  4. #23
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13.345
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es viel Zuckerrohr und dieses Spektakel haben wir in Sichtweite jede Nacht.
    danke, mir reichen schon die kokelnden glosenden Haufen der Reisfelder und Müllhaufen..

  5. #24
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13.345
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das machen viele Tiere, nicht nur Voegel und Affen.

    Mein Hund trinkt z. B. auch gerne mal einen Schluck Bier.
    jetzt verstehe ich ,wennst manchmal grantig bist..

  6. #25
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    10.530
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    . . Mein Hund trinkt z. B. auch gerne mal einen Schluck Bier.
    jetzt verstehe ich auch warum Du so knapp angebunden bist, kein Wunder wenn Dein Hund Dir ständig das Bier weg säuft

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.281
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    jetzt verstehe ich ,wennst manchmal grantig bist..
    Falsch verstanden.

  8. #27
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    6.390
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Real-time Air Quality Index

    Fuer die interessierten Leser habe ich diesen Luft-Qualitaets-Index herausgesucht...

    Air Pollution in Asia: Real-time Air Quality Index Visual Map

    Fuer die anderen Landesteile gibt es auch Messdaten.
    Interessantes Spielzeug-ich staune allerdings, daß selbst das bekannte "rauchige" Chiang Mai im Vergleich zu Pordenone oder Brescia (Italien)wohl geradewegs Luftkurort-Qualitäten ausweist. ich kenne mich in allen 3 Städten ein bisschen aus und bin einigermaßen erstaunt.

  9. #28
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    4.205
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen

    Das System scheint nicht auf direkten Messungen vor Ort zu basieren, sondern versucht ueber Modell-Berechnungen eine Aussage ueber die Luftbelastung zu treffen.

    Hier findet man einige Infos zur Berechnung...

    https://en.wikipedia.org/wiki/Atmosp...rsion_modeling

  10. #29
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    10.530
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Interessantes Spielzeug-ich staune allerdings, daß selbst das bekannte "rauchige" Chiang Mai im Vergleich zu Pordenone oder Brescia (Italien)wohl geradewegs Luftkurort-Qualitäten ausweist. ich kenne mich in allen 3 Städten ein bisschen aus und bin einigermaßen erstaunt.
    Es ist mir in Erinnerung, letzte Woche einen aus thailändischen Medien übernommenen Bericht gelesen zu haben, in dem diese Diskrepanz damit erklärt wird,

    daß die Messungen ab einer gewissen Partikelgrösse nicht mehr greifen.

    Für Thailand und deren Meßteams bedeutet dies, daß so etwas wie "Feinstaub" und "Stickoxid" gar nicht existiert, weil es durch die geringe Partikelgrösse gar nicht berücksichtigt wird

    Jedenfalls sind sie weit entfernt davon, standardisierte Methoden anzuwenden und auch alle Schwebstoffe in der Luft zu erfassen

  11. #30
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    4.205

    Lightbulb

    Den Fachleuten in Thailand ist durchaus klar, wie gefaehrlich der Feinstaub ist.

    Es finden auch Messungen statt...





     
    Air pollution in Thailand is responsible for cutting short 50,000 lives every year.1 This is a public health crisis where children, the elderly and the most vulnerable people in our society are most affected by dangerous and toxic air. According to the Pollution Control Department (PCD), ground-level ozone and airborne particles are the two pollutants that pose the greatest threat to human health in Thailand.

    Weitere wichtige Infos findet man hier...

    https://greenpeace.or.th/s/right-to-...ankingsREV.pdf

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Ablauf Adoption Kind aus Thailand
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 22:20
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18