Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thailand: Trans5exuelle wird Dorf-Bürgermeisterin

Erstellt von Hippo, 10.07.2008, 18:08 Uhr · 29 Antworten · 2.495 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Thailand: Trans5exuelle wird Dorf-Bürgermeisterin

    Haette evtl. das Zeug zum Freitagsthread :-)

    Thailand: Trans5exuelle wird Dorf-Bürgermeisterin
    Selbst in Thailand gibt es so etwas nicht aller Tage: Die trans5exuelle Choochat Dulayapraphatsorn schlug in der Provinz drei männliche Bewerber um das Amt des Dorfbürgermeisters.

    Im südthailändischen Ban Moo hat Choochat – genannt "Je Kob" ("Ältere Schwester") – bereits zuvor als Assistentin des Bürgermeisters gearbeitet und sich so Respekt bei den Einwohnern verschafft. Nachdem der alte Bürgermeister seinen Hut nahm, stellte sie sich zur Wahl.

    Über die Jahre hat sie den Dorfbewohnern bei Tätigkeiten wie dem Fangen einer Python geholfen. Ein Bild, in der sie eine Schlange mit Hilfe eines Dorfbewohner am Boden hält, wurde nach ihrer Wahl in mehreren nationalen Zeitungen Thailands veröffentlicht. "Auch wenn ich trans5exuell bin, kann ich harte, körperliche Arbeiten verrichten – und zwar genauso gut wie ein Mann, wenn nicht noch besser", so die frisch gewählte Bürgermeisterin gegenüber der Presse.

    Chocochat erklärte, sie wolle ein Vorbild für Kinder im Dorf sein und ihnen zeigen, dass man es mit harter Arbeit weit bringen kann – und zwar unabhängig von der Geschlechtsidentität. (dk)

    Queer.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailand: Trans5exuelle wird Dorf-Bürgermeisterin

    Was ist daran so besonderes?
    Die männlichen Wahlbürger haben sie gewählt, weil in ihrer ID-Card immer noch steht: Männlich
    Die weiblichen Wahlbürger haben sie gewählt, weil sie halt ein Mann ist (laut ID-Card) und nicht eine von ihnen.
    Und wenn sie/er ihre Arbeit gut gemacht hat, warum sollte man sie also nicht wählen?
    Scheint ein Farang-Journalist als bemerkenswert entdeckt zu haben. ;-D

  4. #3
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thailand: Trans5exuelle wird Dorf-Bürgermeisterin

    na eben. Das ist ja der Witz dabei ;-D

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailand: Trans5exuelle wird Dorf-Bürgermeisterin

    Zitat Zitat von Changnam43",p="608353
    Haette evtl. das Zeug zum Freitagsthread :-)....
    moin,

    ..... eventuell zu früh lanciert ;-D


  6. #5
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thailand: Trans5exuelle wird Dorf-Bürgermeisterin

    der muss doch warmlaufen

    edit: obwohl, der Bringer scheint es doch nicht zu sein

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailand: Trans5exuelle wird Dorf-Bürgermeisterin

    Denke auch, man muß den thread erst noch so richtig drehen. Auch den reinen Fakten-Charakter entkernen. Und da hier keiner einen thailändischen Trans5exuellen persönlich kennengerlernt hat, wäre ein Schuß "Moralisierung" günstig. Plus eine praktische Bedeutung, also Hilfestellung zur Vermeidung ungewollter Überraschungen.

    Deshalb frage ich mich ja, wodurch denn die Thailänder überhaupt herausgefunden haben, dass die Frau doch ein Mann - so rein biologisch gesehen - ist. Die haben doch meistens auch so Hosen an, die Thais.

    Deshalb wüßte ich gerne, wie man so Tran5exuele in Thailand erkennt? An der tiefen Stimme Ich lese da immer, dass wenn in Thailand eine Frau echt super aussieht, dies dann hochwahrscheinlich keine Frau wäre. Was denn?

  8. #7
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thailand: Trans5exuelle wird Dorf-Bürgermeisterin

    Meine Frau sagt, das man es am Kehlkopf erkennt.
    Ist er ausgeprägt ist es ein geborener "Er" :-)

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailand: Trans5exuelle wird Dorf-Bürgermeisterin

    Zitat Zitat von Changnam43",p="608383
    Meine Frau sagt, das man es am Kehlkopf erkennt. Ist er ausgeprägt ist es ein geborener "Er" :-)
    Ich habe Bilder gesehen, da war nichts von einem Adamsapfel zu sehen. Und die waren nicht post-operativ.

  10. #9
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thailand: Trans5exuelle wird Dorf-Bürgermeisterin

    retouschiert

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailand: Trans5exuelle wird Dorf-Bürgermeisterin

    Man solle sich die Hände genauer anschauen, las ich 'mal. Die wären nerviger und sähen abgearbeiteter aus, als Frauenhände. Auf den Einwand, auch die Frauen würden doch schließlich hart arbeiten - was man an der Som Tam Herstellung exemplarisch erkennen könnte - kam dann die Antwort: Ja, aber die Frauen würden schon früh auf Handpflege achten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Toiletten für Trans5exuelle
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 23:23
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 16:05
  3. Trans5exuelle in Thailand
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 22:28
  4. Urlaub im Dorf
    Von Gramol im Forum Treffpunkt
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 23:24
  5. Dorf wird angeblich von Geistern terrorisiert
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 21:39