Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 108

Thailand schottet sich ab!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 12.08.2006, 12:17 Uhr · 107 Antworten · 4.499 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Zitat Zitat von UAL",p="384902
    ....Endlos-Spirale: Eltern arm ud kaum was zu futtern, aber es werde neue Menschen gezeugt, die nun mal 0-Aspekt auf Zukunft haben. Dann sehen wir per TV die armen Babies mit aufgedunsenen Bäuchen, nicht weil sie satt sind sondern Gas inside haben...
    und uli,

    willst du/ wir/ der westen anderen individuen vorschreiben was sie zu tuen und lassen haben.
    kann deine haltung, auch im hinblick einer potentiellen vaterschaft deinerseits, net verstehen,
    oder richtest du deine entscheidung dahingehend von geäusserten meinungen im internet aus timbuktu aus?

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Wieso gibt’s denn in Thailand genügend Farang-Expats, die dort als Unternehmer ihren Weg machen?
    Die Aussage wage ich zu bezweifeln.

    Was verstehst Du unter genügend ?


  4. #83
    Avatar von Merzer

    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    92

    Re: Thailand schottet sich ab!

    "Die sog. Zuwanderung ist imho ein guter Ansatz - leider wird er wirtschaftlich teilweise missbraucht, deshalb riskieren "Afrikaner" ihr Leben um an die Küste Italy oder Spain gespült zu werden. Oder ruft euch mal ins Gedächnis die DDR-Flüchtlinge. Die wollten auch nicht weg aus der Heimat, sondern um mehr vom Kuchen abzubekommen, den sie im Westfernsehen serviert bekamen... "

    Super Beitrag - Afrikaner und Deutsche aus Erfurt oder Dresden in einem Atemzug zu nennen, das hat schon was. Und Italy und Spain, heißt das heute schon so in Germany?

    Da kann ich aber echt froh sein, daß ich hier im Westen leben darf, weil meine Großeltern schon Ende der vierziger rübermachen mußten (wegen Russen, Polen und so). Sonst müßte ich mich jetzt auf ein Floß schwingen und in Spain ankommen. Oder auch in The Netherlands.

  5. #84
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Zitat Zitat von tira",p="384905

    willst du/ wir/ der westen anderen individuen vorschreiben was sie zu tuen und lassen haben.
    kann deine haltung, auch im hinblick einer potentiellen vaterschaft deinerseits, net verstehen,
    oder richtest du deine entscheidung dahingehend von geäusserten meinungen im internet aus timbuktu aus?

    gruss
    jetzt werde mal net [highlight=yellow:8e5e1bf5b7]weltfremd[/highlight:8e5e1bf5b7] @ Tira...ich schreibe keinem was vor - Fakt ist und bleibt doch, dass z. B. in Africa die Situation diejenige ist, dass trotz Armut Kinder in die Welt gesetzt werden, die null- Chance haben -absolut Null! Und dann der Vergleich, dass ich auch mal Kinder haben werde - ist doch total vorbei an der Sachlage - ich könnte es mir "leisten" "die" in Africa können es nicht, aber es wird weiter kopoliert...

  6. #85
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Zitat Zitat von Khun Sung",p="384885
    Wieso gibt’s denn in Thailand genügend Farang-Expats, die dort als Unternehmer ihren Weg machen?
    Es gibt viele die ihren Weg machen, aber nicht so viele, bei denen dieser Weg auch ein erfolgreicher und gewinnbringender ist.

    Die wirklich erfolgreich Unternehmer in Thailand sind in der Regel chinesischer Herkunft.

    Mich habe die ersten Postings von Tomtom erstaunt weil da alles ganz leicht ging nach dem Motto "Jetzt komm ich, erst wird ausgewandert, dann Haus gemietet, ich bin Unternehmer, und die Work Permit kommt per Post." Diese Postings wurden offensichtlich vor der ersten Konfrontation mit der real existierenden Buerokratie vorgenommen.

  7. #86
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Sehe es ähnlich wie UAL, wer Kinder zeugt sollte auch in der Lage sein, diese zu ernähren und sich nicht auf andere stützen.

    Hatte noch nie was für Menschen übrig, die die Verantwortung für ihren eigenen Nachwuchs anderen überlassen (wollen).

  8. #87
    nongmuang
    Avatar von nongmuang

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Welches Interesse sollte Thailand haben irgrndwelche zweifelhaften Subjekte auf Dauer aufzunehmen?
    Welcher Thai kann mal eben so nach EU kommen?
    Die bekommen hier kein 30 Tage Visum in den Pass gestempelt wie wir!
    Da muß alles mögliche erfüllt sein./oder Einladung von EU Bürger bei Nachweis von was nicht alles.
    Bei Geschäftsreisen und ähnlichem geht es einfacher, aber eine Absicherung, die von EU in Thai nicht verlangt wird ist nötig.
    Also, jeder Deutsche, der etwas mehr Geld hat oder regelmäßig bekommt oder
    mit Thai verheiratete, mit ein wenig Geld haben wohl keine Probleme mit einem Dauervisa.
    Aus welchem Grund sollte sich Thailand Hartz4 oder ähnliches dauerhaft ins Land holen??
    USA,Kanada,Australien da braucht auch nicht jeder zu kommen, die suchen sich auch aus was gebraucht wird oder zumindest keine Kosten verursacht!
    Oder hab ich jetzt da Tema verfehlt?

    MfG
    BIR (mei mau)

  9. #88
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Zitat Zitat von UAL",p="384925
    ...ich schreibe keinem was vor - Fakt ist und bleibt doch, dass z. B. in Africa die Situation diejenige ist, dass trotz Armut Kinder in die Welt gesetzt werden,...
    jo uli,

    und keinem was vorschreiben wollen und im gleichen atemzug dann doch machen iss für mich arroganz,
    geht dich im grunde genommen ein sch.. iss deren individuellen entscheidung.

    gruss

  10. #89
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Dat war alles?
    Uli, an Weltverbessernwoller kommen wir halt nicht vorbei.;-D

  11. #90
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Thailand schottet sich ab!

    ok @ Tira, dann solln se ...... bis zum skt.-Nimmerlandsday...ich misch mich da nimmer mehr ein. Macht mal kräftig Kinder, die nix zu essen haben werden, keine Zukunft - die Arroganten werden euch schon helfen...

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 13:49
  2. Kennt sich jemand mit dem Militär in Thailand aus?
    Von bina92 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 12:09
  3. Thailand bewirbt sich um Sitz im Sicherheitsrat
    Von Red_Mod_Ant im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 10:43
  4. DPA macht sich in Thailand unbeliebt
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 09:09
  5. Wer hat sich in Thailand schon infiziert?
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 22:00