Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 108

Thailand schottet sich ab!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 12.08.2006, 12:17 Uhr · 107 Antworten · 4.489 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Phom rag tuk khun, puhjing thai duai!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Thailand schottet sich ab!

    mr_luk

    neid ist mir ziemlich fremd.

    fakt ist,in deutschland kann ein ausländer ohne gängelung,finanzen vorausgesetzt,problemlos leben und land erwerben.

    in thailand geht das nicht oder nur unter unannehmlichkeiten.

    sowas nenne ich abschottung.

    hat nix mit neid oder unfreundlichkeit zu tun.

  4. #53
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Zitat Zitat von eletiomel",p="384772
    finanzen vorausgesetzt
    ...nöö brauchst nur den Aufenthaltstitel , und schon fällst du in die soziale Hängematte ...

    P.S. Ich wünschte Deutschland würde gewisse Punkte wie Thailand handhaben :P

    edit : Zum Eigentumserwerb brauchst natürlich eigene Kohle . Hatte unsauber gelesen

  5. #54
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="384764
    Also blöd bin ich nun auch wieder nicht Richard, ich sagte nichts von Halunken! Wenn ich sage dass liebe Menschen "leicht" zu erkennen sind, meinte ich damit nicht implizit, dass schlechte genauso leicht zu erkennen sind!
    Ein haarfeiner Unterschied, was?
    Luk, djai yen yen, weiss ja, dass Du nicht bloed bist aber die Forenwelt ist voller Naseweise, dezent formuliert. Somit reine Praeventivmassnahme.

    Die krummen Gesellen muss man eigentlich auch gar nicht leicht erkennen, die outen sich meist ziemlich schnell ganz von selbst. Spaetestens dann, wenn das oft wacklige Kartenhaus in sich zusammenbricht. Oft muss man nur einmal ganz kurz eine der unteren Karten ganz leicht anticken

  6. #55
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Thailand schottet sich ab!

    @Elo,
    In thailand geht das nicht oder nur unter unähnlichkeiten.
    Ja, das wissen wir und "leben" damit.
    Deutschland mit Thailand zu vergleichen ist in meinen Augen trotzdem müssig. Diese Dinge immer wieder "feststellen", bzw. daran erinnern na gut... rangieren wir es einfach unter "wohlbekannte Argumente" die immer wieder gerne (an)genommen werden.

    Die Frage was sich in beiden Ländern in absehbarer Zukunft und auch langfristig gesehen (nehmen wir doch einfach einmal eine Genearation) in diesem Zusammenhang (natürlich in beiden Ländern) ändern wird, fände ich fast schon interessanter. Deutschland wird mit Sicherheit nicht Ausländerfreundlicher mit der Zeit, um es einmal so auszudrücken...

    Warten wir einmal hier die Wahlen ab, und in Europa das Ende des aus der ferne tönende Säbelrasseln.

  7. #56
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Zitat Zitat von tomtom24",p="384516
    Nehmt den Thais die Touris und sie gehen zurück in die Steinzeit oder sie müssen mit der Zeit gehen.
    Hast absolut Recht, nur es zwingt Dich niemand dieses Land zu besuchen.
    In D werden die "Besucher" geradezu animiert uns zu "besuchen".
    Kann Deinen Frust absolut nachvollziehen, aber tröste Dich einfach damit, es gibt kein Land auf diesem Globus wo alles Gold ist was glänzt.
    Hast aber auch damit Recht das D es versäumt hat Gesetze zu machen die es vor Schmarotzern schützt.

  8. #57
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Thailand schottet sich ab!

    was gibt es an fakten auch zu diskutieren?
    thailand schottet sich im vergleich zu deutschland gegen ausländer ab,ist fakt.
    auch deutschland schottet sich ab,nur nicht so weitreichend.
    vor und nachteile muss jeder für sich selbst abwägen.

  9. #58
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Zitat Zitat von eletiomel",p="384786
    auch deutschland schottet sich ab,nur nicht so weitreichend.
    Fakten !!! :???:

  10. #59
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Zitat Zitat von Tramaico",p="384702
    (...) Diesen Sonderstatus kann man nicht einfordern, sondern er wird von den Thais ganz freiwillig angeboten, wenn es einem erstmal gelungen ist, die sichtbare Oberflaeche zu durchbrechen und ins Innere einzutauchen. Ist dieses geschehen dann ist es nicht mehr der Farang und sein vermeindliches Geld sondern es ist echte Akzeptanz (die es aber angeblich niemals geben kann, wie die Oberflaechenfarangs immer wieder beharrlich behaupten und worin sie sich auch immer wieder kraeftig bestaetigen).
    Meine Erfahrung: Es sind nicht selten die kleinen Gesten, die einem in Thailand so manches Herz (und so manche Tür) öffnen.

    Nur ein Beispiel: Ich bemerkte einmal, dass eine Rezeptionsmitarbeiterin meines Bangkoker Hotels ein entzündetes Auge hatte. Ich lief ohne viel Federlesens um die Ecke in eine Apotheke und kaufte ihr für ein paar Baht eine Augensalbe. Schlagartig war ich „dschai dii“ - und das nicht nur bei der Frau mit dem schlimmen Auge, sondern bei allen Hotelangestellten, die das mitbekommen hatten. Als der Tag der Abreise nahte, erkündigte ich mich, was mich ein Late Check-Out kosten würde, da mein Flieger erst gegen Mitternacht ging. Die Antwort: „For you nothing!“.

  11. #60
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Thailand schottet sich ab!

    thaimann

    überleg mal,einfach so ohne geld als thailänder ein visum für deutschland zu kriegen,unmöglich.

    ist ja auch verständlich nicht?
    würden ja sonst dem deutschen steuerzahler auf der tasche liegen.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 13:49
  2. Kennt sich jemand mit dem Militär in Thailand aus?
    Von bina92 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 12:09
  3. Thailand bewirbt sich um Sitz im Sicherheitsrat
    Von Red_Mod_Ant im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 10:43
  4. DPA macht sich in Thailand unbeliebt
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 09:09
  5. Wer hat sich in Thailand schon infiziert?
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 22:00