Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108

Thailand schottet sich ab!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 12.08.2006, 12:17 Uhr · 107 Antworten · 4.492 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Das stimmt so nicht, bis auf die Tatsache, dass man schon von ein wenig Geld umgeben sein sollte.

    Die These "als Farang bist Du niemand" gilt vielleicht aufm Dorf, in Bangkok kannst Du das vergessen. Haengt von Dir ab, wie Du gesehen wirst.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Der Grossteil der Leute hier ist absolut freundlich. Eigentlich sind alle freundlich. Ob nun weil es sich so gehört oder nicht, sei mal dahingestellt.

    Aber heftiger, wie es die thailändische Regierung praktiziert, kann es eigentlich nicht werden: Es gibt hier soviele Gesetze. Alles muss strikt befolgt werden. Ansonsten Ärger.

    Nur. Prostitution ist auch verboten. Und kein Offizieller will sie in Pattaya je gesehen haben.

    Nehmt den Thais die Touris und sie gehen zurück in die Steinzeit oder sie müssen mit der Zeit gehen.

    Und wenn die Thais unter sich bleiben wollen dann sollen sie das konsequent tun. Und wenn sie das nicht konsequent tun, sollen sie auch Kritik vertragen können.

    Thailand ist keine heilige Kuh.

    Aber das ist mal wieder ne Sache, wo sich keiner ran traut. In Deutschland schimpft auch jeder über die Regierung, aber wagt es kaum einer seine Meinung öffentlich kund zu tun. "Können ja andere machen"

  4. #23
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Dieter,

    mit Sicherheit hängt es von jedem selbst ab,
    nur wenn es eng wird bist Du der Farang,
    und das bedeutet Thai rak Thai und das gilt für ganz Thailand.


  5. #24
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="384511
    Ich habe durchaus Verstaendnis fuer den thailaendischen Weg, genau auszusieben wen sie reinlassen und wen nicht.
    Geld rein - Falang muss draussen bleiben

    Sorry. Aber ist so

  6. #25
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Zitat Zitat von tomtom24",p="384516
    ....Und wenn die Thais unter sich bleiben wollen dann sollen sie das konsequent tun. Und wenn sie das nicht konsequent tun, sollen sie auch Kritik vertragen können.
    Thailand ist keine heilige Kuh.
    Aber das ist mal wieder ne Sache, wo sich keiner ran traut.....
    jetzt frage ich mich, wo warst du die letzten 3 monate tom? nur in der kiste mit deiner freundin ;-D
    müsstest doch inzwischen in etwa wissen/akzeptieren wie der hase da läuft. stelle dir vor generationen
    von expats haben das vor dir auf die reihe gebracht - odder sind gescheitert :P

    gruss

  7. #26
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Thailand schottet sich ab!

    @Tira

    das ist meine Meinung zum Regierungsstil, der mich betrifft.

    In Deutschland darf ich das ja auch tun, oder?

    Auch wenn mir da jetzt ein Strick draus gedreht werden kann (dann geh doch woanders hin etc)

    Ich akzeptier es ja - in Grenzen -, aber DAS Land für Farangs ist Thailand mit Sicherheit nicht ;)

  8. #27
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Zitat Zitat von tomtom24",p="384524
    ....Ich akzeptier es ja - in Grenzen -, aber DAS Land für Farangs ist Thailand mit Sicherheit nicht ;)
    ja tom,

    wir sind gäste da, auch du als longtimer und da gilt es vieles zu akzeptieren,
    deine akzeptanzbereitschaft solltest du noch erweitern :P
    was glaubst du weshalb der kollege @tramaico händeringend einen thai passport will - gleiches recht ;-D

    gruss

  9. #28
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Zitat Zitat von tomtom24",p="384497
    Ich stelle nur in Frage, dass mein Geld in Thailand an erster und ich selbst als Farang immer an letzter Stelle stehe.?
    Du scheinst einigermaßen herumgekommen zu sein.

    Somit könntest Du ja mal ein Land nennen, in dem es sich völlig anders verhält.

  10. #29
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Ich weiss, dass ich Gast bin. Und ich verhalte mich auch entsprechend (und trete dennoch von Zeit zu Zeit in einen Fettnapf, mit Sicherheit). Auch respektiere ich die Thais absolut.

    Aber ab und an muss ich halt einfach mal sagen was ich denke.


  11. #30
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Thailand schottet sich ab!

    Zitat Zitat von tomtom24",p="384524
    aber DAS Land für Farangs ist Thailand mit Sicherheit nicht ;)
    Ist das nun positiv oder negativ ?

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit Rindern/Kühen in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.10.14, 13:49
  2. Kennt sich jemand mit dem Militär in Thailand aus?
    Von bina92 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 12:09
  3. Thailand bewirbt sich um Sitz im Sicherheitsrat
    Von Red_Mod_Ant im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 10:43
  4. DPA macht sich in Thailand unbeliebt
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 09:09
  5. Wer hat sich in Thailand schon infiziert?
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 22:00