Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thailand =rechtsfreier Raum?

Erstellt von clear1, 02.12.2008, 11:25 Uhr · 79 Antworten · 5.283 Aufrufe

  1. #61
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="664207
    ...... Thailand kann man auch aus der Ferne durchaus kritisch beurteilen. Dazu muss ich nicht dort wohnen.
    Grüße
    Rainer
    Da haste Recht. Eine Meinung darf man sich bilden, selbst wenn man mit dieser nachweislich falsch liegt. Die Fachmänner werden es dann schon richten.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="663967
    ...

    Samuianer,erinnerst du dich noch an einen Herrn Ullrich,der hatte auch gute Beziehungen!!!
    Ich bin ja nicht Ulrich und habe auch keinen Kontakt zu Grossen wie Sanan ihm schon gar keine groesseren Kredite so im Umfang von 80 Mill. gewaehrt! ;-D

    Und auch keine Yacht die "last money" hiess, auch keine Condominium Sammlung, kein Bavarian Bierhaus. kein Bauunternehmen etc.. ;-D

    Ich denke da habe ich wenig zu befuerchten, was mein Kontakte angeht, lach dich kaputt, das ist aber eher resultat deiner Unkenntniss und durchaus deine Sache!

  4. #63
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Weisst du,Samuianer.jeder hier in Thailand,auch ich,wuenscht sich gute Kontakte fuer die Notfaelle,aber treten diese Faelle dann auf,ist man oft entteuscht.

    Gute Kontakte kosten auch sehr,sehr viel Geld,denn umsonst ist auch in Thailand nur der Tod.

  5. #64
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="663735

    Nur ist nicht von der Hand zu weisen das Bangkok Dreh-und Angelpunkt der Politik, der Wirtschaft, Generator des taeglichen Lebens in Thailand unzweifelhaft ist, der Isaan eher nicht, egal was!
    genau da liegt ja das Problem, solange Wähler die Politik bestimmen,
    bestimmen sie die Figuren in bkk,

    und wenn sich die Nord Allianz mit ihrem Stimmpotential weiter regional nationalisiert, werden sie weiter

    - für das Thailand der Regionen kämpfen,

    und nicht

    - für den Zentralstaat Thailand von Bangkok

    klar hat das Militär die durchschlagenden Argumente in der Hand,
    aber das Thailand in der Wirtschaftskrise im Jahr 2009 muss sich entscheiden,

    Amazing Thailand - Sonnenscheinpolitik für sprudelnden Tourismus, oder

    Ruhe im Land, durch starke militärische Hand, und weiter wegbrechende Einnahmen

  6. #65
    ray
    Avatar von ray

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    [quote="DisainaM",p="664576"]
    Zitat Zitat von Samuianer",p="663735

    Amazing Thailand - Sonnenscheinpolitik für sprudelnden Tourismus, oder
    ich glaube, die Zeit des „sprudelnden Tourismus“ ist irgendwie sowieso vorbei.

    Die Schlagzeile einer münchener Tageszeitung im großen Reiseteil der Wochenendausgabe:

    DIE ASIEN - ALTERNATIVEN! Wer eine Fernreise plant, wird sicher auch nach Alterativen zu Thailand suchen...

    Grund dafür sind sicherlich nicht nur dieses Kindergartengehabe während der Flughafenbesetzung und deren Folgen. Meiner Meinung nach befindet sich Thailand und dessen Tourismus in einem ähnlichen Zustand wie Italien nach dem Hochtourismus in den 50ern und 60ern des vorigen Jahrhunderts. Auch damals war man als Tourist dem Hochmut der Italiener immer reservierter gegenübergestanden, genauso wie heute der unverschämten Art und Weise, wie die Thailänder meinen, ihre Touristen behandeln zu müssen.

    Ich kenne viele Touristen, die NICHT mit Thailänderinnen verheiratet sind und die KEINE 5extouristen sind, denen die arrogante Behandlung durch die Thailänder gewaltig auf die Fibrillen geht und sehr wohl überlegen, wo sonstwo sie ihren nächsten Urlaub verbringen könnten.

    Daran wird auch der „Zweckoptimismus“ einiger, die in Thailand ihren Lebensunterhalt in dieser Branche verdienen müssen, nichts ändern. (aus der bedrohlichen Sitation heraus natürlich verständlich)

    Ganz ernstaft jedoch glaube ich, dass ein Rückgang dieses Massentouristentums in Thailand nicht unbedingt negativ sein wird, da die Menschen in Thailand der Versuchung eines schnellen „Reichtums“ durch den Tourismus um ein Vielfaches labiler gegenüberstehen als selbst die Italiener. Vielleicht finden sie ja dadurch sogar wieder auf den Boden der Normalität zurück?

    Kurzeitig hat man ja auch eine Verbesserung der Verhältnisse nach der großen Asienkriese in den 90ern des vorigen Jahrhunderts beobachten können - Aber nur kurzeitig, da es mit dem Lernvermögen der Thailänder eben leider nicht so weit her ist.

    schönes Wochenende, Ray

  7. #66
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Zitat Zitat von ray",p="664753
    ...Ganz ernstaft jedoch glaube ich, dass ein Rückgang dieses Massentouristentums in Thailand nicht unbedingt negativ sein wird,....

    da es mit dem Lernvermögen der Thailänder eben leider nicht so weit her ist....
    moin ray,

    iss net die rosarote doch die d nationale brille die dir eigen iss.
    unabhängig von den touristenzahlen aus d und der eu, spielt der innerasiastische und der gus-staaten
    tourismus in einer ganz anderen liga und deren anteil wird eher noch zunehmen.

    lies dir mal den member @dism, iss möglich dass eine gewisse abschottung gegenüber
    westlichen einflüssen durchaus bewusst gewollt iss. o.g. ansage iss grob pauschalierend
    lässt fast den schluss zu, mit deinem einschätzungsvermögen iss es leider net so weit her


  8. #67
    Avatar von robert 50

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    174

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Habe mich lang um Zurückhaltung bemüht,aber das ist für dieses Forum nicht immer ohne Magenbeschwerden möglich.Leider sind die "Forengötter" und deren Claquere typischerweise noch nie in der Lage gewesen von ihrem Stil abzuweichen.Jede kritische Sicht auf Dinge die ihren verträumten Realtätssinn entgegenstehen wird gebündelt abgeschmettert.Das Tollste aber ist das nunmehr versucht wird mangels Argumenten zwischen die Beine zu schlagen indem Schreibweise,oder Grammatik der Veröffentlichung diskreditiert wird.Da muss es schon schlimm stehen um die Argumente.Keine Ahnung weshalb hier versucht wird gegen das TIP loszuledern?Ich fände es nicht verkehrt wenn der gebeugte Rücken aufmerksam den aufrechten Gang applaudierte.War bzw. ist zu hoffen das Darwin sich bei denen durchsetzt,die das Beschönigen zur Foren Philosophie erklärt haben.
    Werde ich diesen Beitrag morgen noch vorfinden,die ist gerade ein Beitrag zur Diskussion im erweiterten Familienkreis?

  9. #68
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Zitat Zitat von robert 50",p="664764
    Habe mich lang um Zurückhaltung bemüht,aber das
    ist für dieses Forum nicht immer ohne Magenbeschwerden möglich.....
    Werde ich diesen Beitrag morgen noch vorfinden,....
    moin robert,

    magenbeschwerden iss net dein ernst, so wichtig iss keine virtuelle plattform.

    musste halt morgen nochx nachschauen

  10. #69
    Avatar von

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    @robert50, um im tip laenger zu schreiben braucht es aber schon einen seeehr gekruemmten Ruecken wenn man nicht zu den dortigen Forengoettern gehoert.

    Alles was nicht linienkonform ist fliegt doch dort innerhalb kuerzerster Zeit raus. Deswegen ist dein Beitrag der amuesanteste seit langem. Erst mal an der eigenen Nase packen in dem Altherrenverein dort mit seiner verkrusteten Meinung.

  11. #70
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Im TIP schreiben Profis und hier Amateure. Ich hätte auch keinen Lust mich ewig mit Dummen rumzuschlagen, die permanent die Wahrheit zur Lüge verdrehen.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Veranstaltungen im Raum 8....???
    Von beerchang im Forum Event-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 21:42
  2. Dolmetscher aus dem Raum WM/GAP
    Von Thai2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 18:55
  3. Selbstmord im Chat Raum
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 18:43
  4. Häuser im Raum Bangkok
    Von RalfiFFM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 20:09
  5. Weihnachtsfeier im Nürnberger Raum
    Von Stefan642002 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 07:55