Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Thailand =rechtsfreier Raum?

Erstellt von clear1, 02.12.2008, 11:25 Uhr · 79 Antworten · 5.265 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Zitat Zitat von Micha",p="663607
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="663588
    ...durch den Tourismusrückgang
    Mich würde vielmehr interessieren ob so ein Tourismusrückgang, wenn er denn überhaupt nachhaltig stattfindet, in Thailand grundsätzlich als Nachteil angesehen wird.
    Es geht nicht darum, ob es weniger Touristen gibt (die Tatsache an sich würden Thais und manche Expats wie ich ja sicherlich sogar begrüssen). Es geht um die damit verbundenen Folgen, wenn die Thais nicht rechtzeitig andere Geschäftsfelder aufbauen können.

    Genauosgut könntest du fragen, ob Deutschland ein Nachteil hätet, wenn weltweit plötzlich keine deutschen Autos mehr gekauft werden würde. Die Tatsache an sich würde der Welt ja gut tun. Aber es ist ja nun mal auch die größte Einnahmequellen für die deutsche Wirtschaft.

    Man kann nur hoffen, dass die Thais schnell daraus lernen und sich langsam aus dem unsicheren Tourismus verabschieden. Das bedeutet natürlich auch weniger Service für die Touristen, die trotdzem reisen werden.

    Welche "Freude" das ist, als fast einziger Tourist irgendwo zu sein, durfte ich mal auf Bali kurz nach dem Bombenattentat erleben. da stürzet jeder Händler auf mich zu. Ich war stets von 20-30 Leuten umringt, die mir was verkaufen wollten. In meinem Hotel war ich der einzige Gast. Viel Service war da auch nicht, weil alle Mitarbeiter Urlaub bekamen.

    Micha, du würdest dann vielelicht auch 100 Frauen für dich alleine haben, aber ich glaube, das würde dann sogar dir zuviel werden. Das ist alles andere als ein geruhsamer Urlaub, sondern Streß. Daher wünsche ich das keinem Touristen und keinen Beschäftigten, die sich nicht schnell genug andere Arbeitsplätze suchen können.

    In 10 Jahren sieht es dann vielleicht schon wieder besser aus. Dann hat man sich an den Toursimusmangel gewöhnt und dann könnte Thailand auch sehr idyllisch sein - mal abgesehen von den verschimmelten herrenlosen Hotels.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Man wird alles tun um den Tourismus wieder in Schwung zu bringen. Sonst wären ja die in die Ressorts, Hotels, Appartements, etc investierten Millionen futsch. Das würde dann nicht dem einfachen Volk wehtun, sondern den Reichen. Gruß

  4. #53
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Hier fühlen sich ja einige von dem "Steinstammtischbeitrag" aus dem TIP auf die Füße getreten. Sowas hätte in einem Forum der Freunde Thailands nichts zu suchen. Sowas!

    Auch wenn der Kommentar etwas polemisch und angreifend geschrieben ist, bringt er doch so einiges auf den Punkt, was wohl gewissen Rosarotbrillenträger und Schönrednern nicht so gefällt und evtl. ihr heiles Bild von Thailand trübt.

    Auch als sogenannter Freund Thailands ist einem eine kritische Meinung hier im Forum über Thailand und allem was dazugehört erlaubt, ggf. auch auf Stammtischniveau. Zensur findet hoffentlich nicht statt, jedem steht seine Meinung zu.

    Im übrigen gibt es Schlimmeres im Nitty, wenn ich mir so die Derbheiten eines gesperrten Members und generell den Umgang miteinander lese, fällt es mir leicht wieder in die Passivität des Forenlesers zurückzukehren.

    Gruß
    Wittayu

  5. #54
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="663389
    Zitat Zitat von clear1
    wenn er ihn überhaupt versteht...


    Zu Deinen Geschmacklosigkeiten wie z.B #23 reichts aber allemal. Aber schön für uns, dass wenigstens Du klare Sicht hast.
    @mrhuber

    er ging eben nicht um mein post#23 sondern um den Artikel in der FAZ - aber das ganze überfordert dich offensichtlich ;-D

    clear1

  6. #55
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="663306
    Eigentlich sollten jetzt die Nord/Nordostthais mal
    ihre billigen Arbeitskraefte aus BKK und Umgebung abziehen und die Reisernte verbrennen

    mal sehen was dann passiert

    Dann werden sie hungern, frieren, im Dunklen ohne Fernseher und ohne Soap da sitzen und wieder mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuss gehen, den Wasserbueffel wieder einspannen...


    Was die "Rueckgaenge" und die anderen Unkenrufe nach dem "Untergang" anberifft, lasst mal sehen, erstmal abwarten un "Dschai jen, jen..." ueben!

    @clear1: So gerne ich denArtikel mir mal reintun wuerde, ist nur fuer "Premium Mitglieder" voll zugaenglich, das ist mir die FAZ nicht wirklich wert....und der Artikel von Herrn Jochen Buchsteiner wohl auch nicht... denn der weiss ja scho vorab besser becheid als die Thai selbst..

    "Thailand in der Warteschleife
    Mit der Flughafenräumung ist die Krise nicht zu Ende / Von Jochen Buchsteiner
    DELHI, 2. Dezember. "Alle Leute können nach Hause gehen - wir sind die Sieger", rief ein Führer der "Volksallianz für Demokratie" (Pad), und ..."

    nun... ich halte es damit wie die Thai, lass die mal alle reden...


    18:00 Ortszeit haelt der Koenig seine jaehrliche Geburtstagsansprache... da wird mit Sicherheit interessant!

  7. #56
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Zitat:
    Dann werden sie hungern, frieren, im Dunklen ohne Fernseher und ohne Soap da sitzen und wieder mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuss gehen, den Wasserbueffel wieder einspannen...
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +
    Recht einseitig gedacht.
    Und die Bangkoknesen:
    müssen Ihre Büros und Häuser selber putzen, in ihren Fabriken die unterbezahlte Arbeit selber machen, Taxis selber fahren, und und und
    Im übrigen glaube ich so langsam, das Du wohl nicht so häufig von deiner Ferieninsel runter kommst und das restliche Thailand (das nicht nur aus BKK und Samui besteht) wohl nur aus der Zeitung kennst.
    Gruß

  8. #57
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Zitat Zitat von KKC",p="663730
    Zitat:
    Dann werden sie hungern, frieren, im Dunklen ohne Fernseher und ohne Soap da sitzen und wieder mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuss gehen, den Wasserbueffel wieder einspannen...
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +
    R[highlight=yellow:fad98df2a7]echt einseitig gedacht.
    Und die Bangkoknesen:
    müssen Ihre Büros und Häuser selber putzen, in ihren Fabriken die unterbezahlte Arbeit selber machen, Taxis selber fahren, und und und[/highlight:fad98df2a7]
    Im übrigen glaube ich so langsam, das Du wohl nicht so häufig von deiner Ferieninsel runter kommst und das restliche Thailand (das nicht nur aus BKK und Samui besteht) wohl nur aus der Zeitung kennst.
    Gruß

    Ist doch voellig aus dem Zusammenhang gerissen, weil keiner "nach Hause" gehen wird und somit voelliger Quatsch, hat auch mit mir oder meinem Hiersein und meiner Sichtwise 0 zu tun, wann begreift ihr das endlich?

    Was soll diese ewie persoenliche Anmache, schwimmen euch die Felle/Argumente weg?

    Zur Beruhigung, habe recht gute Beziehungen nicht nur nach Bangkok und bin mir sicher einen sehr guten allgemeinen Ueberblick zu haben, der ueber das allgemeine Steintischhorizontbewusstsein weit hinaus geht, eben weil ich seit fast 20 Jahrzehnten genau diese Art der Freizeitgestaltung erfolgreich zu vermeiden weiss!

    Nur ist nicht von der Hand zu weisen das Bangkok Dreh-und Angelpunkt der Politik, der Wirtschaft, Generator des taeglichen Lebens in Thailand unzweifelhaft ist, der Isaan eher nicht, egal was!

  9. #58
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Zitat Zitat von Wittayu",p="663624
    Auch als sogenannter Freund Thailands ist einem eine kritische Meinung hier im Forum über Thailand und allem was dazugehört erlaubt, ggf. auch auf Stammtischniveau. Zensur findet hoffentlich nicht statt, jedem steht seine Meinung zu.

  10. #59
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Zur Beruhigung, habe recht gute Beziehungen nicht nur nach Bangkok
    Ein Auslaender mit guten Beziehungen in Thailand

    Samuianer,erinnerst du dich noch an einen Herrn Ullrich,der hatte auch gute Beziehungen!!!

  11. #60
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Hallo,

    ich finde es immer wieder erquickend im Nittaya, wenn hier die selbsternannten Experten wiederkehrend auf ihre langjährige Thailand - Erfahrung verweisen. Man gibt sich selbst sehr locker und macht auf Thai - lifestyle, um dann in altbekannter deutscher Manier Andersdenkenden mit harschen Worten über´s Maul zu fahren.

    @Samuianer - nach 20 Jahren ist so mancher "betriebsblind" geworden und Thailand kann man auch aus der Ferne durchaus kritisch beurteilen. Dazu muss ich nicht dort wohnen.

    Grüße

    Rainer

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Veranstaltungen im Raum 8....???
    Von beerchang im Forum Event-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 21:42
  2. Dolmetscher aus dem Raum WM/GAP
    Von Thai2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 18:55
  3. Selbstmord im Chat Raum
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 18:43
  4. Häuser im Raum Bangkok
    Von RalfiFFM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 20:09
  5. Weihnachtsfeier im Nürnberger Raum
    Von Stefan642002 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 07:55