Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thailand =rechtsfreier Raum?

Erstellt von clear1, 02.12.2008, 11:25 Uhr · 79 Antworten · 5.264 Aufrufe

  1. #41
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="663302
    Flughafen vielleicht nicht. Die denken sich jetzt schlimmere Sachen aus.

    Ichs ehe schon, wie ganz Pattaya, Samui und Phuket von den Gelben gestürmt wird. Keine Bar mehr offen, die Zugänge zu den Stränden blockiert, die Einkaufszentren, alle 7-Eleven.... Da gibt es noch einige Möglichkeiten.

    Viel Spaß im Urlaub
    Schön langsam wird,s wahrlich lustig hier

    Grüße
    Mandybär

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Zitat Zitat von Micha",p="663333
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="663302
    Flughafen vielleicht nicht. Die denken sich jetzt schlimmere Sachen aus.

    Ichs ehe schon, wie ganz Pattaya, Samui und Phuket von den Gelben gestürmt wird. Keine Bar mehr offen, die Zugänge zu den Stränden blockiert, die Einkaufszentren, alle 7-Eleven.... Da gibt es noch einige Möglichkeiten.
    Was wäre daran schlimm ?
    Ich persönlich fände gar nichts schlimm daran.
    Aber frag mal diejenigen vor Ort, die vom Tourismus leben.
    Wer klug ist, sucht sich ganz schnell neue Einnahmemöglichkeiten. Ich kenne einige Thais, die wollen Marktführer in der ökologischen Energiegewinnung werden. Wenn sie das schaffen, wäre es tatsächlich egal, ob die Urlaubsorte leer bleiben. Aber dann müssen sie sich beeilen.

  4. #43
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Die Umweltverschmutzung in thailand in den Griff zu bekommen wäre doch auch ein schöner Anfang
    gruß

  5. #44
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Zitat Zitat von clear1
    wenn er ihn überhaupt versteht...


    Zu Deinen Geschmacklosigkeiten wie z.B #23 reichts aber allemal. Aber schön für uns, dass wenigstens Du klare Sicht hast.

  6. #45
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="663389
    Zitat Zitat von clear1
    wenn er ihn überhaupt versteht...


    Zu Deinen Geschmacklosigkeiten wie z.B #23 reichts aber allemal. Aber schön für uns, dass wenigstens Du klare Sicht hast.
    Also, ich hab mir #23 durchgelesen. Natürlich ist das ne Verallgemeinerung und die Frage, ob mrhuber es verstanden hat ist hypothetisch.
    Aber richtig böse ist der Post nicht.
    Im bkkchat schmeissen sie mit ganz anderer Munition um sich.

  7. #46
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Zitat Zitat von ray",p="663318
    Auf mich wirkt die Tatenlosigkeit des Königs doch auch sehr befremdlich. Als sie gestern in der Tageschau seine Abnahme der Militätparade zu seinem Geburtstag zeigten, kam er mir wie eine versteinerte Puppe in seinem Luxusschlitten vor. Irgendwie schaute er nicht besonders Gesund aus?

    Auf Menschen, die nicht so mit Thailand verbunden sind wie die hier im Forum, macht das keinen besonders guten Eindruck. Das merke ich, wenn ich mit solchen spreche.

    Gruß Ray
    ...dem kann ich nur zustimmen. Ich habe die letzten vier Tage den gesamten Schwachsinn in Bangkok live mitbekommen...den ewigen Besuchen bei Thai-Airways, die ewigen Lügen der Verantwortlichen… Habe zum Glück heute einen Flug über U-Tapao (Sicherheit = 0) bekommen. Ich könnte Bücher über die Erlebnisse schreiben, über frustrierte Touristen, über offene Kritik der einfachen Thais über das Verhalten des Königshauses, insbesondere der Gattin und des Thronfolgers. Nach der Blockade der verfl... Gelbhemden wird nicht nur für mich Thailand nicht mehr das alte sein.

  8. #47
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Thailand hat sich aus meiner Sicht nicht demaskiert. Das tuen eher einige "Freunde" Thailands hier. Wer sich wirklich mit Thailand verbunden fuehlt, wird nun froh sein, dass es relativ wenige Opfer gegeben hat angesichts der Dimension des Konfliktes.
    Denen, die jetzt in Stein(Stamm)tischmanier wortgewaltig ihr Fernbleiben verkuenden, sei gesagt: "Dann war es ja doch fuer etwas gut". :bravo:

    Gruss Volker

  9. #48
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="663579
    Wer sich wirklich mit Thailand verbunden fuehlt, wird nun froh sein, dass es relativ wenige Opfer gegeben hat angesichts der Dimension des Konfliktes.
    Du vergisst dabei zwei Dinge:
    1. es gibt sehr wohl viel Spätfolgen-Opfer, z.B. die kalkulierten 1 Million Arbeitslosen durch den Tourismusrückgang
    2. die PAD hat doch jetzt schon angekündigt, weiter zu [s:aaf6931f30]terrorisieren[/s:aaf6931f30] demonstrieren. Nach dem Geburtstag könnten die Wellen also noch höher schlafen, weil jetzt auch die Gegenseite besser vorbereitet ist und entsprechend stark gegenschlagen wird. Vermutlich war das alles also nur der Anfang einer großen Schlacht. Und wer weiß, wieviel Opfer es dann noch geben wird?

    Und das ist ja nun keine Panikmache von Leuten hier aus dem Forum, sondern lediglich eine Analyse der Worte der PAD, die das ja ankündigen! Wer hier die Augen verschließt, wird dann später eher schockiert sein, als Menschen, die sich auf die Katastrophe vorbereiten. Und diejenigen freuen sich dann eher, dass vielleicht dann doch nichts passiert. Ich hoffe ja auch sehr, dass die PAD endlich eingesehen hat, dass sie gegen den großen Freiheits- und Demokratiewillen der Bevölkerung nichts machen kann. Die sollen sich mal schön als angeblicher Sieger fühlen, dann könnten sie sich noch einigermaßen glimpflich aus der Affäre ziehen und auf ewig zu Hause bleiben. Dann wäre in der Tat ruhig und alle könnten glücklich sein.

  10. #49
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="663588
    ...durch den Tourismusrückgang
    Mich würde vielmehr interessieren ob so ein Tourismusrückgang, wenn er denn überhaupt nachhaltig stattfindet, in Thailand grundsätzlich als Nachteil angesehen wird.

  11. #50
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: Thailand =rechtsfreier Raum?

    Bei den 1 Mio, die dann keine Arbeit mehr haben sicherlich.
    Gruß

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Veranstaltungen im Raum 8....???
    Von beerchang im Forum Event-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 21:42
  2. Dolmetscher aus dem Raum WM/GAP
    Von Thai2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 18:55
  3. Selbstmord im Chat Raum
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 18:43
  4. Häuser im Raum Bangkok
    Von RalfiFFM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 20:09
  5. Weihnachtsfeier im Nürnberger Raum
    Von Stefan642002 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 07:55