Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 145

Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

Erstellt von Ricci, 24.05.2004, 11:14 Uhr · 144 Antworten · 8.954 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    Zitat Zitat von dms",p="136469
    ...
    also glaub mir ich kann meine stromrechnung lesen
    da kommt dem thread starter die erleuchtung, wenn er weiss ob ihr in patty euere stromrechnung lesen könnt....



    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    Zitat Zitat von Ricci",p="136359
    Ich hab ihr öfters zu Verstehen gegeben, dass ich nicht der reiche Farang bin, der sie nach Deutschland nimmt. Hat sie nicht die Bohne interessiert.
    Das mach ich auch immer, manchmal singe ich sogar Lieder von armen Männern, die sich keine Frau leisten können (Karaoke).

    Die Zuhörerinnen haben dann zwar Tränen in den Augen, aber meine Aussage arm zu sein, nehmen sie mir nicht ab.

    Der Euro ist in Thailand einfach zu stark. Und die Familien deren Mädels in den Bars arbeiten sind oft sehr arm und verschuldet.

    Überhaupt hätte ich im Hinblick auf Charakter und Wesensart kein Problem mit einem Barmädel. Aber die Familien. Auch wenn Dein Mädel Dich von Herzen liebt, der Rest der Familie wird Deinen Wert einzig nach Deinen finanziellen Zuwendungen bemessen.

    ...เพื่อพ่อแม่เป็นอยู่สบาย น้องหญิงชายได้เล่าเรียน

  4. #63
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    Tira, zumindest weiß er dann, auf welche Diskussionen er sich mit den Expats einlassen muss. ;-D

  5. #64
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    Der Euro ist in Thailand einfach zu stark.
    Genau das ist es Micha, gibt ja schließlich für einen Euro 50 Mal soviel Baht dafür. ;-D Und wenn man das dann hochrechnet...
    ...hängen hier in Falangland eben die goldenen Äpfel nur so an den Bäumen rum !

  6. #65
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    also


    ich kann ja net alles lesen weil thai aber wenn ich das ausrechne

    dann komm ich auf 2,4baht pro kilowatt ahm :-( ;-D

  7. #66
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    off topic

    hey chak,

    allen ernstes, sowas ist vor ort wirklich ein gesprächstema, wo sind wieder ein paar bath einzusparen..... ;-D

    gruss

  8. #67
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    DMS, ich weiss das Du mir nicht gruen bist, wir muessen das auch nicht nach hier hin tragen, ich habe vier von den Dingern von 35.000 BTU bis runter zu 15.000 und glaube mir einfach, ich kann ein Amperemeter ablesen, ich habe das vor Jahren mal gelernt. Also wie viel Stunden am Tag benutzt Du die Aircon und was fuer eine ist es ? Das Condo hier ist mit 50 mm isoliert und hat eine abgehaengte Decke, ich weiss wovon ich rede !!!.

    Ohne Staenkern zu wollen, aber wenn es so eine Superkiste ist, die ohne gross Strom zu verbrauchen 24 Stunden am Tag ein 120 m2 Haus auf 25 Grad haellt, dann lass die das ganz schnell patentieren, Du verdienst Die damit innerhalb nur eines Monats eine goldenen Nase.

    Also wie viel Stunden pro Tag ??? 1500 Bath fuer 24 Std. Aircon am Tag, und andere Elektrik ist ein Unding.

  9. #68
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    grün gelb lila


    ich hab nie gesagt das ich das ganze haus kühle wozu denn


    ich kühle die zimmer wo ich mich aufhalte entweder büro oder schlafzimmer reicht mir völlig

  10. #69
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    Das würde ich aber auch sagen, schäme dich ob dieser Energieverschwendung, man muss ja nicht wirklich das ganze Haus 24 h lang kühlen.
    Wozu ist man im übrigen in Thailand, wenn man das Haus sowieso nicht verlässt? Dann kann man auch in Deutschland bleiben und auf der Stube hocken, die Heizkosten sind sicherlich günstiger als eure a/c-Kosten.

  11. #70
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    OK, wie ja jeder hier lesen kannst magst Du die Frage nicht konkret beatworten, soll sich halt jeder selbst ein Urteil bilden, die technischen Daten der Aircons gibts beim Hersteller derselben die Stroomkosten gibts beim BOI und den Rest macht dann der Taschenrechner, aber lasst euch ruhig weiter in die Tasche luegen, denn mit einer Nudelsuppe fuer 10 Bath ( DMS wo ?) ist es leider nicht getan.

    Gute Nacht aus Pattaya 28 Grad, 61% Lustfeuchtigkeit

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  2. Was für Java 6 ? Profis?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 21:59
  3. Bitte um Tips von Thailand-Profis!!!
    Von IHEA im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 22:04
  4. Was für hungrige Thailand / Bangkok Profis
    Von Jay25 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 13:50
  5. Homepage Tools für Profis
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 21:27