Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 145

Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

Erstellt von Ricci, 24.05.2004, 11:14 Uhr · 144 Antworten · 8.951 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    Ich denke, die Angaben von Charly sind erstens seriös und zweitens realistisch. Zumal er das jetzt wohn schon ne ganze Zeitlang durchzieht und weiss wovon er redet.
    Man kann sich vieles vorher schönrechnen, bzw. schönreden...
    Frage ist nur, ob diese 'schönen' Rechnungen dann später in Wirklichkeit auch aufgehen ? :???:
    Ich jedenfalls nehm' es ihm vollkommen ab und er wird auch ganz sicher nicht jeden Tag "Party" machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    rob40kiel
    Avatar von rob40kiel

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    hai, du solltest das naechste mal einen linienflug buchen.die sind erstens wesentlich guenstiger und du hast ganz gemischtes publikum im flieger.vom paerchen ueber geschaeftsmann bis zum touri.
    du hast bestimmt nicht in naklua gewohnt sondern in pattaya-naklua.denn naklua selbst hat kaum touristen und ist eher beschaulich.eigentlich ein geheimtip,denn pattaya ist leicht per bahttaxi zu erreichen.
    aber troeste dich,mir gings beim ersten thailandurlaub auch nicht anders und mittlerweile fliege ich seit 20 jahren hin.habe aber immer noch den traum einfach da zu bleiben.
    gruss rob

  4. #53
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    @ Ricci,

    << Hier in Deustchland gehen mir die Optionen aus. Ich hab kein abbezahltes Haus und fahr auch keinen dicken Porsche. Ich hab ne gute kaufmännische Ausbildung und habe 15 Jahre gearbeitet. Interessiert hier im Moment aber niemanden. Letztendlich bleibt mir am Ende des Monats auch nicht viel mehr übrig als meiner Freundin auf der Plantage. Will sagen, ich bin nur ein kleines Lichtlein, wie so viele andere Farangs auch. Und das hab ich ihr auch unmissverständlich klar gemacht.

    Ich hab mir zwar etwas zur Seite gelegt. Das reicht aber bei weitem nicht, um in Thailand ne ruhige Kugel zu schieben....was ich ja sowieso nicht machen will. <<

    -----------------------------

    Na, wenn du weisst , was du machen willst....dann geh doch mal in die 2te Runde...gruss.

  5. #54
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    Zitat Zitat von waldi
    hoffe bloss, das der rest wenigstens die 1300 km wieder zurück gefahren ist

    oder ist die wohnung in PTY jetzt etwas beengt?
    Der Rest,also der Sohn von meiner Frau, der eine Woche bei uns zu Besuch war ist puenktlich zu Schulanfang wieder zuhause eingetroffen, er hatte aber nur 650 KM , meine Frau ist dann ein paar Tage spaeter wieder gekommen. Nur der Hund ist noch da

  6. #55
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    Zitat Zitat von rob40kiel
    du hast bestimmt nicht in naklua gewohnt sondern in pattaya-naklua.denn naklua selbst hat kaum touristen und ist eher beschaulich.eigentlich ein geheimtip,denn pattaya ist leicht per bahttaxi zu erreichen
    Pssst ... lass sie doch weiter ihren gegrillten Fisch fuer 150 Bath vor dem Big C kaufen, den es auf dem Markt in Naklua fuer 30-50 Bath gibt.

    Sorry, sollte nicht off Topic werden, aber mache stellen sich das einfach zu rosarot vor, das ist es nicht und nur das wollte ich zum Ausruck bringen. Mal eben den Koffer packen und ab, das ist es einfach nicht, es sei denn es ist genug fi....eller Background fuer lange Zeit vorhanden, dann bekommst Du den Zucker in den Arsch geblasen, solage Kohle da ist ... und dann ....

  7. #56
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    selbstredent

    sind die 10k incl alles schrieb ich doch rohmiete 8k 250baht village als müll pool security 1500 strom 2xtelefonleitung also 10k

  8. #57
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    jep


    1k euro muß jeden monat auf sicher aus Dland kommen alles andere is müll ....vor ort malochen bringt nix hat man nacher eh keine zeit mehr für fun bei den arbeitszeiten die dort abgefragt werden


  9. #58
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    Ok, sie arbeitete an einer Bar. Wo auch sonst.....
    @Ricci
    ich habe nix gegen Bargirls und bin der Meinung, das sie nicht besser oder schlechter sind als andere Menschen. Hoffentlich ists nicht meine.
    Nach Patty gehen die meisten Thais, um Kohle zu machen. Aus ihrem Umfeld ist der Druck meist entsprechend hoch. Farangs sind alle reich, egal was du sagst. Wenn wir schon bei den Weisheiten sind: Lehrgeld muß jeder selber zahlen, sonst wirkts nicht nachhaltig. Sieh halt zu, dass es dich nicht ruiniert, das betrifft vor allem Investitionen, Kredite usw. Tja dann mal viel Spaß Uwe

  10. #59
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    Zitat Zitat von dms
    selbstredent

    sind die 10k incl alles schrieb ich doch rohmiete 8k 250baht village als müll pool security 1500 strom 2xtelefonleitung also 10k
    Da kann aber nicht viel Aircon drin sein !, eine 25.000 BTU Aircon hat eine Leistungsaufnahme von ca. 12 Amp, das mach bei orginal EVU Kosten ca 10 Bath die Stunde (2,64 Kwh) . Also sind 12 Stunden Aircon 120 Bath am Tag, = 3600 Bath im Monat, zusaetzlichen Strom fuer Kuehlschrank, Licht usw. nicht gerechnet, gleiche Zahlen nennt Dir jeder AirCon Einbauer. Also bist Du entweder nie zu Hause, hast keine Airkon, schaltest sie nicht ein, oder Du bekommst den Strom wesentlich guenstiger als die orginal 3.51 bath/kwh.

    Also bitte nicht Aepfel mit Birnen vergleichen.

  11. #60
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    charly

    ne gute neue aircon braucht erheblich weniger als ne alte scheißkiste......

    dazu kommt dann noch die frage der isolation!!!



    also glaub mir ich kann meine stromrechnung lesen

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  2. Was für Java 6 ? Profis?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 21:59
  3. Bitte um Tips von Thailand-Profis!!!
    Von IHEA im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 22:04
  4. Was für hungrige Thailand / Bangkok Profis
    Von Jay25 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 13:50
  5. Homepage Tools für Profis
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 21:27