Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 145

Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

Erstellt von Ricci, 24.05.2004, 11:14 Uhr · 144 Antworten · 8.986 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    Hallo Ricci,
    mit den von dir beschriebenen Möglichkeiten, wird es in Thailand ganz sicher verdammt schwer sein, ordentlich Fuß fassen zu können. Steht unter anderem auch hier in diesem Board jedenfalls tausendmal beschrieben. Falls du es dennoch wagen solltest, wünsche ich dir an dieser Stelle schon mal viel Glück.

    Zitat Zitat von Ricci",p="136271
    ...
    Im Flieger meinen Platz gefunden, dachte ich mir: Bin ich richtig hier? Der Flieger geht bestimmt zum Ballermann. Ich war mit meinen zarten 34 Jährchen bestimmt der Jüngste im Flugzeug. Ich musste gleich auffallen, weil ich keine Bierdosen aus dem Handgepäck geholt und heimlich getrunken habe. Weil ich kein "Gute Männer kommen in den Himmel, böse Männer kommen nach Pattaya"-Shirt anhatte. Weil ich nicht über 150 Kilo Lebendgewicht oder über ein Endachziger-Manta-Outfit verfügte. Weil ich generell nicht in einem Flugzeug rumgröhlte oder meine thailändische Sitznachbarin aufs bitterste anraunzte. Und, weil ich mir die Frechheit erlaubte, mich am Tag der Abreise nochmal gründlich geduscht zu haben. Naja, ich dachte mir: "Jetzt sitzte schon drin, Augen zu und durch!"
    Dies hier fand ich persönlich gesagt eher etwas seltsam. Zum einen hab ich persönlich dergleichen noch nicht mal ansatzweise erlebt, obwohl ich nun auch schon etliche Male nach LOS geflogen bin. Zum anderen sieht es ein wenig danach aus, als wollest du dich selbst mit diesem Statement in ein besseres Licht stellen. Fakt ist aber wohl doch, dass du den ersten Weg nach Pattaya genommen hast, oder ? Dann urteile nicht gleich so abwertend über ältere oder etwas beleibtere Leute, die du gar nicht kennst. Auch du wirst irgendwann älter und vielleicht auch schwerer und fliegst dann womöglich immer noch nach Thailand !

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    @DomTravel,

    vielleicht lag es ja am billigen Flugpreis, dass sich dort einige (nicht alle) so aufgeführt haben. War auch nur im Flieger so. Denn in Pattaya wusste man schon ab den 1. Tag an, wo man sich aufhält (oder auch besser nicht).

  4. #23
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    Danke erst mal für die vielen Antworten.

    Vielleicht sollte ich hier noch anmerken, dass ich keinerlei Verwandtschaft in Deutschland habe. Also das mit den Brücken abreissen ist hier eher nicht der Fall (im klassischen Sinne). Natürlich hat man Freunde und vermisst diese auch.

    Dass ich mich nach ein paar Tagen blind in eine Beziehung stürzen möchte ist ja auch nicht gerade intelligent. Ich weiss. Aber dieser Drang fortzugehen, den hab ich ja schon seit 4 Jahren.

    Ich habe den Bericht von Johann43 gelesen und hab da ein paar Parallelen gefunden.
    Sie hat nie(!) irgendwie nach Kohle gefragt. Sie hat mich ausgeführt (ich mag ja thail. Essen und günstig wars auch). Einmal war ich mit ihr beim Italiener. Da is ihr fast schwindelig geworden, als sie die Rechnung sah. Als ich mal mit .......... und hohem Fieber aufm Zimmer lag, ist sie in die Apotheke gegangen und hat Medikamente besorgt. Ich hab den Kassenzettel am nächsten morgen in der leeren Tüte gefunden. 300 Baht hat sie bezahlt. Die ganze nacht ist sie wach geblieben und hat mich abgetupft. Wehe ich wollte ihr was kaufen (Kleider, Schmuck etc.), da hat sich gleich mit dem Kopf geschüttelt. Wir haben mal über Deutschland geredet und ich habe ihr klar gemacht, dass das vielleicht doch nicht ihr Traumland wäre. Mentalität, Sprache, Temperaturen. Ich hab ihr auch klargemacht, dass ich nicht Krösus bin und in Deutschland auch zuschauen muss, wie ich über die Runden komme. Am letzten Tag hat sie sich das Ticket nach hause gekauft. Auch vom eigenen Geld. Die Tage die wir verbrachten waren sehr schön. Sie ist eher eine ruhige, nicht so ein Partygirl. Ich hab ihr öfters zu Verstehen gegeben, dass ich nicht der reiche Farang bin, der sie nach Deutschland nimmt. Hat sie nicht die Bohne interessiert.
    Ich hab eigentlich jeden morgen beim aufstehen gedacht: So, jetzt wird sie nen Abgang gemacht haben. Schnauze voll von mir. Aber nix war's. Sie lag immer neben mir. Ok, sie arbeitete an einer Bar. Wo auch sonst..... Ich bin die ersten Tage dort vorbeigegangen hab zu allen Hallo gesagt und sie stand immer ganz hinten, hat dort Gläser gespült und immer so leicht gegrinst. Erst am 6. Tag hab ich es geschafft mit ihr ins Gespräch zu kommen. Sie hat mir später erzählt, dass sie eigentlich am liebsten Gläser spült und ab und zu Getränke an die Theke bringt. Aber nix mit quatschen. Und an dem Abend hab ich bestimmt 3 Stunden rumgemacht, bis sie meinte, mit mir auszugehen.

    Natürlich kenne ich viele Geschichten mit Frauen und deren Methoden. Aber wenn Du tagtäglich einer Frau klarmachst, dass Du auf gut deutsch nix bist und nix hast.......wieso bleibt sie dann bei dir?
    Sie meinte andauernd, dass ein grosses Herz nicht mit Geld aufzuwiegen sei.

    Deshalb bin ich guter Dinge und voller Hoffnung. Wenn sie zuhause ihren Thai-Mann sitzen hat........Pech gehabt. Aber kann mir das nicht auch mit ner Frau hier in Deutschland passieren?

    Ich schau erst mal bei denen im Dorf vorbei. Unangemeldet. Und dann ist auch etwas Zeit vergangen. Ich stelle mich vor und wenn ich bei der Mutter unten durch sein sollte, ist das Thema sowieso gegessen.

    Was wäre, wenn es wirklich DIE ist, auf die man sein Leben lang gewartet hat? Sollte man sich die Chance entgehen lassen?


    Ciao
    Ricci

  5. #24
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    Hallo Ricci,
    du lernst schnell
    Ich schau erst mal bei denen im Dorf vorbei. Unangemeldet
    würd ich auch so machen
    Sollte man sich die Chance entgehen lassen?
    Nein, haben wir ja alle oder einige auch nicht gemacht. Nur mit dem auswandern würd ich mir noch mal überlegen, du warst schließlich erst einmal in diesem Land

    Gruß Olli

  6. #25
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    Lieber Ricci,
    mir liegt es völlig fern, dich in irgendeiner Weise demotivieren zu wollen. Dies könnte man auch gar nicht, selbst wenn man es wollte. Aber du solltest die Geschichte meiner Meinung nach, etwas gelassener angehen. Wie lange kennt ihr Euch ? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, reden wir hier über noch nicht mal zwei Wochen, oder ?
    Es ist auch vollkommen klar, dass du jetzt all das Positive in den Vordergrund stellst, obgleich die Parallele zu Johann's Geschichte sehr weit hergeholt ist. Um da wirklich Parallelen erkennen zu können, fehlt dir erstens eine Menge gemeinsame Zeit mit deiner Freundin um das auch nur halbwegs beurteilen zu können. Zum anderen ist Johann's Beziehung bisher durch ein Fegerfeuer gegangen, der ihm weitestgehend erlaubt, sich der Gefühle seiner Holden wirklich sicher zu sein. Davon bist du meilenweit entfernt und ich sage das nicht, weil ich deiner Freundin etwa Unehrlichkeit unterstellen will. Wie könnte ich das auch ?
    Aber ein bisschen mehr gemeinsame Zeit solltet ihr zwei beiden Euch schon gönnen. Wenn es dir deine Möglichkeiten erlaubt, würde ich sehr rasch (vielleicht auch völlig unangemeldet) wieder in ihrer Nähe auftauchen. Verbringt noch einen gemeinsamen Urlaub und versuche sie dann für drei Monate hierher zu holen.
    Und wenn die dann um sind, kennt ihr euch schon ein bisschen besser und dürft vielleicht leise anfangen Zukunftspläne zu schmieden. Aber auch dann wäre eine so gewaltige Entscheidung - wie du sie nun offenbar vorhast - ganz sicher immer noch der falsche Zeitpunkt.
    Aber auch da gibt es Lösungsmöglichkeiten. Zum Beispiel Deutschvisum für ein Jahr und später auch Heiratsvisum usw.
    Alles andere erscheint mir hier in jedem Fall der falsche Weg, auch wenn du dies momentan sicher nicht so recht glauben wirst !

  7. #26
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    Zitat Zitat von Ricci",p="136359
    ...Ich schau erst mal bei denen im Dorf vorbei. Unangemeldet. Und dann ist auch etwas Zeit vergangen. Ich stelle mich vor und wenn ich bei der Mutter unten durch sein sollte, ist das Thema sowieso gegessen.....
    hallo ricci,

    eile mit weile, ob du das dorf dann findest..........

    wenn die saison wieder begonnen hat november/dezember, ob sie dann noch vorort im dorf ist..... :???:

    das wenige was ein farang bieten kann ist immer noch mehr wie der thai normalo bieten kann.

    die mutter wird glücklich sein, dass ihre tochter einen farang zum mann nimmt. der behandelt
    im allgemeinen die frau besser und geld und oder haus kommt auch noch rum.................... ;-D

  8. #27
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    Zitat Zitat von tira",p="136368
    und geld und oder haus kommt auch noch rum.................... ;-D
    Zu diesem Thema empfehle ich den Thread, den Isaan44 gestartet hat.

  9. #28
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    Zitat Zitat von Chak",p="136371
    Zu diesem Thema empfehle ich den Thread, den Isaan44 gestartet hat.
    Chak, du wirfst mir "unqualifizierte" Kommentare vor und kaum eine halbe Stunde später nun dies... Was denkst du was dein oben stehender Kommentar/Ratschlag ist ? :???:
    Newcomern sollte man versuchen, mit objektiven Ratschlägen zu helfen. In eine ganz bestimmte Richtung zu suggerieren, ist der Sache sicher wenig hilfreich !

  10. #29
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    Zitat Zitat von Chak",p="136371
    Zitat Zitat von tira",p="136368
    und geld und oder haus kommt auch noch rum.................... ;-D
    Zu diesem Thema empfehle ich den Thread, den Isaan44 gestartet hat.
    @Chak, Da fehlt mir jetzt total der Zusammenhang, bring mich dochmal vorsichtig auf Ballhöhe. Isaan44 ist doch der, dem die Frau weggelaufen ist, oder?

  11. #30
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thailand Profis......erleuchtet mich ;-)

    Zitat Zitat von Ricci",p="136359
    Was wäre, wenn es wirklich DIE ist, auf die man sein Leben lang gewartet hat? Sollte man sich die Chance entgehen lassen?
    Obwohl die Wahrscheinlichkeit dagegen spricht,
    sowas gibt´s wirklich
    Also versuche es. No risc, no tirak :P

    Doch die Kontrolle über dich sollte stets von deinem Kopf übernommen werden;
    nicht vom Bauch oder den Teilen (die) darunter (hängen).

    Und ganz wichtig: Negativ- und Positivgeschichten sollten sich die Waage halten

    Michael

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  2. Was für Java 6 ? Profis?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 21:59
  3. Bitte um Tips von Thailand-Profis!!!
    Von IHEA im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 22:04
  4. Was für hungrige Thailand / Bangkok Profis
    Von Jay25 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 13:50
  5. Homepage Tools für Profis
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 21:27