Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thailand Post

Erstellt von fusch1, 05.03.2010, 13:03 Uhr · 19 Antworten · 3.634 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Thailand Post

    Hallo zusammen,
    Ich müßte mal ein Paket von Thailand nach Germany schicken lassen, mit Thailand Post.
    Nun, ich habe das schon mal gemacht als ich selber in dort war und hab für 10 Kg etwa 5000 B. bezahlt. In der Postoffice habe ich auch eine Tabelle gesehen für "International Shipping costs".
    Hab nun im Netz nach einer solchen Tabelle (Thai to international) gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Hat jemand vielleicht diese Tabelle oder weiß, wo ich sie finden kann?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailand Post

    Schau mal hier rein:
    http://www.easythailand.de/ems_thail...utschland.html

  4. #3
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Thailand Post

    Direkt auf der Homepage der Thai-Post (bitte googeln oder bingen) gibts nen Portorechner, der gilt auch fuer Uebersee. kommt natuerlich darauf an, wie Du das verschicken moechtest, Airmail, SAL oder Surface, oder EMS etc.

  5. #4
    Avatar von Samuimandy

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    126

    Re: Thailand Post

    Dein Tarifrechner bitte schön

    http://www.thailandpost.com/search_ems_en.asp


  6. #5
    Avatar von garmin1

    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    22

    Re: Thailand Post

    Ich schicke auch öfters mal was, aber immer per surface (See), da kosten 10 kilo 1930 baht, dauert aber immer so um die 45 Tage. 10 kilo per Luft kosten 5000 glatt und ist immer so um die 10 Tage unterwegs....

    Grüße

  7. #6
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Thailand Post

    Hallo,
    Den Rechner auf der Thaipostseite hab ich schon vorher gefunden, der rechnet aber nur bis 1000 gramm (oder ich bin zu blöd), geb ich mehr ein, ist das Resultat 1000 Gramm.

    Die Easythailand Tabelle ist zur Orientierung schon hilfreich, obwohl sie Stand 2006 ist.

    Der Seeweg ist für mich keine Alternative, 45 Tage ist mir zu lang, da es sich um bestellte Sachen handelt.

    Wie gesagt, ich hatte bei der Thaipost damals eine Tabelle der Preise vorgelegt bekommen, gestaffelt nach Gewicht und dazugehörigem Preis. Ich habe gehofft, das gibts als pdf wie zum Beispiel die Fahrpläne für die Züge der Thaibahn. Vielleicht findets einer noch zufällig. Trotzdem danke ich Euch schonmal für Eure Mühen.

  8. #7
    Avatar von wanlop56

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    12

    Re: Thailand Post

    Hallo geb mal 10000 gram ei und es funzt wenn ich die Schweiz anwähle sollte bei germany auch gehen habe gerade getestet und komme auf den betrag von 5000 baht bei 10000 gram schau nochmal
    schönes wochenende

  9. #8
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Thailand Post

    bei mir kommt das:



  10. #9
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Thailand Post

    Hab mal 12000g nach IT eingegeben, das Resultat:

    Calculating Shipping Cost

    Postage Rates
    From : Thailand
    Destination : Italy
    weight : 12000 gram


    Service name Service Extension service
    Int’l EMS-Package 5760
    Int’l EMS-Document 5760
    Int’l Parcel-Air 4730
    Int’l Parcel-SAL 3880
    Int’l Parcel-Surface 1860
    Liegt vielleicht doch bei Dir ????? ;-D

  11. #10
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Thailand Post

    Nee, lag nicht an mir.. ..bin zwar manchmal etwas "Brett vorm Kopp" aber diesmal lags an Firefox. Mit IE gehts gut und zeigt die Preise auch an. :bravo:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschreibennachverfolgung von der Post
    Von ChangNoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 16:09
  2. BKK Post - Die Multi-Kulti Ehe in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 11:39
  3. Post aus THL, Schneckenpost ?
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 19:42
  4. Post
    Von ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 18:25
  5. Die heutige Post
    Von MadMac im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 10:02