Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Thailand nur "Lug und Trug" ?

Erstellt von Chonburi's Michael, 01.07.2004, 16:14 Uhr · 83 Antworten · 4.657 Aufrufe

  1. #21
    Frank_Heise
    Avatar von Frank_Heise

    Re: Thailand nur "Lug und Trug" ?

    Mal zurück zum Thema:

    Zitat Zitat von Chonburi´s Michael",p="147643
    Ich war ganze sechs Jahre jung, da hat mir mein Geschichtslehrer von Thailand erzaehlt...
    ...wenn ich in Thailand waere, soll ich ihm schreiben.
    Als ich 6 Jahre alt war, hatten wir mit sicherheit keinen Geschichtsunterricht (in Deutschlend). Wahrscheinlich hat man im 1. Schuljahr in Österreich auch Physik und Chemie als Unterrichtsfächer, lesen und schreiben lernt man dann später

    Ich kann mich auch nur noch dunkel an den Namen meiner Lehrerin aus dem 1. Schuljahr erinnern und an Ihre Adresse schon garnicht. (In Deutschland veröffentlichen die Lehrer ihre Adressen nicht am schwarzen Brett der Schule.)
    Dein Dorf ist wahrscheinlich so klein das als Adresse reicht:
    Geschichtslehrer XYZ
    Einzigestraße1
    1234 Kleinhausen
    Austria

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Thailand nur "Lug und Trug" ?

    Zitat Zitat von Frank_Heise",p="147811

    Als ich 6 Jahre alt war, hatten wir mit sicherheit keinen Geschichtsunterricht (in Deutschlend). Wahrscheinlich hat man im 1. Schuljahr in Österreich auch Physik und Chemie als Unterrichtsfächer, lesen und schreiben lernt man dann später
    In Oesterreich gibt es Heimatkunde. Da wird auch ueber unseren ehemaligen Kaiser Franz Joseph gesprochen und neugierig wie ich bin hab ich gefragt welches land Koenige und Kaiser hat/hatte.

    Was Physik und Chemie anbelangt, so kann ich dir nicht Zustimmen :O Aber ich denke mal, das du dies Ironie meintest.

    Adresse: in der Tat hat mich dieser Lehrer fast 25 Jahre lang begleitet, nicht auf Reisen siondern mit Rat und Tat.

    Es gruesst Michael der sich freut das Frank_Heise lesen kann :O

  4. #23
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Thailand nur "Lug und Trug" ?

    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="147643
    Ich las viel ueber Thailand. Gutes und auch schlechtes. (5extourismus).
    Ist das ein Beispiel für Gutes oder Schlechtes?

    PengoX

  5. #24
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Thailand nur "Lug und Trug" ?

    Zitat Zitat von PengoX",p="147825
    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="147643
    Ich las viel ueber Thailand. Gutes und auch schlechtes. (5extourismus).
    Ist das ein Beispiel für Gutes oder Schlechtes?

    PengoX
    Nach meiner damaligen Erfahrung war es schlecht. Wenn du alles liest, so wirst du lesen, das ich meine Meinung aenderte.

  6. #25
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailand nur "Lug und Trug" ?

    Zitat Zitat von Chonburi´s Michael",p="147826
    ....Wenn du alles liest, so wirst du lesen, das ich meine Meinung aenderte.


    tja michael,

    sind hier nicht nur schnellleser sondern auch schnellposter on board.............

    gruss

  7. #26
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Thailand nur "Lug und Trug" ?

    "Wer sich im Kollektiv-Bewußtsein wiederfindet, hat sowieso seine Fernbedienung nicht mehr unter Kontrolle, und darf sich als Knetmasse verstehen, da er weder gegen den Strom schwimmen kann, noch sich vom Puppenspieler schützen kann, denn in Wirklichkeit weiß er nicht ALLES, sondern nur das, was Kollektiv noch nicht gelöscht wurde.

    Zugriff zum Wissen, außerhalb des Aquariums hat er nicht, daß bleibt den Puppenspielern vorbehalten."

    Was die Gedankengänge angeht... und dem Selberbestimmen... nun das weisst du so wie ich, das ALLES einer Beeinflussung unterliegt..

    "Hängt von Deinem Hangler im Hirn hat, was er da so alles hoch zieht."

    "viel Input ...viele Schubladen , wo geparkt wird. Wer nichts parkt, ist im Vorteil und hat keinen Ballast.
    Wenns hilft...warum nicht..
    Evtl. habens die -personas naivos- ja leichter im Leben..smile. gruss."

    "Klar werden die Hirne von Schubladen-Menschen leer gesiebt
    die mind-burner sind verdammt gut, keine chance auf TOTAL RECALL,
    und Heard-sequenzer zu deaktivieren, wird mit der Zeit langweilig,
    aber was soll man machen, man hat sich den Job nicht ausgesucht."

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hättest du vielleicht die Güte und würdest dies in einen halbwegs verständlichen Bezug setzen? Vielleicht noch in eine ebenfalls halbwegs verständliche Terminologie transferiert, weil nämlich, ich bin echt nicht dumm, ich kenne sogar meinen IQ und der liegt doch dezent über dem von einem Stück Brot oder ähnlichem, aber hier kann ich dir mangels kongruent eingestelltem Receiver leider nicht mehr vollständig folgen...

  8. #27
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thailand nur "Lug und Trug" ?

    Azrael, das du DisianaM nicht verstehst, liegt offenbar daran, dass er zu viele Science Fiction-filme gesehen hast, die du nicht gesehen hast.

  9. #28
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Thailand nur "Lug und Trug" ?

    Nee, das kann´s absolut nicht sein, bin bekennender SF und Fantasy Fan seit ich 6 Jahre alt war. Außerdem war ich immer ein Sucher, ein Mustererkenner und Mystiker, ich habe schon ne vage Ahnung...aber ich hätte es gern etwas konkreter...

  10. #29
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thailand nur "Lug und Trug" ?

    @ UAL,
    du schriebst :

    << Scherz und smile beiseite, ich finde, Du springst im Zick-Zack mit Deinen Äußerungen, so richtig festlegen tust Du Dich nicht, reißt was an, stellst es wieder in-frage, machst es jedenfalls schwer, dass man sich mit Dir auseinander-setzen kann. Vielleicht muss ich mal mehrere Deiner Posts lesen, um Dich besser zu verstehen. <<

    Les dir mein Posting mit der NR.7 doch nochmal in Ruhe durch.

    Selbst kann ich mir zu dem Titel des Threads keine eigene feste Meinung bilden.

    Grund :
    weder die thl.Sprache noch die Schrift sind mir geläufig.
    Meine Erfahrungswerte sind Urlaubsreisen, pers.Gespräche mit Leuten die in TH. leben, und was ich im NET ueber das Land und seine Bewohner lese, z.B.

    Das Negatives eher im Gedächnis bleibt , ist hoffe ich unstrittig.

    Viel Erfolg bei der allgemeinen Meinungsbildung. grins. Gruss.
    __________________________

    @ Waldi und Phimax,

    keine Ahnung was ihr da schreibt, mit BBS, Usenet, usw. Hab selbst nur ein paar PC Grundkenntnisse.

    ich schrieb : Warum kommen Poster nicht damit zurecht..was frueher usus war, da das mit dem verschachtelten Zitieren von der Software garnicht vorgegeben war ? Zitatende.

    Mit frueher sind ältere TH. Foren gemeint , ausserdem gibts auch aktuell Foren ,die nicht solche Zitierfunktion wie in diesem Forum beinhalten.
    Gruss

    @ Alhash,

    weiss nicht wo hier der Schaum sein soll.
    Sich so Zeit mit einem Posting zu nehmen, ist evtl. garnicht so sinnvoll, wenns dann nicht richtig rueberkommt. So einfach schuettel ich mir das nicht aus dem Ärmel, da muss ich schon nachdenken....Ach ,sollen doch Andere sich mit beschäftigen...mit dem Lug und Trug, und dem Theater .Gähn.

    Hab da was einfaches fuer dich...
    kommse rin kommse ran, hier werden se genauso bes.chissen wie nebenan...Gruss.

    @ DisM.
    hab mir den Titel notiert. Bin ja ein Filmesammler. Gruss.

  11. #30
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Thailand nur "Lug und Trug" ?

    @ Nokgeo, :-)

    weder die thl.Sprache noch die Schrift sind mir geläufig.
    Meine Erfahrungswerte sind Urlaubsreisen, pers.Gespräche mit Leuten die in TH. leben, und was ich im NET ueber das Land und seine Bewohner lese, z.B.
    Da haben wir ja die selbe Basis

    Das Negatives eher im Gedächnis bleibt , ist hoffe ich unstrittig.
    Mag sein, ich hab das für meinen Teil auch "abgespeichert", erinnere mich aber lieber an das Positive, und das [highlight=yellow:80453001c4]überwiegt[/highlight:80453001c4]

    Viel Erfolg bei der allgemeinen Meinungsbildung. grins. Gruss.
    Danke, ich bin froh über jeden Tag, an dem ich noch etwas lernen kann

    Gruss zurück

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der 11. September, alles Lug und Trug ?
    Von MichaelNoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 14:59