Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thailand nicht gefährlich wenn man vorsichtig ist

Erstellt von Jinjok, 27.02.2002, 20:27 Uhr · 49 Antworten · 7.879 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Thailand nicht gefährlich wenn man vorsichtig ist

    Unglaublich, aber keiner der Mitreisenden hatte was gemerkt oder war aufgewacht,
    Jini, müsstest du doch wissen Thaistyle, nicht einmischen.
    So nebenbei sei angemerkt, habe mal eine Nacht BKK in den Slums verbracht und der Kopf ist noch dran.
    Übertreiben sollte man es trotzdem nicht . Nich ohne Grund sind die meisten Wohnanlagen in BKK gut bewacht.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Georg

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    246

    Re: Thailand nicht gefährlich wenn man vorsichtig ist

    Zitat Zitat von zero",p="416973
    Zitat Zitat von cologne",p="416923
    Ist Thailand nun gefährlich oder nicht !?
    Die wirklich ganz große Gefahr für (männliche) Touristen ist aber ganz was anders: phujing kon thai ... aber das ist ja allgemein bekannt, oder?
    Kannst Du das bitte auch in Deutsch übersetzen? Es spricht nicht jeder Thai.

  4. #13
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Thailand nicht gefährlich wenn man vorsichtig ist

    Denke mal gegen einige Ecken von Berlin ist Pattya der reinste Ponyhof. :-)
    Lebe jetzt ueber ein Jahr hier und bin noch nie in irgendwelche streitigkeiten verwickelt worden.
    Und ich gehe auch oefter mal aus.
    Natuerlich gibt es immerwieder zwischenfaelle die aber meines erachtens zum grossteil auch selbst verschuldet sind.
    Wenn ich einem Land ,wo einige Leute nicht mehr besitzen wie sie am Koeper tragen, nachts alleine am Strand spazieren gehe und dabei mit meinen Goldketten protze darf ich mich nicht wundern wenn ich ueberfallen werde.
    Die Beach-region in Pattaya war wohl ne zeitlang ziemlich umstritten aber mittlerweile wurde fuer mehr beleuchtung und groessere Polizeipraesenz gesorgt. Wenn hier gemordet wird sind es meisst die Kriminellen unter sich womit sie ihren Mitmenschen noch einen gefallen tun.

  5. #14
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Thailand nicht gefährlich wenn man vorsichtig ist

    Sicher fühlen sollte man sich nirgendwo auf der Welt. Sich dessen bewußt zu sein und sich auf die entsprechende Gefahren einzustellen ist immer ratsam. Gefahr droht nicht nur von der Kriminalität. Gefahren lauern überall.

    Bezüglich Kriminalität ist Thailand für Touristen doch relativ sicher im Vergleich zu den Ländern Südamerikas oder der Karibik.

    Als sehr unsicher kann man bezeichnen was Raubüberfälle z.B. in Brasilien oder Diebstahl in der Dom. Rep. betrifft (habe in ca. 20 Reisen in diese Länder leidvolle Erfahrungen machen müssen).

    Als sehr unsicher muß ich aber auch Thailand bezeichnen, was den Punkt Autoverkehr betrifft, vor allem in den Urlaubsregionen.

    Gewaltkriminalität ist in Thailand etwas vom Tourismus entfernt verlagert, wenn auch der Touristennepp fast überall anzutreffen ist. Trotzdem, lasse mich lieber in Thailand mal um ein paar Baht bescheissen als in Brasilien mit einem Messer in der Brust rumzulaufen (so bei mir geschehen).

    resci

  6. #15
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Thailand nicht gefährlich wenn man vorsichtig ist

    Auch zu den Touristen verkehrsunfaellen hier kann ich nur sagen: Viele SELBER SCHULD.
    Ich habe hier etliche auf Urlaub angetroffen die sich grosse Motoraeder gemietet haben OHNE ueberhaupt einen Fuehrerschein dafuer zu besitzen. Dann mittags schon damit an die Bars und nachts besoffen zurueck ohne jegliche erfahrung mit solchen Bikes und noch nicht an den linksverkehr gewoehnt.
    Bei sowas hoffe ich immer das sich die betreffenden moeglichst bald selber Todfahren ohne andere in Mitleidenschaft zu ziehen.
    Nur weil in Thailand die kontrollen nicht so verschaerft sind sollte man jawohl dennoch soviel eigenverantwortung haben sowas nicht zu machen.
    Ich finde fuer die, wirklich laecherliche, pruefung die die Thais fuer den Fuehrerschein ablegen muessen passiert eigentlich verhaeltnismaessig wenig. Nur darf man ja auch nicht vergessen das hier das 20fache an Motorbyces (ganz jaehrig)im Gegensatz zu Deutschland unterwegs ist und damit die unfaelle eben meisst fatal fuer die Fahrer ausgehen.
    Bin davon ueberzeugt das sich die Unfaelle mit Todesfolge auf Motorbyces im Verhaeltnis nicht sehr viel hoeher ist als in Deutschland.

  7. #16
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Thailand nicht gefährlich wenn man vorsichtig ist

    Bei sowas hoffe ich immer das sich die betreffenden moeglichst bald selber Todfahren
    Du denkst wohl des öfteren nicht besonders viel beim Schreiben...?

  8. #17
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thailand nicht gefährlich wenn man vorsichtig ist

    Thailand ist ein Omaland,wenn ich es mit anderen Laendern vergleiche.
    Nur noch China,Hongkhong und Singapore sind noch sicherer,aber auch steriler.
    Touristen haben in Thailand "Idiotenfreiheit".Gefaehrlicher wird es erst,wenn man Thai spricht und einem Thai das Gesicht verlieren laesst.
    Dann sollte man sich schon etwas waermer anziehen.

  9. #18
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Thailand nicht gefährlich wenn man vorsichtig ist

    @Mipohh
    Doch...das tue ich...und so wie ich es geschrieben habe MEINE ICH DAS AUCH.
    Diese Leute gefaehrden vorsaetzlich unschuldige...je eher die von der Strasse kommen desto besser.
    Ich weiss das Du natuerlich versuchen wuerdest diese Leute zu bekehren und zu belehren. :-)
    Wer sowas macht und sich dabei platt faehrt hats, so leid es mir tut, nicht anders verdient.

  10. #19
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Thailand nicht gefährlich wenn man vorsichtig ist

    Zitat Zitat von Jetset",p="417107
    Bei sowas hoffe ich immer das sich die betreffenden moeglichst bald selber Todfahren ohne andere in Mitleidenschaft zu ziehen.

    Bin davon ueberzeugt das sich die Unfaelle mit Todesfolge auf Motorbyces im Verhaeltnis nicht sehr viel hoeher ist als in Deutschland.
    @Jetset -

    Hallo,

    ich finde es immer wieder seltsam, wie Du Dich hier einerseits voll von Respekt und Verständnis über Thailand, dessen Bevölkerung und Kultur zeigst, gleichzeitig aber voller Verachtung über Menschen aus Deinem eigenen westlichen Kulturkreis bist.

    Ich schließe mich da der Meinung von Mipooh an und finde Deine obige Bemerkung mehr als daneben. Sie ist absolut menschenverachtend. Wie abgestumpft muss man denn sein, anderen einen solchen Tod zu wünschen ?

    Was Deine "Überzeugung" die Unfälle betreffend angeht:

    Auszug aus der Bundesstatistik 2006:

    "875 Motorradbenutzer starben 2005 im deutschen
    Straßenverkehr" (Stat. Bundesamt)

    875 Tote Zweiradfahrer bezogen auf ein Jahr und auf etwa 82 Mio Einwohner sind belegbare Daten. Die folgende Tabelle dürfte Deine Überzeugung gänzlich zum Einsturz bringen:

    http://www.learn-line.nrw.de/angebot...ehrstoteEU.htm

    Es ist darin die absolute Totenzahl, also Auto, Zweirad, Ochsenkarren, eben alles drin. Und da liegt Thailand eben unter den "Top Ten" der Welt. Alleine an Songhkran sterben thailandweit bald mehr Leute auf dem Zweirad wie bei uns im ganzen Jahr. Bleibt zu hoffen, daß sich Deine Ansicht der Dinge ein wenig ändert..

    Grüße

    Rainer

  11. #20
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Thailand nicht gefährlich wenn man vorsichtig ist

    Zitat Zitat von Georg",p="417102
    Kannst Du das bitte auch in Deutsch übersetzen? Es spricht nicht jeder Thai.
    phujing kon thai = "thailändische Mädchen"

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigene Firma in Thailand - GEFÄHRLICH ??
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 21:33
  2. Wie gefährlich ist es gerade wirklich in Thailand?
    Von Turntablerocker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 10:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 19:22
  4. ... wenn ich nicht bei meiner Kleinen bin
    Von Olli im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 20:55