Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thailand-Mord vor Gericht

Erstellt von Jinjok, 21.02.2002, 16:21 Uhr · 1 Antwort · 1.106 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Thailand-Mord vor Gericht

    Aus Rheinpfalz Online vom 21.02.2002
    .
    Drei Männer sollen Zweibrückerin erstochen haben
    .
    Gegen die drei mutmaßlichen Mörder der 33-jährigen gebürtigen Zweibrückerin, die im November 2001 in der thailändischen Provinz Krabi umgebracht wurde, wurde noch keine Anklage erhoben. Das sagte das Auswärtige Amt in Berlin auf Anfrage.
    .
    Das Provinzgericht Krabi habe erklärt, dass die Ermittlungen noch am Laufen seien und der nächste Gerichtstermin für morgen, 22. Februar, angesetzt sei, so ein Sprecher des Auswärtigen Amtes. Dann werde das Verfahren gegen die drei Männer im Alter von 16, 18 und 19 Jahren eröffnet. Die einheimischen Bauarbeiter hatten die Touristin, die an einem Strand spazieren war, ausrauben wollen. Als sie sich wehrte, sei sie erstochen worden, lautete damals die Auskunft der Deutschen Botschaft in Bangkok. (sig)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thailand-Mord vor Gericht

    Aus Rheinpfalz Online vom 26.02.2002

    Verhandlung am Donnerstag
    .
    Thailand-Mord vor Gericht
    .
    Die Eröffnung der Verhandlung gegen die drei mutmaßlichen Mörder der 33-jährigen Zweibrückerin, die im November 2001 in der thailändischen Provinz Krabi umgebracht wurde (wir berichteten zuletzt am Samstag), wurde auf 28. Februar verschoben. Das teilte das Auswärtige Amt in Berlin gestern auf Anfrage mit. Ursprünglich hätte die Verhandlung am 22. Februar eröffnet werden sollen. Warum der Termin verschoben wurde, konnte der Sprecher des Auswärtigen Amtes nicht sagen. Das komme aber in Thailand öfter vor. Es dauere häufig länger, bis ein Fall vor Gericht komme. Sei aber die Anklage erst mal erhoben und die Verhandlung eröffnet, werde meist zügig geurteilt. (sig)

Ähnliche Themen

  1. Flucht vor Gericht und Haft in Thailand
    Von joachimroehl im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.12, 18:26
  2. Gericht lässt Mann nicht zu seiner sterbenden Frau nach Thailand
    Von Bajok Tower im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.11, 05:52
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 05:03
  4. Keine Anklage nach Mord in Thailand
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 12:36
  5. Rätselhafter Mord an Deutschem in Thailand
    Von karo5100 im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 08:28