Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thailand ist immer wieder für eine Überraschung gut.

Erstellt von lucky2103, 14.04.2013, 10:27 Uhr · 39 Antworten · 2.972 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Der Auftrag war ja nur, den PC wieder zum Laufen zu bringen.
    Und das tut er doch jetzt auch, also Auftrag erfüllt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ja, die Paranoiker sind wieder draussen heute. Danke für die Tips.
    Und ich bin auch noch bei Dropbox, das sind die Allerschlimmsten.
    Seit dem Desaster bei Evernote halte ich das nicht für Paranoia. Ich würde nur Daten online auslagern, wo es nicht viel ausmacht, wenn da jemand anderes Zugriff drauf hat.

  4. #33
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    Hab ich mir auch gedacht .
    was willt von jemanden erwarten der nur 16 Jahre dort gelebt hat und die Sprache perfekt kann .

    stell dir vor du als Farlang ´gehst dort hin ..wahrscheinlich verrechnen sie dir ein neues Auto..

  5. #34
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Nein, das mit den verschwundenen Daten ist nicht schlimm, denn ich hab eh alles in der Cloud,
    Sorry ,aber manchmal glaube ich du hast auch den Kopf in den Wolken...

  6. #35
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es erstaunt mich nicht wirklich, aber ich war der Meinung, dass die Sache vielleicht einen Thread wert wäre.
    Denke ich auch ,genau so wichtig so wichtig , wie die ganzen Jammerthreads ,die du über Deutchland gestartet hast.

  7. #36
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Kommt von Dir eigentlich auch mal was Gescheites ?

  8. #37
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    die Softwaregeschichte ist Standart in Thailand,
    da wird nicht etwa ein Programm nach dem anderen installiert,

    ne, ne, da wird ein komplettes Betriebssystem von einem anderen PC auf Deine Festplatte installiert,
    da werden die Befehle, wiederherstellen von backup eingegeben,
    und dann geht man 1 Stunde weg und kommt wieder,
    und alles ist draufgespult.

    Jetzt nur noch Grafikkarte anpassen, und fertig,
    da hat man sich kaum mehr als 5 Minuten mit dem PC beschäftigt,

    Problem, man hat keine Kopie vom Betriebssystem, wenn bestimmte Geräte nachinstalliert werden müssen,

    nun als erstes eine Rettungs CD und ein eigenes System Backup anfertigen,

    damit man diesen jetzigen Status wiederherstellen kann.

  9. #38
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Stimmt, Disaina!

    Allerdings machten wir im Chang Computershop leztes Jahr ueberraschend gute Erfahrung !

    Totalabsturz Laptop, Daten weg, Windows Vista weg, Bildschirm tot,...Fall fuer den Bestatter.
    Der Nerd war zwar erst nach 2 Tagen fertig, aber... auch neues Betriebssystem installiert
    und Vista und die Dateien reanimiert und Copy / Sicherungs CDs gemacht und Grafik 3.0
    optimiert und...

    funktioniert einwandfrei !

    Fazit: Es gibt Thais, die einen Plan haben !!!

  10. #39
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Mein Fall jetzt hier war ja nicht so gravierend, weil ich den PC eh für die Kids vorgesehen hatte.

    Bei meinem Schwager allerdings haben sie vor 2 Jahren ein originales WIN Vista mit einer getürkten XP- Version überbügelt...und das hätte mich dann doch geärgert.

  11. #40
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Kommt von Dir eigentlich auch mal was Gescheites ?
    oke ich versuchs mal..

    bei dir bewahrheitet sich der Spruch:

    Egal wo man lebt ,man nimmt immer sich selbst mit.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Warum ich immer wieder nach Thailand fahre...
    Von franki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 19:40
  2. wieder eine Anti-Thailand Webseite
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 11:59
  3. Immer wieder kommt .......
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 14:21
  4. Immer wieder Koh Samui
    Von maphrao im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 14:10
  5. login-immer wieder
    Von onnut im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 23:26