Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thailand ist immer wieder für eine Überraschung gut.

Erstellt von lucky2103, 14.04.2013, 10:27 Uhr · 39 Antworten · 2.976 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Thailand ist immer wieder für eine Überraschung gut.

    Wollte den Kindern hier etwas Gutes tun und hab deshalb meinen alten Desktop PC gespendet, damit die Kids im www. surfen können.

    Leider bootete der PC nicht mehr, so dass ich das Teil bei einem Computerladen in der Stadt in Reparatur gegeben habe.

    Nach ein paar Stunden war er auch schon fertig und zur Abholung bereit.
    Als ich im Laden ankam, wurde ich kurz informiert, was gemacht wurde: "Ja, wir haben das Gehäuse gewechselt, weil der Einschaltknopf defekt war. Desweiteren haben wir Ihnen ein neues Windows installiert - und das vorhandene Linux OS überschrieben."

    Ich bezahle die 1400 THB und nehme den PC mit nach Hause.
    Dort angekommen, bemerke ich, dass ich nicht nur ein neues WIN7 bekommen habe, sondern noch MS Office 2010, NERO, ESET Internet Suite und PandoraTV mitbekommen habe - alles gecrackte, kostenpflichtige Software.


    Ach ja, dass auf dem überbügelten Linuxsystem vielleicht wichtige persönliche Daten draufgewesen sein könnten, darauf kam man gar nicht....


    TiT

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...vielleicht wichtige persönliche Daten draufgewesen sein könnten, darauf kam man gar nicht...
    Ich habe schon 'ne Menge 'Thai-Rechner' zur Reparatur bekommen.
    Immer gewissenhaft gefragt, ob persönliche Daten zu sichern wären.
    Daten? Was für Daten? bitte YouTube sichern...

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Was mich wundert....wegen eines defekten Tasters (mehr ist ja der Netzschalter nicht) tauscht man das komplette PC Gehäuse..........
    Soweit ok, dann hätte doch der PC vom Linux wieder booten müssen, warum bügelt man ein funktionierendes System über, ohne den Kunden zu fragen?

  5. #4
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674

  6. #5
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    bitte YouTube sichern...
    Schön, wenn Du Youtube schon gesichert hast, dann brauche ich es nicht mehr machen.

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Deswegen könnten man ja bereits rechtzeitig vorher alle Daten backupen und zusätzlich den Leuten erklären was gewünscht ist und zusätzlich erklären was nicht gemacht werden soll und zusätzlich erklären, daß man wünscht sofort angerufen und befragt zu werden, falls essenzielle, wichtige Änderungen gemacht werden müssen.

  8. #7
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Deswegen könnten man ja bereits rechtzeitig vorher alle Daten backupen und zusätzlich den Leuten erklären was gewünscht ist und zusätzlich erklären was nicht gemacht werden soll und zusätzlich erklären, daß man wünscht sofort angerufen und befragt zu werden, falls essenzielle, wichtige Änderungen gemacht werden müssen.
    Hab ich mir auch gedacht .

  9. #8
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Die Computerfachleute in Asien haben oft wenig Ahnung und spulen dir schnell ein neues Windows drauf,weil dann alle Probleme schnell erledigt sind.Ist mir in Laos auch passiert,die haben aber vorher alle persönliche Daten gesichert und der Spass hat dann nur 400 Bath gekostet.Mit den gekrakten Programmen kannst du dann aber keine Updates bei Window mehr machen!

  10. #9
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Die Computerfachleute in Asien haben oft wenig Ahnung und spulen dir schnell ein neues Windows drauf,weil dann alle Probleme schnell erledigt sind.Ist mir in Laos auch passiert,die haben aber vorher alle persönliche Daten gesichert und der Spass hat dann nur 400 Bath gekostet.Mit den gekrakten Programmen kannst du dann aber keine Updates bei Window mehr machen!
    Haben die schon Windows 98 in Laos ?

  11. #10
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...Dort angekommen, bemerke ich, dass ich nicht nur ein neues WIN7 bekommen habe, sondern noch MS Office 2010, NERO, ESET Internet Suite und PandoraTV mitbekommen habe - alles gecrackte, kostenpflichtige Software.

    Ach ja, dass auf dem überbügelten Linuxsystem vielleicht wichtige persönliche Daten draufgewesen sein könnten, darauf kam man gar nicht...

    TiT
    Da wollte der Thai dem Farang mal eine richtige Freude machen, tolles Betriebssystem, super Software, Altlasten gleich mitbeseitigt und dann ist es wieder nicht richtig!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum ich immer wieder nach Thailand fahre...
    Von franki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 19:40
  2. wieder eine Anti-Thailand Webseite
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 11:59
  3. Immer wieder kommt .......
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 14:21
  4. Immer wieder Koh Samui
    Von maphrao im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 14:10
  5. login-immer wieder
    Von onnut im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 23:26