Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 118

Thailand ist anders

Erstellt von Micha, 29.09.2015, 19:46 Uhr · 117 Antworten · 7.490 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Da ich ja durch die Schulung meiner Frau meine Kenntnisse aufgefrischt habe ,
    kann ich dir erklären .
    Auf einer 3 spurigen Autobahn zB , muß die Rettungsgasse zwischen der mittleren u. der linken Spur gebildet werden .
    Die Rettungsgasse muß bei Stau gebildet werden , damit Rettungsfahrzeuge unbehindert durchfahren können .
    Man kann fast täglich beobachten , daß Fahrer die Rettungsfahrzeuge behindern werden , weil zB nach vorne kein Platz ist
    u. daher nicht mehr zur Seite gefahren werden kann .
    Oder es wird telef. , Radio ist laut oder die Ehefrau meckert laut .
    Daher muß die Rettungsgasse frei sein .
    In Th. habe ich noch nie eine Rettungsgasse gesehen !
    Ja man macht meist dem Krankenwagen noch nicht einmal Platz .

    Sombath



    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    das mit der Rettungsgasse habe ich nie so richtig verstanden, wo muss ich im Stau das Auto hinbewegen, wenn ich auf der mittleren Spur einer 3-spurigen Autobahn bin?

    Ich habe gehört, dass man die Rettungsgasse in Deutschland bilden muss sobald der Verkehr stockt, gesehen habe ich es allerdings nur wenn schon ein Rettungsfahrzeug nahte - das wäre dann fast wie in Thailand...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Gibt es diesen Quatsch eigentlich nur in Touristenzentren oder auch irgend wo anders?
    War ca 2005 mal im Chaikhappakhai, Ladprao Road.
    Da gabs auch so Massagefritzen aufm Klo, aber ganz sicher nicht um Farangs auszunehmen. Wäre damals ein schlechtes Geschäft gewesen, habe nämlich außer mir keine weiteren Farangs dort gesehen.

  4. #53
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Man macht einfach das, was die anderen auch machen. Du bist ja nicht alleine in der mittleren Spur wenn's losgeht, also folge Deinen Vordermännern.
    Den Vordermännern zu folgen ist kontraproduktiv, weil das Rettungsfahrzeug von hinten kommt.

  5. #54
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Gibt es diesen Quatsch eigentlich nur in Touristenzentren oder auch irgend wo anders?
    Die Frage ist mehr als berechtigt. In den vielen Jahren, die ich in Thailand bisher verbrachte, war ich kein Einziges mal davon betroffen.

  6. #55
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.961
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Die Frage ist mehr als berechtigt. In den vielen Jahren, die ich in Thailand bisher verbrachte, war ich kein Einziges mal davon betroffen.
    Spaß ein :
    man muss sich halt ehrlich bemühen und suchen .....
    Spaß aus.


    Also mir ist es zweimal passiert .......
    vor vielen Jahren und jeweils mitten in der Isaan-Provinz.

    Gruß
    Spencer

    ---------


    PS :

    interessant finde ich, wie sich das Thema : "was lieben Frauen an den Farangs ......" weiterentwickelt hat -
    mittlerweile sind wir bei den Animateuren der TH-Herrentoiletten gelandet.

    Ich hoffe wir schaffen bald den Spagat, hin zu dem aktuellen Geschehen an der thailändischen Börse und der Energieversorgung des Landes ..............

  7. #56
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Gibt es diesen Quatsch eigentlich nur in Touristenzentren oder auch irgend wo anders?
    Beispielsweise im Country Place in Rangsit, da verirren sich eher selten Touristen hin.

  8. #57
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Gibt es diesen Quatsch eigentlich nur in Touristenzentren oder auch irgend wo anders?
    .....mehr "irgendwo anders" in ganz Thailand. Vor allem in Karaoke-Läden und Schwarzlichtdiskos. In den Touri Zentren eher weniger, weil die Qualitätstouristen das als Belästigung empfinden oder Angst bekommen, beklaut zu werden......

  9. #58
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Gibt es diesen Quatsch eigentlich nur in Touristenzentren oder auch irgend wo anders?
    ich kenne das eigentlich nur von reinen Thailokalitaeten. In Touristenzentren habe ich das nie gesehen.

  10. #59
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Die Frage ist mehr als berechtigt. In den vielen Jahren, die ich in Thailand bisher verbrachte, war ich kein Einziges mal davon betroffen.
    Dann warst Du eben nur in Deutschen Lokalen in grossen Touri-Orten.......

  11. #60
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Dann warst Du eben nur in Deutschen Lokalen in grossen Touri-Orten.......
    Oder Zuhausgebliebene Mutti, da hab ich auch so zwei drei Kandidaten im Bekanntenkreis, die fahren in Muttis Pampadorf trinken dort ihre Bierchen und Mutti entscheidet wann und ob irgendwo hingefahren wird. Die sehen keine Bars oder Discos, sondern Baumärkte und Supermärkte, vielleicht auch mal nen Viehmarkt.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine ist Anders
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 22:11
  2. Buddha aktiv. Thailand einmal anders
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 18:59
  3. In Thailand ist immer weihnachten !
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 22:55
  4. Thailand ist was Besonderes
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 09:37
  5. THAILAND - ist das nur Isaan,CM oder mehr?
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:48