Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 118

Thailand ist anders

Erstellt von Micha, 29.09.2015, 19:46 Uhr · 117 Antworten · 7.497 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Fuer die Pruefung braucht man nun mal ein Auto.-Wer nicht besteht faehrt halt wieder heim und kommt spaeter nochmal.
    Ich meine, da muss man nicht mal zwischendrin nach Hause fahren, oder? Kann man die Prüfung nicht gleich noch mal machen, oder geht das nicht?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Freundin meiner Frau hat gesagt, dass bei den Amis in Oregon der Prüfer mithilft, wenns beim ersten mal nicht geklappt hat.

  4. #43
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ja das ist richtig .
    Letztes Jahr mußte meine Frau in Th. die Theorie und den Augen u. Bremstest noch einmal machen ,
    da ihr thail. Führerschein ca. 1 Jahr verfallen war .
    Ich habe mir das Ganze angesehen , da ich gewartet habe .
    Einfach lächerlich .
    Jetzt hat sie mit 19 Fahrstunden den deutschen Führerschein gemacht und kennt nun den Unterschied .
    Bremswege - Anhaltewege - max.Zuladung - Rettungsgasse und und und , völlig unbekannt .

    Sombath



    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    die thais fahren ja sogar mit dem eigenen auto zur führerschein prüfung, damit er endlich mal gemacht wird.

  5. #44
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Ich meine, da muss man nicht mal zwischendrin nach Hause fahren, oder? Kann man die Prüfung nicht gleich noch mal machen, oder geht das nicht?
    Wenn die Pruefer Feierabend haben und man noch nicht bestanden hat,muss man halt anderntags nochmal antraben.-ich habe damals fuer die Theorie-Pruefung mit der Warterei und Allem einen Vormittag gebraucht.-Praktische Pruefung am Nachmittag.-Weil man nicht der Einzige Pruefling ist;-Koennte ich mir vorstellen,dass es fuer ein zweites Mal bis Feierabend nicht mehr reicht.-(Kaum vorstellbar fuer mich,diese Pruefung NICHT zu bestehen)

  6. #45
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Rettungsgasse und und und , völlig unbekannt
    das mit der Rettungsgasse habe ich nie so richtig verstanden, wo muss ich im Stau das Auto hinbewegen, wenn ich auf der mittleren Spur einer 3-spurigen Autobahn bin?

    Ich habe gehört, dass man die Rettungsgasse in Deutschland bilden muss sobald der Verkehr stockt, gesehen habe ich es allerdings nur wenn schon ein Rettungsfahrzeug nahte - das wäre dann fast wie in Thailand...

  7. #46
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    das mit der Rettungsgasse habe ich nie so richtig verstanden, wo muss ich im Stau das Auto hinbewegen, wenn ich auf der mittleren Spur einer 3-spurigen Autobahn bin? [...]
    ... na ja, sooooo schwer kann's ja wohl nicht sein? Man macht einfach das, was die anderen auch machen. Du bist ja nicht alleine in der mittleren Spur wenn's losgeht, also folge Deinen Vordermännern. Wenn Du aber schon alleine bist, weil Du als letzter alles verpasst hast, na dann reihe Dich doch einfach hinter einem anderen ein, egal ob links oder rechts.

    Also soooooo kompliziert ist es ja wohl doch nicht?

  8. #47
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Du bist ja nicht alleine in der mittleren Spur wenn's losgeht, also folge Deinen Vordermännern.
    also doch erst, wenn es los geht, also ich ein tatü tata höre, und nicht schon sobald der Verkehr stockt - wusste ich doch

  9. #48
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Fuer die Pruefung braucht man nun mal ein Auto.-Wer nicht besteht faehrt halt wieder heim und kommt spaeter nochmal.
    ja croc, du hast es es verstanden!! thailand ist eben anders,und es wird einem hier nie langweilig.

  10. #49
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Ich meine, da muss man nicht mal zwischendrin nach Hause fahren, oder? Kann man die Prüfung nicht gleich noch mal machen, oder geht das nicht?
    In Surin müssen zwischen den Prüfungen drei Arbeitstage verstreichen. Ganz so locker ist es also nicht, zumal jede Prüfung mit entsprechenden Wartezeiten verbunden ist, denn die Zahl der Führerscheinanwärter wird keineswegs weniger. Für jemanden der sich jeweils einen Tag frei nehmen muss, bedeutet das u. U. schon ein wenig Aufwand.

    Und ob es wirklich so einfach ist, bei der theoretischen Prüfung 45 von mittlerweile 50 Fragen richtig zu beantworten, werde ich hoffentlich bald selbst erfahren, wenn das mit dem erforderlichen Papierkram klappt.

    Bei der praktischen Prüfung kommt es darauf an, die Abmaße seines PKW ziemlich genau zu kennen. Das mag beim eigenen Wagen nicht allzu schwierig sein. Bei den modernen kleinen Eiförmigen Mietwagen, wo man die jeweilgen Ecken und Kanten nicht sieht, kann u. U. die Kennenlernzeit zu kurz sein.

  11. #50
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    also doch erst, wenn es los geht, also ich ein tatü tata höre, und nicht schon sobald der Verkehr stockt - wusste ich doch
    Wusstest Du offenbar doch nicht! Sobald es los geht mit dem stockendem Verkehr (zumindest ist das die Vorschrift bei uns in Österreich)! Aber da ja die meisten anderen Verkehrsteilnehmer wissen, was zu tun ist, brauchst Du doch nur alles mitmachen was Dein Vordermann tut. Warum alles so kompliziert theoretisieren?

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine ist Anders
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 22:11
  2. Buddha aktiv. Thailand einmal anders
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 18:59
  3. In Thailand ist immer weihnachten !
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 22:55
  4. Thailand ist was Besonderes
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 09:37
  5. THAILAND - ist das nur Isaan,CM oder mehr?
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:48