Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 118

Thailand ist anders

Erstellt von Micha, 29.09.2015, 19:46 Uhr · 117 Antworten · 7.520 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Ist das nicht oft so, dass ein Thread irgendwann in Banalitäten und manchmal sogar kindische/pubertäre Streitereien ausartet/abdriftet???

    PS: Ich lese mir - nach Deiner Vor-Warnung - nicht nochmal alles durch........

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Na also, Du stimmst mir also zu.

  4. #93
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Muss ich jetzt doch alles durchlesen?

  5. #94
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.028
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    @Sanukk, lies Dir mal völlig unvoreingenommen die letzten paar Seiten durch und du wirst sicher auch bemerken, dass die Konversationen und Wortwechsel völlig banane sind.
    könnte jetzt auch mit dem Versuch beginnen, die werte Forengemeinde in eine andere, mir genehme Richtung zu lenken.

    Mal sehen ob es klappt .......

    Also,
    mich wundert es, warum Thailand nicht dem deutschen Vorbild folgt,
    und möglichst flächendeckend Windkraftanlagen zur Energieversorgung aufbaut.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Diskussion zu dieser Problematik wäre mindestens so sinnvoll wie das bisher in diesem thread gelesene Geschwutz .....

    ("Schwutzlich" sagte meine bayr. Tante häufig zu mir ! Stimmt - bis heute )

  6. #95
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Irgendwie ging es hier ja anfänglich um Teiche und Toiletten Extras.
    Dies schien ja den einen oder anderen zu interessieren.

    Jetzt allerdings könnte man den Thread tatsächlich auch in "Am Steintisch" umbenennen, oder?


  7. #96
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780

  8. #97
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    mit Steintischen habe ich keine Erfahrung. Eher mit Wurzelholz-Tischen. Die Diskussionen an Wurzelholztischen sind erheblich rustikaler als die an kalten Steintischen.

    Windkraftanlagen in Thailand sind von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
    A) alles rostet im Nullkommanix weg, und wenn's mal nicht rostet, zerbröselt es in der Tropensonne
    B) es gibt in Thailand keine Übersetzung für das Wort " Wartung & Pflege", tödlich für technische Anlagen
    C) da ein Thai nicht abstrakt denken kann, muss man damit rechnen dass er das Windrad in die falsche Richtung dreht, und sich danach beim Farang beschwert, dass es nicht funktioniert

  9. #98
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.576
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Windkraftanlagen in Thailand sind von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
    A) alles rostet im Nullkommanix weg, und wenn's mal nicht rostet, zerbröselt es in der Tropensonne
    B) es gibt in Thailand keine Übersetzung für das Wort " Wartung & Pflege", tödlich für technische Anlagen
    C) da ein Thai nicht abstrakt denken kann, muss man damit rechnen dass er das Windrad in die falsche Richtung dreht, und sich danach beim Farang beschwert, dass es nicht funktioniert
    A) Vollkommener Quatsch. Industriefirmen sind daran interessiert ihre Maschinen nicht verrotten zu lassen.
    B) "Preventive Maintenance ist sehr wohl bekannt. Ich habe selber dabei geholfen, dieses in einem Stahlwerk in Rayong einzurichten.
    C) Das passiert nur, wenn die Speichermedien wieder entladen werden müssen.

  10. #99
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.028
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    A) Vollkommener Quatsch. Industriefirmen sind daran interessiert ihre Maschinen nicht verrotten zu lassen.
    B) "Preventive Maintenance ist sehr wohl bekannt. Ich habe selber dabei geholfen, dieses in einem Stahlwerk in Rayong einzurichten.
    C) Das passiert nur, wenn die Speichermedien wieder entladen werden müssen.


    1.) .... war der Vorschlag "Windkraftanlagen" - meinerseits eher als Scherz gedacht.

    2.) .... umfunktioniert als elektrisch angetriebene Windanlagen könnten sie jedoch, bei großer Hitze und Windstille, für ein angenehmes Lüftchen sorgen - nicht wahr ?

    ( muss ich dass nun separat als Späßchen kennzeichnen - oder "geht das so durch ?" )

  11. #100
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Photovoltaik wäre in Thailand sicher die bessere Lösung, weil es Sonne ohne Ende gibt.......
    Und die Elemente rosten nicht, weil aus Glas und Alu.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine ist Anders
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 22:11
  2. Buddha aktiv. Thailand einmal anders
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 18:59
  3. In Thailand ist immer weihnachten !
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 22:55
  4. Thailand ist was Besonderes
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 09:37
  5. THAILAND - ist das nur Isaan,CM oder mehr?
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:48