Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thailand ist anders

Erstellt von Micha, 29.09.2015, 19:46 Uhr · 117 Antworten · 7.516 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Thailand ist anders

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nein, was mich bei TH immer abstößt, sind diese Vorgänge, die in einem 'normalen' Land unmöglich wären.
    Ich genieße es immer wieder, in Thailand Dinge erleben zu dürfen, die in einem Land wie D unmöglich wären.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hab Dir doch mal von meinem Unfall und dem resultierenden Overstay, samt nicht akzeptierten Attest bei der Immi erzählt.
    Damals hast Du gesagt, dass dies alleine schon Grund genug für Dich gewesen wäre, wieder nach D zu gehen.

    Daneben finde ich es bedenklich, wenn Du offenbar Freude nur in fernen Gefilden, sprich Urlaub, hast, und nicht da, wo Du Deinen Lebensmittelpunkt hast.

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Beim BigC steht eine Gruppe Kinder vor mir an der Kasse. Sind schätzungsweise 10 und tragen Uniformen. Sie haben das Band mit allerlei (teuren) Süßigkeiten und diversen anderen Sachen vollgepackt und warten bis sie nach einander dran sind mit bezahlen.

    Ein Mädchen vor mir greift in die hintere Hosentasche und beim herausklauben von was auch immer, fällt ein Bündel Geldscheine zu Boden.

    Kein Mensch reagierte auch nur ansatzweise.

    Konnte halt nicht über meinen Schatten springen und es allen anderen gleich tun. Also gab es einen kurzen Hinweis von mir.

    Das Kind verzog keine Mine. Ruhig und gelassen fing es langsam an, die Inhalte seiner sämtlichen (Hosen-)Taschen nach und nach zu überprüfen.

    Es sah fast so aus, als würde das Geld auf dem Boden liegen bleiben.
    Aber irgend wann, nach dem die sorgfältige Prüfung der Taschen abgeschlossen war, wurden die Geldscheine dann doch noch aufgehoben.

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Micha, Du sprichst immer davon, dass es wichtig ist, wie man sich in TH darstellt.
    Kinder muss man als Erwachsener etnweder ein wenig herrisch ansprechen oder spielerisch (Stimme absichtlich erhöhen) die entsprechenden Vokabeln parat haben.

    Wenn Du "falsch" rüberkommst, klappts nicht.

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Kinder muss man als Erwachsener etnweder ein wenig herrisch ansprechen oder spielerisch (Stimme absichtlich erhöhen) die entsprechenden Vokabeln parat haben.

    Wenn Du "falsch" rüberkommst, klappts nicht.
    Habe doch gar nicht geschrieben, wie ich die angesprochen habe, das weiß ich nämlich selbst nicht mehr.

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Micha, Du sprichst immer davon, dass es wichtig ist, wie man sich in TH darstellt.
    Das klingt ziemlich verkrampft. Man erlebt und erfährt das was man selbst ausstrahlt, bzw. man wird so behandelt wie man eingeschätzt wird.
    Ich glaube nicht, dass man da viel durch gezielte Selbstdarstellung ändern kann. Wobei, an der richtigen Ausdrucksweise feilen ist nie verkehrt. Da hast Du freilich Recht.

  7. #6
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Manche Leute verstehen keine nüchternen Fakten und lassen sich blenden von kreditfinanziertem Luxus. Da hebt sich Deine Betrachtung wohltuend ab.

  8. #7
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.600
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Alles ist relativ.
    Das stimmt.
    Für einen Weintrinker und Milchprodukteliebhaber wie mich ist Thailand seeehr teuer, vorausgesetzt ich hätte nicht vor, mir dort etwas zu verkneifen.
    Die Zahlen von Numbeo kommen schon so ungefähr hin, allerdings halte ich -67% bei (trinkbaren) Weinen für stark untertrieben.
    Also was ich da so für 500 Baht gesehen und getrunken habe, würde ich hier in die 2,49€ Klasse einordnen. Da ich hier für Wein zwischen 5 und 8 € ausgebe, könnte ich mich als Expat in Thailand warm anziehen - oder eben verzichten.

    Ähnlich Milchprdukte wie Feta, Quark, Frischkäse (sofern man das überhaupt bekommt) oder Camembert - das ist ja krank, was da teilweise aufgerufen wird, -100% reichen da nicht.

    Naja, hab jetzt gleich wieder meine Wein- und Käsefreien 2,5 Wochen, das werde ich überleben.

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Manche Leute verstehen keine nüchternen Fakten und lassen sich blenden von kreditfinanziertem Luxus. Da hebt sich Deine Betrachtung wohltuend ab.
    Manche Leute beschreiben ihre Beobachtungen vor Ort, andere bewerten anhand von Daten aus dem Internet.

  10. #9
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Das siehst Du falsch Micha,

    ich habe sehr persönliche Erfahrungen nicht nur mit meiner letzten Freundin, sondern mit etlichen Thais.

    Nun frage ich Dich, ist das was man in Thailand zu sehen bekommt, gut und sauber angezogene junge Menschen mit iPhones in den Fingern einhergehend mit Wohlstand?
    Oder handelt es sich eher um eine wichtige Fassade die mit Mühe finanziert wird und wenn man diese gleichen Leute in ihre Wohnungen begleitet, herrscht dort der gleiche Luxus vor den man anhand der Fassade vermuten könnte?

    ich unterstreiche meine persönlichen Erlebnisse zusätzlich mit Fakten, während Dich ein Parkplatz mit Neuen Mittelklasse Autos eines Mittelklassehotels zu Vermutungen verleitet die wenig mit der Realität einer Gesamtbevölkerung zu tun haben.

  11. #10
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das siehst Du falsch Micha,

    ich habe sehr persönliche Erfahrungen nicht nur mit meiner letzten Freundin, sondern mit etlichen Thais.

    Nun frage ich Dich, ist das was man in Thailand zu sehen bekommt, gut und sauber angezogene junge Menschen mit iPhones in den Fingern einhergehend mit Wohlstand?
    Wie kommst du dazu mir so viel Oberflächlichkeit zu unterstellen? Habe ich jemals über Eifons oder Klamotten berichtet? Ich weiß von Leuten die haben kein eigenes Fahrzeug unter dem Hintern, kein eigenes Dach über dem Kopf und nicht mal Geld für warmes Wasser zum duschen oder gar für den Betrieb einer Klimaanlage. Aber sie haben- oder wollen das neueste Eifon.

    Bleib du mal an deinem Strand oder werte weiter aus was du in Google findest. Mein nächster Flug geht am 18. November. Da werde ich dann erst mal ein selbst gezapftes Bier- und später vielleicht - wenn mir danach ist - noch einen Champagner auf Dich trinken.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine ist Anders
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 22:11
  2. Buddha aktiv. Thailand einmal anders
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 18:59
  3. In Thailand ist immer weihnachten !
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 22:55
  4. Thailand ist was Besonderes
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 09:37
  5. THAILAND - ist das nur Isaan,CM oder mehr?
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:48