Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thailand im Oktober/November... wie?

Erstellt von Spiderwitch®, 15.08.2011, 22:22 Uhr · 69 Antworten · 5.903 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Ich glaube du unterschätzt die Strassen hier, ...
    Denke ich auch, gerade im Norden ist nicht so viel los, und ihr könnt ganz entspannt die 300 km am Vormittag fahren. Die Strassen sind gut gepflegt und in Ordnung. Zweige auf der Straße bedeuten Gefahr oder Baustelle....

    Staus hab ich eigentlich nie erlebt. Die Strassen sind dem Geländeverlauf entsprechend gebaut, also keine Tunnel, und kaum Brücken, immer rauf und runter.....

    Spass macht es auch, auf den Highways, mit den Einheimischen kleine Rennen zu fahren.

    Genau wie Jaipo hoffe ich auf schöne Photos die ihr hier posten dürft....

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Spiderwitch®

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    43
    Danke, wenn alles so klappt wie wir es geplant haben, mich vorher das Finanzamt nicht noch ausraubt, gibt es dann die Fotos und filmchen sowieso hier zu sehen. Auto wird wahrscheinlich ein Pickup werden, so ein mini Honda ist mir mit meinen 100 Kilo schon in der Vorstellung unangenehm. Von unserem Reisebüro zwar etwas teuerer als hier im Forum geschrieben aber damit kann ich leben. Wahrscheinlich gehen wir, wenn uns das Land zusagt, was uns sowieso schon jetzt alle bestätigt haben, beim zweiten mal viel gelassener an die Sache ran.

  4. #63
    Avatar von Little Kiss

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    23
    Hab da mal noch 2 Fragen....

    1. Hotels hier buchen für unsere Rundreise mit dem Mietwagen? Oder sich dort vor Ort ein Hotel suchen?
    Wenn wir die Hotels nicht von hier aus buchen und im Norden unterwegs sind, verstehen uns die Thais in den Hotels? Oder müssen wir denen dann mit Händen und Füssen erklären, wie lange wir bei denen Übernachten wollen?

    2. An den Mautstellen stehen Häuschen mit einem Thai drin, habe ich gelesen. Haben die wie in Frankreich Mautstellen mit digitalen Anzeigen, wo drauf steht wieviel wir zahlen müssen? Oder sagt uns das der Thai? Sprechen die Englisch?
    Was kostet das in Thailand zur Zeit?

    Freue mich auf eure Antworten :-) und wünsche allen einen schönen Tag

  5. #64
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Little Kiss Beitrag anzeigen
    Hab da mal noch 2 Fragen....

    1. Hotels hier buchen für unsere Rundreise mit dem Mietwagen? Oder sich dort vor Ort ein Hotel suchen?
    Wenn wir die Hotels nicht von hier aus buchen und im Norden unterwegs sind, verstehen uns die Thais in den Hotels? Oder müssen wir denen dann mit Händen und Füssen erklären, wie lange wir bei denen Übernachten wollen?

    2. An den Mautstellen stehen Häuschen mit einem Thai drin, habe ich gelesen. Haben die wie in Frankreich Mautstellen mit digitalen Anzeigen, wo drauf steht wieviel wir zahlen müssen? Oder sagt uns das der Thai? Sprechen die Englisch?
    Was kostet das in Thailand zur Zeit?

    Freue mich auf eure Antworten :-) und wünsche allen einen schönen Tag
    Nimms mir bitte nicht übel, aber als ich 1. las musste ich erst mal schallend lachen.
    Mir fiel sofort der Hausmeister ein, als er beim ersten mal in Th. ankam und vor der Hotelrezeption stand. Besorg die mal diesen Anschauungsunterricht.
    Kann aber weiter mangels eigener Erfahrung nichts dazu sagen.

    zu 2. Ein paar hundert Meter vor den Mautstellen sind Schilder postiert, auf denen du erkennen kannst, wieviel für welches Gefährt bezahlt werden muss.

  6. #65
    Avatar von Little Kiss

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    23
    Ich finde den Bericht nicht, ist der hier im Forum? Hast du nen Link?

    Gut, danke, 2. Frage beantwortet...hätte ich mir ja denken können.....

  7. #66
    Avatar von Sommer

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    163
    Zur 1. Frage:

    Keine Angst, Du musst Dich nicht mit Händen und Füßen verständlich machen, englisch wird gesprochen und verstanden.
    Wir haben bei unserer diesjährigen 3-wöchigen Nordthailand-Rundreise die Hotels nicht vorgebucht, und hatten jede Nacht ein schönes Dach über dem Kopf und wir haben prima gegessen und getrunken.......

  8. #67
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Englisch wird hier weder geprochen noch verstanden, aber "one night, three nights, one week" kapieren die Hotelrezeptionen in der Regel.

    Wegen der Maut brauchste Dich nicht zu sorgen, die sagen Dir auch auf englisch was es kostet. Ueberfordere sie aber bitte nicht mit Gegenfragen in Englisch, zahl was sie aufrufen und es passt.

  9. #68
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Little Kiss Beitrag anzeigen
    Ich finde den Bericht nicht, ist der hier im Forum? Hast du nen Link?

    Gut, danke, 2. Frage beantwortet...hätte ich mir ja denken können.....
    Das war so ein Auswandererkack im TV. Wir haben hierüber ein wenig gescherzt.
    Der Hanjo hat jedenfalls den Typ an der Rezeption voll zugetextet, natürlich auf deutsch, schwör.

    Traumfrau aus Thailand ? 06.04.2010 VOX

    Neues von Hanjo und Noi

    Da ist sicher auch ein Link zur Sendung bei.

  10. #69
    Avatar von Little Kiss

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    23
    Gut, ich werd´s merken....ich kann Englisch und zur Not ein wenig Zeichensprache

    @Yogi: Ach siehste, kann ich ja gar nicht kennen.....haben keinen Fernseher. Den haben wir unter anderem wegen solchen Serien abgeschafft

  11. #70
    Avatar von Spiderwitch®

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    43
    Grrrrr noch 11 Tage und unsere komplette Route steht unter Wasser..... Da nutzt wohl auch der Allrad nix, jedenfalls nicht ohne Schwimmflügel Aber in 11 Tagen kann noch viel passieren. Zudem kann ich ja wieder weg, aber was es das Land kostet ist schon ziemlich fies.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Thailand im Oktober
    Von Tobi.W im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 22:22
  2. Flüge Oktober / November
    Von bifsn im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 06:53
  3. Oktober 2006 - erste Thailand-Reise
    Von Toertie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 13:19
  4. Last Minute Thailand im November - möglich?
    Von Chessair im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 22:15
  5. 4 Wochen Thailand im November!
    Von superfranki im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 16:16