Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 256

Thailand Foren sterben aus - Facebook ist voll im kommen.

Erstellt von Garnele, 26.04.2014, 16:46 Uhr · 255 Antworten · 14.882 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Irgendwie kann man ja doch den Eindruck gewinnen, daß die Foren irgendwie am absteigenden Ast hängen. Zumindest, wenn man einige Foren-Mitglieder so liest. So Generationen ausgestorbener Technik sind ja nun nix Neues. Nur die Fans, die bleiben halt noch bis zu ihrem natürlichen Abgang.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Internet? Gibt's den Quatsch immer noch?
    nein ,ich sende meine Posts per Depesche.

  4. #23
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Facebook und Twitter ist lediglich nur für Kids, beides kommt ja aus den USA, also, kommt eigentlich übern großen Teich irgend etwas vernünftiges?? Neee..... Spiderman-Superman-Arnold Schwarzenegger und dieses bescheuerte Kinderspielzeug für "unterbelichtete"..............eben nur Kindergacke um allerwelt zu sagen, ach ich esse gerade ein Eis,bin im Kino....usw.... Ist gerade so interr. wie wenn ein Fahrrad in China umfällt!?
    In einiger Zeit wird facebook Geschichte sein!? Wer "twittert" eigentlich noch?
    "Echte" Foren werden immer bestehen bleiben.............
    So eine gequirlte Kacke habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

  5. #24
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Facebook und Twitter ist lediglich nur für Kids, ............
    Informiere Dich....


  6. #25
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    die Kultur des geistigen "Echt-zeit-rülpsen",
    wo jeder Gedanke, der an einem Tag gepostet wird, in einer Woche schon lange passe ist,
    und kaum noch einer sich drum kümmert,
    was der Schmarrn von gestern ist,
    führt zu einem Junkfood von Themen,

    wogegen Foren die Möglichkeit bieten, alte Themen wieder auf die Agenda zu holen,
    weil zB. aktuelle Ereignisse nun das Verständnis für einen grösseren Zusammenhang bieten,
    weil sich vereinzelte Geschehnisse nur im gesamtzusammenhang betrachten lassen.

    Die fb LIKE und Dislike Kultur zielt ausschliesslich auf aktuelle Stimmungslagen ab,
    das kann man natürlich manipulieren,
    wenn man ein paar Hammerfotos in der Schublade hat,
    und sagt, - jetzt ist der Zeitpunkt, das WWW mit dem Bild via fb zu füttern.

    Doch gedankliche Nachhaltigkeit können nur in einer Forenstruktur den Background für zeitlose Themen schaffen.

  7. #26
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Doch gedankliche Nachhaltigkeit können nur in einer Forenstruktur den Background für zeitlose Themen schaffen.
    Wow, diese Erkenntnis lerne ich auswendig, drucke sie aus und hänge das an jede Wand meines Hauses! Besser kann man den Sachverhalt nicht komprimiert in einem Satz ausdrücken! Ein ganz großer Wurf des menschlichen Geistes!



    Grammatikalische Unzulänglichkeiten lassen wir mal außen vor, denn entweder muss es heißen "Nachhaltigkeiten können" oder "Nachhaltigkeit kann", aber angesichts der Dimension dieser Erkenntnis an sich üben wir uns in syntaktischer Nachsicht!

  8. #27
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    Doch gedankliche Nachhaltigkeit können nur in einer Forenstruktur den Background für zeitlose Themen schaffen.
    da bin ich ja dankbar, dieses historische Ereignis hier im Nitty begleiten zu dürfen..

    Gut, das liken (bei fb gibt es uebriegens kein dislike, das gibt es bei youtube), hat mittlerweile längst Einzug in den Forenalltag gefunden, auch wenn 'danke' und die Beitragsbewertung nicht ganz den gleichen Stellenwert einehmen.ᅠ

    Wenn wir es mal so sehen, wie oben zitiert, dann wäre es im Sinne der Nachhaltigkeit halt auch durchaus wünschenswert, wenn ihr, disi und hueher, dementsprechend mal eure Argumentationen in eure Beiträgen allgemein ueberdenkt. Ihr seit Beide Spezialisten darin, Ding so zurecht zu biegen, das sie keiner Logik mehr folgen, so das sich die Notwendigkeit einer Nachhaltigkeit oft schon in Frage stellt, bevor man den Beitrag ausgelesen hat.

  9. #28
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    Thailand Foren sterben nicht aus,
    sondern ein Teil der Thailand Konsumenten, nämlich die Urlauber,

    sind teilweise verschnupft,

    weil die jüngste Entwicklung ihr Thailandbild deformiert hat.

    Auch ergeben sich offensichtlich weniger Probleme bei neuen Thai-Farang Jung-Ehen, wo Visafragen bestehen,

    sodass am Ende nur ein harter Kern von Thailand-Expats und Part-time-Expats, sich mit der Thematik überhaupt noch beschäftigen.

    So findet man auch in anderen Foren aktuelle Hausbaufreds nur noch vereinzelt, zB.
    Pattaya Thailandforum - Thailand Pattayaforum!
    aber es sind die Live Blogs, wie von waanjai, oder in anderen Foren, zB.
    Pattaya Thailandforum - Thailand Pattayaforum
    die die tägliche Forennahrung für die leser liefern.

  10. #29
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    nein ,ich sende meine Posts per Depesche.
    moin,

    ...... hätte jetzt eher auf den bulldog als präferiertes kommunikationssystem vermutet

  11. #30
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Bezüglich Babbelgosch:
    Heute morgen gings noch, und "berüchtigt" ist wohl auch nicht mehr so treffend wie es mal war.
    babbelgosh.org ?
    Das Forum ist geschlossen.
    Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.
    babbelgosh.com ?
    LINECOM Trading Co., Ltd's Internet Team
    This Domain is for Sale & Under Construction Page

Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo ist Buddha im Augenblick der Erleuchtung?
    Von oeni im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 20:50
  2. Ist "waanjai" im Urlaub ?
    Von Leipziger im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 20:12
  3. Thailand-Foren WIDERRUF
    Von mehling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 00:08
  4. Thailand-Foren
    Von mehling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 12:45
  5. Thailand-Foren-Liste Teil 2
    Von mehling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 09:24