Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 256

Thailand Foren sterben aus - Facebook ist voll im kommen.

Erstellt von Garnele, 26.04.2014, 16:46 Uhr · 255 Antworten · 14.904 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Garnele

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    42

    Thailand Foren sterben aus - Facebook ist voll im kommen.

    Habt Ihr das auch schon gemerkt?

    Immer mehr thailandbezogenene Foren schließen.
    Sogar das berüchtigte Babbelgosch ist schon zu.
    Bald wird es nur noch ganz wenige geben.

    Viele Schreiber verändern sich, weil Ihnen das bei Facebook besser gefällt und schreiben,
    bzw. posten daher in Foren immer weniger. Das ist ein Forenuntergang.

    Der Trent geht eindeutig nach Facebook.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Was erlaubt Facebook, was Foren nicht erlauben?

    Sind Moderatoren notwendigerweise eine Einschränkung der Meinungsfreiheit?

  4. #3
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Sind Moderatoren notwendigerweise eine Einschränkung der Meinungsfreiheit?
    Eine sehr sehr gute Frage,warum ergaenzt du sie nicht mit deiner Meinung dazu?
    Und warum sagst du "notwendigerweise",koennte es nicht auch ohne Mods gehen?
    Vielleicht aeussern sich ja unsere Mods jetzt hier dazu.

  5. #4
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Bezüglich Babbelgosch:
    Heute morgen gings noch, und "berüchtigt" ist wohl auch nicht mehr so treffend wie es mal war.
    So ganz ohne Ankündigung in der Versenkung verschwinden, na ja.
    Aber eventuell erfährt man ja hier im Nittay.de etwas über die Umstände oder Gründe.
    Einige der Entscheidungsträger sind ja hier auch aktiv oder waren es auf jeden Fall mal.
    "Kein Bock mehr" wäre etwas schade als alleinige Erklärung (klar, es geht auch ganz wortlos da kann man dann auch wenig machen aber ob das dann die richtige Art wäre weiss ich nicht).
    Andere Foren sind ja auch noch einsehbar obwohl nicht mehr aktiv, da stöbert man schon gerne noch mal herum auch wenn nichts Neues mehr dazukommt.

    Einige haben sich ja schon bemüht und rückblickend wäre es schon schade um einge Threads.
    Und ob das dann ein finanzielles Problem war ...., hätte sich u.U. eine Lösung finden lassen.
    Wenn es rechtliche Gründe hat oder nur temporär zu ist ............... aber einfach so weg?


    Könnte mir schon vorstellen, daß außer mir noch Einigen etwas daran gelegen gewesen wäre alte PNs und Kontakte zu sichern.

  6. #5
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Facebook und Twitter ist lediglich nur für Kids, beides kommt ja aus den USA, also, kommt eigentlich übern großen Teich irgend etwas vernünftiges?? Neee..... Spiderman-Superman-Arnold Schwarzenegger und dieses bescheuerte Kinderspielzeug für "unterbelichtete"..............eben nur Kindergacke um allerwelt zu sagen, ach ich esse gerade ein Eis,bin im Kino....usw.... Ist gerade so interr. wie wenn ein Fahrrad in China umfällt!?
    In einiger Zeit wird facebook Geschichte sein!? Wer "twittert" eigentlich noch?
    "Echte" Foren werden immer bestehen bleiben.............

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Garnele Beitrag anzeigen
    .....Der Trent geht eindeutig nach Facebook.
    moin,

    ...... dann geh halt mit ....... konnte es mir selbst bislang verkneifen

  8. #7
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Facebook und Twitter ist lediglich nur für Kids, beides kommt ja aus den USA, also, kommt eigentlich übern großen Teich irgend etwas vernünftiges?? Neee..... Spiderman-Superman-Arnold Schwarzenegger und dieses bescheuerte Kinderspielzeug für "unterbelichtete"..............eben nur Kindergacke um allerwelt zu sagen, ach ich esse gerade ein Eis,bin im Kino....usw.... Ist gerade so interr. wie wenn ein Fahrrad in China umfällt!?
    In einiger Zeit wird facebook Geschichte sein!? Wer "twittert" eigentlich noch?
    "Echte" Foren werden immer bestehen bleiben.............
    Sorry, aber dies hier ist auf jedenfall ein Beitrag, der aufzeigt war es einige Foren u.u. schwer haben. Jeder kann seinen "Müll" abladen, und hat dieser auch noch so wenig mit der Realität zu tun.

    by the way: bin schon sehr lange bei twitter angemeldet. Getwittert habe ich aber nie. Trotzdem; mit die besten Infos bekomme ich auf diesem Wege. Facebook ähnlich: lange bevor dort selber "aktiv", war das schon eine super Plattform für mich, um themenspez. Infos zu sammeln, ohne sich irgendwelchen Mist durchlesen zu müssen.

    Ich glaube, so ganz hast du nur noch nicht verstanden, was man damit anfangen kann.

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    kommt eigentlich übern großen Teich irgend etwas vernünftiges?? Neee.....
    Das Internet? Ohne die DARPA wuerdet ihr heute noch Briefe schreiben . Was evtl. auch besser waere...

  10. #9
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Tut mir leid, aber ich will mit Facebook und auch Twitter nix zu tun haben, ist eben meine private Meinung die ich hier stelle! Denn alles, aber auch alles was jemals dort gepostet wurde, bleibt für ewige Zeiten im Universum des Netzes gespeichert..........und ich will nicht in 30 Jahren erinnert werden?
    Foren und Blogs sind persönlicher.............

    @madmac...........warum nicht, ein Brief sagt event. mehr als 10 Fotos im FB oder Getwitscher.....

  11. #10
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber ich will mit Facebook und auch Twitter nix zu tun haben, ist eben meine private Meinung die ich hier stelle! Denn alles, aber auch alles was jemals dort gepostet wurde, bleibt für ewige Zeiten im Universum des Netzes gespeichert..........und ich will nicht in 30 Jahren erinnert werden?
    Ich glaube, Du meldest Deinen Internetanschluß mal besser ab.

Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo ist Buddha im Augenblick der Erleuchtung?
    Von oeni im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 20:50
  2. Ist "waanjai" im Urlaub ?
    Von Leipziger im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 20:12
  3. Thailand-Foren WIDERRUF
    Von mehling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 00:08
  4. Thailand-Foren
    Von mehling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 12:45
  5. Thailand-Foren-Liste Teil 2
    Von mehling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 09:24