Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thailand-Foren

Erstellt von mehling, 20.07.2002, 11:23 Uhr · 26 Antworten · 3.589 Aufrufe

  1. #21
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Thailand-Foren

    @Otto,
    mal ehrlich. Hab ich mich an meine roten Ohren schon so gewöhnt, oder warum ist mir die Anmache in deine Richtung noch nich sooo aufgefallen?

    Na ja, könnte sein, das die berühmte "Unterschwelligkeit" im Nitty nur demjenigen auffällt, der Antworten auf seine eigenen Postings erhält. Und alles lese ich ja auch nicht. Daran musste dich gewöhnen, wenn du trotzdem ne gute Zeit hier haben willst. In meinem Fall wagt sich mitlerweile der ein oder andere in die offene "niveauvolle" Konfrontation.
    Macht aber eigentlich keinen Spass, da unterste Kiste.

    Der Jinjok macht sich da am Besten, obwohl ich es war, der ihn ein paar mal echt "unterschwellig" angemacht habe. Aber der Jung hält sich wirklich gut. Unterste Schublade hat der nich nötig. Da kommt selbst bei mir Respekt auf. (JJ, dies ist kein Schmäh, wie der Wiener sagt)

    Es herrscht hier oft eine gewisse gehemmte "um den heissen Brei herum redende" Mentalität. Da wird immer hinterfo..ig von denen oder jenen geredet, ohne Namen zu nennen.

    Dann kommt es darauf an, ob du noch ein Paar Schuhe brauchst oder nicht.

    Würde sagen, im Thaistil reagieren. Schuhe im geschlossenen Raum (Nitty) ausziehen und vor die Türe stellen und sich konsequent weigern, sich welche aufdrängen zu lassen.

    Ich finde übrigens deine Ausdrucksweise recht erfrischend.:-)

    Darf ich jetzt mal sagen:

    Take it easy?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thailand-Foren

    Danke Iffi ,für deine Ratschläge
    und dem " Kompliment " .

    Wenn du nicht immer so viel in Fremdwörtern reden würdest , man
    könnte man mit dir gut diskutieren ,
    Die Hälfte von deinen Postings aber sind fuer mich unklar und unverstaendlich .

    Es geht ja ,siehe dein letztes Posting .


    Gruss Otto

  4. #23
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: Thailand-Foren

    Kleine Hilfe fuer Otto: Take it easy = sabai sabai (jedenfalls ungefaehr), glaube ich). Warum fragt ihr eigentlich nie nach, bevor ihr euch beschwert. Ihr habt doch offensichtlich genug Zeit.
    Peter

  5. #24
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thailand-Foren

    Ich wuste gar nicht das

    phennecke = Iffi

    ist ,man lernt ja nie aus !

    gruss Otto

  6. #25
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Thailand-Foren

    Hi Peter, ich wuerde das etwas anders uebersetzen:
    Take it easy = Mai pen rai wie Macht nichts, nimms leicht

    Sabai, oder eher sabai dii, bedeutet dann eher Wohlfuehlen es sich gut gehen lassen also ich fuehle mich wohl eben sabai dii..:-)
    Oder?
    Wuerde mich mal interessieren.
    Gruss Klaus
    PS: sorry, my english is not good...:-)

  7. #26
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Thailand-Foren

    @Klaus
    Sabai, oder eher sabai dii, bedeutet dann eher Wohlfuehlen es sich gut gehen lassen also ich fuehle mich wohl eben sabai dii..
    Oder?
    Wuerde mich mal interessieren
    Du liegst schon richtig. Sabai dii (sabai sabai sagt man auch oft) ist Wohlfühlen. Fehlt nur etwas sanuk dabei.



    Gruß

    Mang-gon Jai

  8. #27
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thailand-Foren

    djai sabai gepaart mit sabai dii und dazu eine Portion sanuk - das macht's dann rund, das Wohlbefinden

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Thailand-Foren - welches findet ihr gut ?!
    Von thai-go-los im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 21:02
  2. Andere Foren zum Thema Thailand gesucht:
    Von Phoenix im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 09:33
  3. Thailand-Foren WIDERRUF
    Von mehling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 00:08
  4. Thailand-Foren-Liste Teil 2
    Von mehling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 09:24