Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thailand Elite Membership Card.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 12.12.2007, 09:07 Uhr · 9 Antworten · 2.079 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Thailand Elite Membership Card.

    Thailand Elite Membership Card.


    Also 1-2 Millionen Bath,die koennte man noch aufbringen,
    ein garantiertesd Visa von 5 Jahre brauche ich nicht,
    was mich aber interessiert,mit dieser Karte kann man u.a.auch

    Grundbesitz legal erwerben.

    Wer weiss Naeheres?

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Thailand Elite Membership Card.

    Otto, Takhsin wollte mit der Elitecard den Grunderwerb erlauben. Das hat er aber im Parlament nicht durchsetzen koennen. Das gab nen richtigen Aufstand. Also Grunderwerb gab es noch nie mit der Karte!

    So weit ich weiss ist die Karte auch wegen Erfolglosigkeit eingestellt. Wenn es die noch geben sollte, spar dir das Geld, anfangen kannste mit dem Ding eh nix.

    Sioux

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thailand Elite Membership Card.

    Ja,Sioux,habe die Infos aus der neuesten Pattayabroschuere,dieser kleine,schmale Welzer der ueberall herumliegt.

  5. #4
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Thailand Elite Membership Card.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="548745
    Ja,Sioux,habe die Infos aus der neuesten Pattayabroschuere,dieser kleine,schmale Welzer der ueberall herumliegt.
    Werbeanzeige? Da will nur jemand abzocken.
    Finger weg!

    Sioux

  6. #5
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Thailand Elite Membership Card.

    Laut "Farang" 12/07 aus Berlin gibt es die Karte weiter, soll bloß teurer werden.
    Es steht auch drin welche Vergünstigungen damit verbunden sind. Hab ich jetzt aber nicht im Kopf. Müßte ich zu Hause nachlesen.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Thailand Elite Membership Card.

    Also rein rechtlich haben diejenigen, die die Karte bei Einführung ca. 2003 erworben haben, den Rechtsanspruch, bis zu 1 Rai Grundbesitz zu erwerben, die dann von einer Firma, im Aufttrag des th. Staates treuhänderisch gehalten wird.

    Da der th. Staat direkt für dieses Recht haftet, sind die Karteninnhaber der ersten Stunde auf der sicheren Seite.

    Ca. 1 Jahr nach Karteneinführung wurde dann dieses Recht gekippt, und es war seit dem nicht mehr Bestandteil der im aktuellen Membershipvertrag zugesicherten Leistungen.

    Wer die Karte heute erwirbt, darf sich bei der Immigration auf eine nicht vorhandene Schlange freuen, weil er unter die quasi Diplomatenabfertigung durchgeschleusst wird,
    auch bietet es für Golfer einige Vorteile,
    eben auch die Visazusicherung,
    doch eben der damalige Kernpunkt - Grundbesitz,
    ist heute kein Bestandteil mehr.

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailand Elite Membership Card.

    Auf der offiziellen Website steht alles, Grunderwerb ist demnach nicht (mehr) möglich.

  9. #8
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thailand Elite Membership Card.

    dann vergessen wir mal schnell diesen Geldfresser!

  10. #9
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Thailand Elite Membership Card.

    Hmmm
    Jetzt uberlege ich gerade ob ich mir fur meinen 50sten geburtstag anstatt ne Rolex diese karte goenne ? ;-D

    It´s nice to be important
    but it´s more important to be nice

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Thailand Elite Membership Card.

    Zitat Zitat von MenM",p="549076
    Hmmm
    Jetzt uberlege ich gerade ob ich mir fur meinen 50sten geburtstag anstatt ne Rolex diese karte goenne ? ;-D

    It´s nice to be important
    but it´s more important to be nice
    MenM,bin schon etwas ueber 50,aber vieleicht bekommen wir Mengenrabat,oder jeder 0,5 Rai Garten in Thailand,ok????

Ähnliche Themen

  1. Regierung beschließt Aus für Elite Card
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.15, 09:10
  2. Death Of The Thailand Elite Card
    Von strike im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 00:30
  3. Elite Card geplatzt !
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 15:38
  4. Royal Orchid Plus Membership
    Von Thaimaus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 14:27
  5. Neigkeiten in Sachen "Elite Card" für Expats!
    Von MrLuk im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 21:21