Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thailand die Erste !

Erstellt von MichaelNoi, 24.04.2002, 07:42 Uhr · 11 Antworten · 1.434 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Thailand die Erste !

    An alle, die es interessiert,
    ich habe meine Erlebnissberichte von meinem ersten Thailandaufenthalt fertiggestellt und mit technischer Unterstützung von Andreas (Visitor) in "Mein Thailand" eingestellt. :-)
    Viele Grüße
    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Thailand die Erste !

    Zu dem Teil der Geschichte
    Am ersten Abend, zu Hause bei Noi, ging ich zum Duschen und fand einen Raum vor, in dem sich außer einer Toilette ein etwa 80cm hohes Wasserbecken, gefüllt mit Wasser befand. Darin schwamm eine Plastikschale. Ich stieg also in das Becken und wusch mich darin. Als ich fertig war kam Noi und fragte, ob alles in Ordnung sei, ich entgegnete, dass alles OK sei, wollte aber wissen, wie denn nun das Wasser aus dem Becken kommen würde. Sie schaute mich verständnislos an und blickte in das Bad. Sie begann lauthals zu lachen, ich begriff gar nichts mehr. Schließlich machte sie mir klar, dass man beim "ab nahm" vor dem Becken steht und mit der Schale Wasser aus dem Becken schöpft und es über sich gießt. Das Aha-Erlebniss auf meiner Seite war enorm und ich mußte ebenfalls lachen. Ich dachte bei mir, da kommt man aus einer hochzivilisierten Ecke der Welt und kann nicht mal mit den einfachsten Dingen umgehen. Es dauerte übrigens eine ganze Zeit, bis das Becken leergeschöpft und frisches Wasser nachgeflossen war.
    habe ich etwas beizutragen.
    Meine Frau lebte ja in Pattaya in so einem mit Spanplatten abgetrendem Großraum. (Konnte der Vermieter gut verdienen mit, bei 1000Baht x 5Räume)
    Alle fünf Zimmer (Verschläge) mußten das selbe Clo mit der gerühmten Schöpfwanne benutzen. Da ich ja 6Wochen bleiben wollte und mir kein Hotel suchte, kaufte ich mir im Markt ein stück Schlauch und saugte das Wasser an, den Schlauch nach unten und innerhalb von kürzester Zeit war das Becken leer gelaufen. Da wurde dann aber über den schlauen Farang gestaunt. Habe dann alles mit blauer Farbe ausgestrichen, so das es wieder etwas besser aussah.

  4. #3
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Thailand die Erste !

    Hi Niko,
    da hast du natürlich recht, das wäre die eleganteste Lösung,
    aber bei mir hat da wohl auch die Hitze die Gehirnzellen ein wenig lahm gelegt
    Viele Grüße
    Michael

  5. #4
    Udo
    Avatar von Udo

    Re: Thailand die Erste !

    @Michael
    Das kommt davon wenn man alleine duschen geht.
    Nachdem du verheiratest bist, darfst du ja sozusagen offiziell (mit wessen Segen - ob Papst oder Buddha - auch immer) mit deiner Angetrauten (irgendie fällt es mir schwer zu schreiben - mit Noi duschen) duschen.
    Macht übrigens auch mehr Spaß.

    Udo

  6. #5
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Thailand die Erste !

    Hi Udo,
    also ich würde mal so sagen:
    jeder duscht mit seiner Noi
    Aber du hast schon recht, ein gemeinsames, hochoffiziell erlaubtes Duschen hätte mich da vorm Falschduschen bewahrt !
    Viele Grüße an dich und Udo´s Noi
    wünscht Michael

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Thailand die Erste !

    Hi Michael,

    muss da mal kontern :-) Ich dusche nicht mit Noi, sondern wennschon mit Nong (Pailins unnoetiger Spitzname...ist doch so schon kurz :-))... Aber auch nur selten gemeinsam aus logistischen Gruenden. Hat einfach mit der Wassertemperatur zu tun. Ist zu warm um warm zu duschen und zu kalt zum zusammen duschen. Schon bloed... ;-D. Aber was solls....

    Gruss,
    Mac (noch ganz Alleinduscher bis morgen)

  8. #7
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Thailand die Erste !

    Hi MadMac,
    ich habe da eigentlich Udo´s Noi gemeint !!!

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Thailand die Erste !

    Na weiss ich doch ;-D. Apropos Noi, was ist denn jetzt eigentlich der haeufigste Spitzname? Noi, Jiap, Nong, Ning, Ann, Nok....??? So richtig einfallsreich ist jedenfalls keiner :-)

    Meint
    Mac

  10. #9
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Thailand die Erste !

    @MadMac

    Na, stell doch einmal eine Tabelle auf. Könnte ganz interessant sein.


    Gruß

    Mang-gon-Jai

  11. #10
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Thailand die Erste !

    Noi

    ist natürlich der wichtigste Spitzname ;-D

    beschreibt er doch kurz und prägnant die Größe der meißten Thais !

    Der Bruder meiner Noi heißt z.B. Nid...

    zusammen also: Nid Noi, was ja im thailändischen soviel wie "etwas wenig" heißt.





    Letzte Änderung: MichaelNoi am 03.05.02, 08:00

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Goldmedaille für Thailand
    Von kcwknarf im Forum Thailand News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.08.08, 17:21
  2. Das erste Mal in Thailand - Januar 2006
    Von avak im Forum Literarisches
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 17:53
  3. Das erste Mal Thailand und....
    Von falkenstein im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 11:57
  4. Oktober 2006 - erste Thailand-Reise
    Von Toertie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 13:19
  5. stupsi das erste mal in thailand
    Von bigchang im Forum Literarisches
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 15:18