Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thailand, das Land der Unlogik

Erstellt von Otto-Nongkhai, 25.09.2012, 07:36 Uhr · 70 Antworten · 7.104 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Robert-1 Beitrag anzeigen
    Da gibt es doch genug Fälle, die dann auch in Thailand deswegen inhaftiert wurden, der?
    weiss nicht, ob das Finanzamt z.B. ehemalige Immobilienmakler mit Steuerschulden bis nach LOS verfolgt... einbuchten geht nur mit internationalem Haftbefehl, wenn man im LOS sauber geblieben ist...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Die Logik ist selbstverständlich nur anders...........

  4. #53
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Robert-1 Beitrag anzeigen
    Da gibt es doch genug Fälle, die dann auch in Thailand deswegen inhaftiert wurden, der?
    Das läuft anders. Entweder muss dann der Verurteilte mal zur Passverlängerung, dann wird dieser nicht verlängert und er ist illegal in Thailand. Ggf. kann auch der Pass für ungültig erklärt werden. Bin jetzt überfragt unter welchen Voraussetzungen dies erfolgen kann.

  5. #54
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Robert-1 Beitrag anzeigen
    Da gibt es doch genug Fälle, die dann auch in Thailand deswegen inhaftiert wurden, der?
    Natürlich, vor ein paar Monaten wurde noch ein Deutscher in Pattaya verhaftet, Steuerhinterziehung in Millionenhöhe. Ich war zuvor bei ihm im Resort, er hatte eine Firma für "Umwelttechnik".
    In Bangkok sitzen ganz offiziell deutsche Polizisten, die zwar nicht offiziell verhaften dürfen, aber die Thai Kollegen unterstützen.

  6. #55
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Ggf. kann auch der Pass für ungültig erklärt werden. Bin jetzt überfragt unter welchen Voraussetzungen dies erfolgen kann.
    Wenn ein internationaler Haftbefehl vorliegt.

  7. #56
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    es gibt eine sehr enge Zusammenarbeit mit dem FBI,
    darum sieht man darüber hinweg, wenn das FBI mal eigenständig einen russischen Waffenhändler in Bkk verhaftet,
    den der th. Richter danach promt laufen liess.

    Aktuell wird eine Vernetzungssoftware aufgebaut,
    in der die thailändischen kollegen geschult werden,
    FBI schult thailändische Ermittler :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
    ein ca. 850 Mio Euro teures Gesichtserkennungsprogramm,
    dass derzeit in den USA installiert wird,
    FBI Begins Installation of $1 Billion Face Recognition System Across America | Thailand Law Forum
    wird natürlich auch Schnittstellen in den klassischen Zufluchtsländern, wie auch Thailand, bekommen.

  8. #57
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Das läuft anders. Entweder muss dann der Verurteilte mal zur Passverlängerung, dann wird dieser nicht verlängert und er ist illegal in Thailand. Ggf. kann auch der Pass für ungültig erklärt werden. Bin jetzt überfragt unter welchen Voraussetzungen dies erfolgen kann.
    Genau, mangels Auslieferungsabkommen. Dann werden die gesuchten in Thailand eben wegen Aufenthaltes ohne gültige Papiere festgenommen, nicht wegen der eigentlichen Straftat, und dann abgeschoben. An ihrem Heimatflughafen klicken dann die Handschellen wegen der eigentlichen Tat.

  9. #58
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Es gibt genug Möglichkeiten in LOS unterzutauchen solange der Euro stimmt.
    Die meisten Verbrecher halten sich aber in Kambodscha auf,dort hat die deutsche,amerikanische Botschaft keine Möglichkeiten!

  10. #59
    Avatar von punkrocker

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    114
    DAS hat sich der Pirate Bay Gründer sicherlich auch gedacht und voll in die gegriffen Auch wenn es sich in diesem Fall um die schwedische Botschaft handelt. Die haben da sicherlich aktiv mitgewirkt.

  11. #60
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Es gibt genug Möglichkeiten in LOS unterzutauchen solange der Euro stimmt.
    Die meisten Verbrecher halten sich aber in Kambodscha auf,dort hat die deutsche,amerikanische Botschaft keine Möglichkeiten!
    in Kambo hast du kein Haus...?(Achtung Ironie..!!)

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Land der Freien
    Von Uwe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.07.14, 21:59
  2. Thailand, das Land der Heiligen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 03.10.12, 12:11
  3. Thailand - teuer Land?
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 05:27
  4. Thailand - ein geteiltes Land
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 05:25