Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thailand, das Land der Unlogik

Erstellt von Otto-Nongkhai, 25.09.2012, 07:36 Uhr · 70 Antworten · 7.125 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Thais betreiben Raubbau mit ihrem Koerper und fressen Fastfoot und andere fette Sachen versuesst durch Softdrinks.
    Andererseits sind Thais lauffaul ,also bewegungsarm und das Ergebnis sind Elefantenthais was besonders lustig bei Frauen aussieht.
    Auch wenn es in den letzten Jahren vermehrt dicke Thais gibt, ist Thailand doch eines der letzten Länder dieser Erde, wo ich an dicke Menschen denken muss.
    Ganz weit vorne findet man eher die USA, Australien und selbstverständlich auch Deutschland, wo die Mehrheit der Bevölkerung übergwichtig ist.
    Deine Denkweise erschliesst sich mir nicht so ganz, mit Logik kann das nicht viel zu tun haben

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Du willwst damit nicht sagen das die Thais gesund leben?????Schau dir mal den FraSS IN VIELEN GARKUECHEN AN UND DIE KRANKENHAEUSER SIND VOLL MIT MAGENLEIDEN

  4. #13
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Ich nenne mal das Beispiel Gesundheit und Essen,Sport.
    Thais betreiben Raubbau mit ihrem Koerper und fressen Fastfoot und andere fette Sachen versuesst durch Softdrinks.
    Dabei spielt auch die Hygene keine Rolle.
    Andererseits sind Thais lauffaul ,also bewegungsarm und das Ergebnis sind Elefantenthais was besonders lustig bei Frauen aussieht
    Lieber Otto,
    den Stuss, den du zusammenstotterst, muss dir erstmal einer nachmachen! Die Thais ernähren sich allemal gesünder als viele Europäer - nur ein kleiner und allerdings zunehmender Teil v.a. in städtischen Regionen verfettet allmählich durch zunehmenden "Wohlstand". Frag mal den hohen Anteil bäuerlicher Bevölkerung, ob sie lauffaul und bewegungsarm sind.....

    Elefanteneuropäer und -amis sind auch nicht gerade am attraktivsten und immer noch weitaus in der Überzahl, das gilt in extremem Maß für die Farangs in LOS...
    Ich habe anhend deiner Sammlung an Laberthemen den Eindruck, dass du mit einer durch extremen Frust geprägten selektiven Negativwahrnehmung durch LOS latschst - nimm mal Urlaub in Old Europe, bevor du hier zur totalen Lachnummer wirst...

  5. #14
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Du willwst damit nicht sagen das die Thais gesund leben?????
    Ich will dir sagen, dass die durchschnittliche Bevölkerung Thailands garantiert deutlich gesünder lebt, als in Deutschland.
    Ich esse hier auch sehr viel mehr Obst und Gemüse, dafür deutlich weniger Fleisch als in Deutschland. Und Reis ist auch gesünder, als Pommes oder Bratkartoffeln

  6. #15
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und die Deutschen fahren Thailand ,weil sie nix vernüftiges vor die Flinte bekommen ,obwohl sie so toll und sportlich sind.
    Nee, weil die unsportlichen und untrainierten thailaendischen Damen natuerlich nicht so schnell vor ihnen weglaufen koenne, wie die Weiblichkeit im Heimatland.

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Und Reis ist auch gesünder, als ......Bratkartoffeln
    Was ist an geschaeltem weissen Reis gesund? Oder an biologisch angebauten Bratkartoffeln ungesund?

    Den Eindruck, dass der Durchschnitt der Thaibevoelkerung gesuender als die Deutsche lebt, den habe ich ueberhaupt nicht.

    Soviele Diabetiker wie in Thailand habe ich noch nirgends wahrgenommen.

    Ausserdem ist die durchschnittliche Lebenserwartung in D deutlich hoeher als hier.

  8. #17
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Was ist an geschaeltem weissen Reis gesund? Oder an biologisch angebauten Bratkartoffeln ungesund?
    Beides ist ok, aber Bratkartoffeln haben mehr Kalorien. Kommt halt immer auch auf die Menge und die Beilagen an.

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Den Eindruck, dass der Durchschnitt der Thaibevoelkerung gesuender als die Deutsche lebt, den habe ich ueberhaupt nicht.
    Wie erklärst du dir dann die Überfettung Deutschlands?

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Soviele Diabetiker wie in Thailand habe ich noch nirgends wahrgenommen.
    Ich weiss ja nicht, wie du sie wahrnimmst, aber laut WHO gab es im Jahr 2000 ca. 2,7 Mio. Diabetiker in Deutschland, in Thailand "nur" 1,5 Mio. Auch wenn Deutschland mehr Einwohner hat, ist Deutschland damit vor Thailand.

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist die durchschnittliche Lebenserwartung in D deutlich hoeher als hier.
    Das hat wohl vor allem mit der Armut auf dem Land und damit zusammenhängender, schlechterer medizinischer Betreuung zu tun.

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Wenn Du meinst, man ernaehrt sich hier im Allgemeinen gesuender, dann will ich Dir das nicht ausreden.

    Nach meiner Meinung haben die normalen Leute hier von gesundheitsbewusster Ernaehrung noch nie was gehoehrt und verhalten sich entsprechend.

    Die traditionelle Thaikueche ist im Grunde gesund, keine Frage. Aber der Hang zur freizuegigen Verwendung chemischer Hilfsmittel verkehrt das ins Gegenteil.

  10. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Das mit dem gesünder leben, wäre gewiss ein Thema für einen eigenen Thread. Ich für meinen Teil habe fest gestellt, dass ich hier nicht gesund leben kann.
    Es ist vor allem der Mangel an Bewegung. In der Heimat benutze ich keinen Lift, gehe auch mal zu Fuß im Freien u. ä. Hier ist das aufgrund von dem schmierig heißen Klima leider nicht möglich. Man kann sich hier bestenfalls in Kaufhäusern zu Fuß bewegen. Leider sind die Kaufhäuser hier in Surin nicht besonders groß. Und um immer wieder nach Korat zu fahren, bin ich zu faul.
    CNX ist da insgesamt besser geeignet.

    Wie auch immer, ich bin zwar gerne hier - mit meiner kleinen Freundin zusammen - aber auf die Dauer wäre es hier für mich nicht gut.

  11. #20
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die traditionelle Thaikueche ist im Grunde gesund, keine Frage. Aber der Hang zur freizuegigen Verwendung chemischer Hilfsmittel verkehrt das ins Gegenteil.
    Habe schon Thailänder sagen hören, dass das Thaiessen in D aus diesem Grund besser wäre. Nebenbei, bin jetzt fast zwei Wochen hier und habe noch nicht ein thailändisches Gericht verspeist. Hat aber nix mit der Gesundheit zu tun.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Land der Freien
    Von Uwe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.07.14, 21:59
  2. Thailand, das Land der Heiligen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 03.10.12, 12:11
  3. Thailand - teuer Land?
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 05:27
  4. Thailand - ein geteiltes Land
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 05:25