Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 136

Thailand, das Land der Heiligen?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 17.09.2012, 05:30 Uhr · 135 Antworten · 8.774 Aufrufe

  1. #81
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Und nochwas Hans!
    Die meisten Thaiehen hier in Deutschland sind kaputt.
    dann check mal, wieviele Frauen aus diesen kaputten Ehen aus der Bar kommen - vermutlich die Mehrheit. Danach, wieviele Isaanerinnen darunter sind, vermutlich auch die Mehrheit. Diese zieh dann alle ab - dann stimmt das Verhältnis zu den deutschen Scheidungsstatistiken wieder

    Gerade eben wieder so etwas hautnah miterlebt. Mann sucht sich eine Freundin über TLL, findet eine in Udon. Deren Forderungen waren ihm dann doch zu hoch (Haus, Motorrad, Gold usw) - also schrieb er eine aus Chiang Mai hier an. Nächstes Jahr im März Hochzeit, am 8.10. fängt sie den A1-Kurs an. Kein Sinsod, hat ein 25-Satang Goldkettchen selbst gekauft, das wars. Keine Geldforderungen, keine Unterhaltszahlungen. Lediglich der A1-Kurs wurde bezahlt und 3000 Baht für die Fahrt in die Stadt.

    Sogar meine Frau meint zu den Frauen aus dem Isaan: Fässer ohne Boden.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    manchmal hilft es, den Beitrag genauer zu lesen,
    bevor man antwortet.

    ausserhalb Thailands - war die Rede,
    Hackordnung und Festlegung der Rangordnung von Thais in einer Thai Tempelgemeinde ausserhalb Thailands - jetzt klar.

    Hier in Thailand komme ich nicht gross zum Bücherlesen,
    da hab ichs 24 Stunden vor Augen,
    ist aber mit der Realität in Deutschland nicht zu vergleichen.

    Mein Beitrag auf die Feststellung von Kurt,
    dass gerne unter Thais aufgeschnitten wird, um sich grösser zu machen,
    ist die Folge der Rangordnungs und Hackordnungskämpfen.

  4. #83
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Sogar meine Frau meint zu den Frauen aus dem Isaan: Fässer ohne Boden.
    Wegen ihres Aussehens solltet ihr sie aber nicht auch noch hochnehmen...

  5. #84
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    manchmal hilft es, den Beitrag genauer zu lesen,
    bevor man antwortet.

    ausserhalb Thailands - war die Rede,
    ja, schon klar. Gibt es in D keine Isaanerinnen - ich würde sagen die Mehrheit.
    Somit wären wir wieder auf Linie. Meist werden sogar in D die Forderungen von den Isaanerinnen höher, da die Familie
    ja auch mal Geld benötigt, um den Wasserbüffel mit Bauschschmerzen in die Tierklinik zu bringen.
    Daher eben dieses Gehabe mit: ich hab mehr Gold wie du umhängen, also putzt du das Klo




    Hackordnung und Festlegung der Rangordnung von Thais in einer Thai Tempelgemeinde ausserhalb Thailands - jetzt klar.
    war auch schon vorher klar. Diese Rangordnung gibt es aber auch im Isaan. Sogar innerhalb von Familien. Warum sollte sich das dann in D ändern.

    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Wegen ihres Aussehens solltet ihr sie aber nicht auch noch hochnehmen...
    nein, ich habe nichts gegen dunkle Hautfarbe - auch wenn man dann nachts nur die Zähne klappern sieht. Gibt auch sehr hübsche aus dem Isaan. Zumindest für Farangs - Thais bevorzugen natürlich die Frauen aus dem Norden, wegen der hellen Hautfarbe.

  6. #85
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.945
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Sogar meine Frau meint zu den Frauen aus dem Isaan: Fässer ohne Boden.
    Was heisst denn sogar?!
    Das es unter den Thailändern gegenseitige Abneigungen und Überheblichkeiten gibt, ist ja wohl nichts neues.
    Die Frage ist halt nur, ob man die als Fremder einfach so übernimmt oder nicht.

  7. #86
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt nur, ob man die als Fremder einfach so übernimmt oder nicht.
    nein, sollte man nicht übernehmen - ausser die eigenen Erfahrungen sind identisch mit der Ansicht der Frau.
    Soll aber nicht heissen, das ich alle Isannerinnen nun verabscheue - sie sind wie sie sind und ich sag das einfach gerade aus, ob es nun Deutschen, die mit Isaanerinnen verheiratet sind, passt oder nicht.
    Daher rat ich auch allen, die ich kenne und die eine Frau suchen, davon ab - diese im Isaan zu suchen. Ausser es stört diese nicht, ein paar Milliönchen in die Familie der Frau zu inverstieren und später ev. das von der Grossmutter totgefahrene Hähnchen mit 30.000 Baht abzulösen.

  8. #87
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.945
    Jemand der Menschen nach der Landkarte beurteilt kann ich nicht mal ansatzweise ernst nehmen.

  9. #88
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Gibt auch sehr hübsche aus dem Isaan. Zumindest für Farangs - Thais bevorzugen natürlich die Frauen aus dem Norden, wegen der hellen Hautfarbe.
    So ein Schwachsinn, es gibt auch hellhäutige Isaanerinnen, meine z.B.

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Daher rat ich auch allen, die ich kenne und die eine Frau suchen, davon ab - diese im Isaan zu suchen. Ausser es stört diese nicht, ein paar Milliönchen in die Familie der Frau zu inverstieren und später ev. das von der Grossmutter totgefahrene Hähnchen mit 30.000 Baht abzulösen.
    Sorry, auch das ist totaler Schwachsinn. Ich bezahle weder für kranke Wasserbüffel, noch für irgendwas anderes. Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch für dich, aber es gibt sogar im Isaan wohlhabende Familien und unabhängig davon viele nette Frauen, die eben nicht in erster Linie auf Geld aus sind.

  10. #89
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Sogar meine Frau meint zu den Frauen aus dem Isaan: Fässer ohne Boden.
    So ziemlich das blödestmögliche Argument - nicht sogar, sondern gerade die Frauen sind die schlimmsten Giftspritzen untereinander und die Thaifrauen hoch zehn. Spricht nicht gerade von viel Ahnung von Frauen....

  11. #90
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Jemand der Menschen nach der Landkarte beurteilt kann ich nicht mal ansatzweise ernst nehmen.
    Bei Erich Wagger grenzt das schon an eine behandlungbedürftige Paranoia, die er übrigens überall austobt, wo er auftaucht....

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Land der Freien
    Von Uwe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.07.14, 21:59
  2. Hauseigentum (nicht Land!) in Thailand
    Von Acky im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 15:36
  3. Thailand,ein Land der Verbrechen?
    Von Willi im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 02:57
  4. Thailand - teuer Land?
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 05:27
  5. Thailand - ein geteiltes Land
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 05:25