Seite 9 von 63 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 624

Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlechter

Erstellt von Charly, 26.01.2009, 14:02 Uhr · 623 Antworten · 29.437 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="685664
    Es ist nun mal nicht jedem Thai vergoennt zu studieren.
    Onkel meiner Frau: Nicht studiert. Buckelt von morgens bis abends (verkauft essen an so nem kleinen rollbaren Stand). Jetzt baut er sein eigenes Haus.

    Anderer Bekannter: nicht studiert aber jahrelang englische Filme angeschaut und ein paar Englischbücher gekauft. Jetzt unterrichtet er Englisch. Hat eigenes Haus und Auto

    So wie ich mich bette, so liege ich. Thailand bietet viele Möglichkeiten

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Wenn ich deiner Argumentation folge, duerfte es ja in d-land keine Arbeitslosen oder H4 Empfaenger geben.
    Es gibt eben hier wie da Erfolgsgeschichten, aber auch die Kehrseite.
    Aus meiner Sicht entscheidend ist auch der familiaere Hintergrund. Wer mit 15 von der Schule genommen und zur Arbeit geschickt wird, hat grosse "Chancen" sein Leben lang einfacher Arbeiter zu bleiben.
    Ich kenne auch Gegenbeispiele. Meine Frau hat damals gegen den Willen ihres Vaters studiert und schon vor ueber 10 Jahren 15.000 Baht plus Umsatzbeteiligung verdient. Ihre Brueder verkaufen heute noch Lose.

    Kann ja nicht jeder so ein Glueck haben, wie Manfred. Der surft den ganzen Tag im I-net und bekommt auch noch Geld dafuer.

    Gruss Volker

  4. #83
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="685682
    Wenn ich deiner Argumentation folge, duerfte es ja in d-land keine Arbeitslosen oder H4 Empfaenger geben.
    Würde es auch nicht, wennn
    - die Deutschen eine Thaimentalität hätten (also keine Hängemattenmentalität, bei dem der Staat ja das Futter bringt)
    - wenn es in Deutschland nicht so viele Hürden für Einzelunternehmen geben würde (z.B. wären mobile Garküchen undenkbar)
    - wenn es keine so lange Schulpflicht geben würde und manch einer dadurch schon sehr früh die Möglichkeit zum Geldverdienen hätte (ich kenne so viele geniale ITler, die mit 16 schon ihre ersten Millionen haben könnten, wenn sie denn genug Zeit und Möglichkeiten hätten).

  5. #84
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Die Durchschnittseinkommen und beruflichen Möglichkeiten beider Länder sind nach wie vor nicht mal ansatzweise vergleichbar.

    Gewiss hat es in Thailand viele Menschen die es zu etwas bringen und noch mehr.

    Aber Zig-Millionen sind es nicht.

    In Thailand muss man schon einiges mehr können / leisten um ein West-Europäisches Durchschnittseinkommen zu erzielen.

    Wer es schafft, in Thailand mit einem vernünftigen Aufwand ein gutes Einkommen zu erzielen, der kann sich glücklich schätzen.
    Ähnlich wie jemand, der es schafft in Deutschland eine gute Frau zu finden - und zu behalten.

  6. #85
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Deine Argumentation ist sicher richtig, sofern man diese auf Arbeitnehmer anwendet.
    Es gibt hier in LOS genug junge Leutz, die mit nem Bachelor daherkommen und dann hinter der Kasse bei 7-11 enden. Traurig.

    Andererseits, wenn selbstständig, braucht einer nicht so viel zu können wie in D. Und die bürokratischen Hürden so ne kleine Firma aufzuziehen sind ja auch sehr niedrig.

    Man kann es vielleicht so zusammenfassen: In LOS sind andere Qualitäten gefragt als in D.

  7. #86
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="685682
    Kann ja nicht jeder so ein Glueck haben, wie Manfred. Der surft den ganzen Tag im I-net und bekommt auch noch Geld dafuer
    erzähl mal, wtf ist Manfred?

  8. #87
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von thurien",p="685834
    ...erzähl mal, wtf ist Manfred?
    Jener: http://www.nittaya.de/profile.php?mo...wprofile&u=680

  9. #88
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von thurien",p="685834
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="685682
    Kann ja nicht jeder so ein Glueck haben, wie Manfred. Der surft den ganzen Tag im I-net und bekommt auch noch Geld dafuer
    erzähl mal, wtf ist Manfred?

  10. #89
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Jetzt gibbet es auch ein Bild zum Nick... ;-D

  11. #90
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von UAL",p="685840
    Jetzt gibbet es auch ein Bild zum Nick... ;-D
    da gibts sogar ein richtiges, erst ein paar Tage alt: http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=681756&id=682700

Seite 9 von 63 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 08:54
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Sprachvisum besser in D oder Ö beantragen ?
    Von Steppke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 15:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 09:04
  5. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44